Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.

Besucherzähler

2904873

unterstützt von ArcheSchäferei

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.

Besucherzähler

2904873

unterstützt von ArcheSchäferei

Aktuelle Zeit: 17.08.2019, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rohwolle reinigen
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 13:19 
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Postleitzahl: 34576
Land: Deutschland
Wolle ungesehen kaufen ist echt schwer. Verfilzt, verdreckt, viel kürzer als angekündigt, voller Nachschnitt,... Ich kauf höchstens noch bei Züchtern, die speziell auf Handspinnwolle züchten und genau wissen, wie ein Vlies aufbereitet werden will.
Das ist nicht einfach. Meine Jungs sahen immer aus wie Wildschweine. Und die dann auch noch schön zu scheren, gut zu sortieren ohne das Vlies komplett zu zerpfücken... es braucht Übung. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, Geld für die Wolle haben zu wollen. Andere sind da skrupellos.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags: Re: Rohwolle reinigen
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 12:25 
Boucle
Boucle

Postleitzahl: 44670
Land: Frankreich
Asherra hat geschrieben:
...Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, Geld für die Wolle haben zu wollen. Andere sind da skrupellos.

Genau das ist der springende Punkt - das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen. Umsonst habe ich anfangs auch alles genommen - wenn die Hälfte auf den Misthaufen wanderte, blieb immer noch eine Hälfte übrig. Aber für mein Geld will ich ordentliche Wolle (und umgekehrt sortiere ich meine Wolle ziemlich brutal, bevor ich sie einpacke, und schau' sie noch mal durch, bevor ich sie zum Verkauf anbiete).

Ciao, Klara

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]