Wolle aufbewahren
Moderator: Claudi
-
- Vorgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 87448
Re: Wolle aufbewahren
Ich hatte bis jetzt zum Glück auch noch nie Ärger mit diesen Tierchen obwohl ich Wolle und Kleidungsstücke nicht speziell behandel und nur in normalen Schachteln lagere.
-
- Faden
- Postleitzahl: 94065
Re: Wolle aufbewahren
Meine Rohwolle lagert ungeheiztim Schuppen in Säcken, wenn kardiert in Kartons mit Zeitungspapier dazwischen. Sie ist immer gewaschen und gut getrocknet. Ein Mottenproblem hatte ich noch nie, Mäuse und Hornissen schon, der Schaden war gering. Die gesponnene Wolle hängt unter Dach im Freien. Wegen der Hornissen klopfe ich im Frühling ab und zu mal durch, denn die lieben Wolle zum Nester drin bauen. Den Motten ist es im Winter zu kalt und im Sommer zu hell.
- Scilla
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 08237
Ich hatte zum Glück auch noch keine Mottenprobleme. Zumal ich bei meiner Putzaktion jetzt im Keller festgestellt habe, das die dort liegenden Teppiche alle 100% aus Wolle sind.
Ich wasch in der Regel alles gleich weg, weil ich nicht weiss, wo ich duftende Schafwolle lagern sollte. Gewaschene und kardierte hatte ich lange in diesen VakuumStaubsaugerbeuteln. Leider fettet die Wolle derart nach, das ich davon abgekommen bin. Meine derzeitige Lagerung dererlei Wolle sind diese Tragetaschen für Betten, die sind Luftdurchlässig und haben auf der anderen Seite ein Plastikguckloch. Ansonsten hab ich viel in Plastekisten mit Mottenpapier. Hoffe das das reicht.
Lg Scilla
Ich wasch in der Regel alles gleich weg, weil ich nicht weiss, wo ich duftende Schafwolle lagern sollte. Gewaschene und kardierte hatte ich lange in diesen VakuumStaubsaugerbeuteln. Leider fettet die Wolle derart nach, das ich davon abgekommen bin. Meine derzeitige Lagerung dererlei Wolle sind diese Tragetaschen für Betten, die sind Luftdurchlässig und haben auf der anderen Seite ein Plastikguckloch. Ansonsten hab ich viel in Plastekisten mit Mottenpapier. Hoffe das das reicht.
Lg Scilla
Liebe Grüße, die Scilla
jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/
So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal
jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/
So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal