In diesem Jahr habe ich mein großes Glas viermal hinter dem Carpot stehen gehabt. Leider habe ich weder Garten, noch Balkon, meine Färbungen stehen bei meinen Vermietern im Garten.
Im letzten Jahr hatten wir auf einer Veranstaltung mit verschiedenen Pflanzen gefärbt. Einer Freundin ist dabei ihre Kamillenfärbung ins orange gekippt, sie braucht aber gelb für ein Projekt. Das Orange kam zu mir und ich habe im Frühjahr nach und nach mit Löwenzahnblüten, Holunderblüten und Schafgarbe gefärbt. Davon hat sie sich einen Strang ausgesucht.
Das knallgelbe sind die Holunderblüten, Löwenzahn und Schafgarbe sind eigentlich identisch.
20190716_124126.jpg
Für die Veranstaltung, auf der wir jedes Jahr u a mit Pflanzen färben, hatte ich Schwarznussschalen zerkleinert und schon Tage vorher eingeweicht. Ein Teil der Schalen ist mit einem Stang Sockengarn und etwas hochglänzendem Nylon im Glas hinter dem Carport gelandet. In der letzten Woche habe ich die Färbung beendet. Nach mehrmaligem einweichen, spülen, einer Runde mit der Buntwäsche in der Waschmaschine und neu auf den Strang gewickeln ist ein schönes meliertes Garn dabei herausgekommen.
20190923_193043.jpg
20190929_155634.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.