Ich mag das Mischen schon gern, aber auch da teile ich mir das ein bisschen ein. Und bei Rohwolle ist es je nach Wollqualität unterschiedlich "spannend"...

Aber für mich um Längen besser als die *%#! Handkarden!

ich habe den Dreh einfach nicht raus, dass das nicht in Gewalt ausartet, und mein Handgelenk ist eh eine Dauerbaustelle. Dann doch lieber Kurbeln, das strengt mich nicht an.
Finde ich aber beruhigend, dass ich offensichtlich nicht besonders langsam bin, sondern hier alle ein gewisses Maß an Zeit brauchen. Ich habe gerade Kammzüge in verschiedenen Braun- und Beigetönen naturgefärbt und die dann zusammenkardiert. Für abwiegen, kardieren, abnehmen, nochmal kardieren und dann dizzen habe ich pro 50g-Batt etwa eine halbe Stunde gebraucht (ist eine Auftragsarbeit, deswegen habe ich mal auf die Uhr geschaut). Wie sieht denn Euer Schnitt so aus?
Jedenfalls bin ich froh, dass ich hier jetzt erstmal ein paar flauschige Nester parat habe. Fünfhundert Gramm müssen es insgesamt werden, 150 müssen noch kardiert werden, aber das mache ich erst, wenn ich das schon Vorbereitete versponnen habe.
Liebe Grüße,
Sanja