Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2904873

unterstützt von ArcheSchäferei

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2904873

unterstützt von ArcheSchäferei

Aktuelle Zeit: 17.08.2019, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rohwolle reinigen
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 13:19 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Registriert: 22.04.2009, 16:23
Beiträge: 1973
Wohnort: Caßdorf
Postleitzahl: 34576
Land: Deutschland
Wolle ungesehen kaufen ist echt schwer. Verfilzt, verdreckt, viel kürzer als angekündigt, voller Nachschnitt,... Ich kauf höchstens noch bei Züchtern, die speziell auf Handspinnwolle züchten und genau wissen, wie ein Vlies aufbereitet werden will.
Das ist nicht einfach. Meine Jungs sahen immer aus wie Wildschweine. Und die dann auch noch schön zu scheren, gut zu sortieren ohne das Vlies komplett zu zerpfücken... es braucht Übung. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, Geld für die Wolle haben zu wollen. Andere sind da skrupellos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rohwolle reinigen
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 12:25 
Offline
Boucle
Boucle

Registriert: 15.09.2006, 19:00
Beiträge: 4681
Wohnort: Frankreich
Postleitzahl: 44670
Land: Frankreich
Asherra hat geschrieben:
...Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, Geld für die Wolle haben zu wollen. Andere sind da skrupellos.


Genau das ist der springende Punkt - das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen. Umsonst habe ich anfangs auch alles genommen - wenn die Hälfte auf den Misthaufen wanderte, blieb immer noch eine Hälfte übrig. Aber für mein Geld will ich ordentliche Wolle (und umgekehrt sortiere ich meine Wolle ziemlich brutal, bevor ich sie einpacke, und schau' sie noch mal durch, bevor ich sie zum Verkauf anbiete).

Ciao, Klara


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de