LG Brigitte
Moderator: Perisnom
Ich finde hier im Forum die Stelle nicht wo das Rezept für die Kaltbeize beschrieben ist. Kann mir jemand weiter helfen?Acki hat geschrieben:Ich habe auch 1 TL Alaun mit in das Glas gegeben.
Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass dabei wohl ein Teil der Beize mit dem Färbegut reagiert und somit der Wolle nicht zur Verfügung steht. Deshalb werde ich das nächste Mal die Wolle vorher mit der Kaltbeize (gibt's hier im Forum ja auch als Rezept oder Link zum Rezept) behandeln und dann in das Glas geben.
Außerdem will ich mal versuchen, ob das mit den SeWo-Farben nicht auch funktioniert.
Bilder mache ich heute oder morgen mal.
http://www.eberhardprinz.de/blog/?p=3690Patella hat geschrieben:Ich finde hier im Forum die Stelle nicht wo das Rezept für die Kaltbeize beschrieben ist. Kann mir jemand weiter helfen?Acki hat geschrieben:Ich habe auch 1 TL Alaun mit in das Glas gegeben.
Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass dabei wohl ein Teil der Beize mit dem Färbegut reagiert und somit der Wolle nicht zur Verfügung steht. Deshalb werde ich das nächste Mal die Wolle vorher mit der Kaltbeize (gibt's hier im Forum ja auch als Rezept oder Link zum Rezept) behandeln und dann in das Glas geben.
Außerdem will ich mal versuchen, ob das mit den SeWo-Farben nicht auch funktioniert.
Bilder mache ich heute oder morgen mal.
Das wäre nett.