Aufbewahrung von gewaschener Wolle
Moderator: Claudi
- FrauHollunder
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 91757
Seit gestern habe ich von IKEA die Aufbwahrungsboxen FLÖRT. Sie sind 33 x 38 x 32 cm. Mit einem stark klettband als Boden (hält wirklich einiges aus) und einem Reißverschlußdeckel. Für IKEA Family Mitglieder gibts die schwarzen Boxen sogar vergünstigt (auf jeden fall mal bei IKEA Augsburg). Ich bin schwer begeistert und habe jetzt darin meine ganze Wolle. Auf jedenfall haben es die Motten jetzt schwerer als in den Umzugskartons.
Auf jeden Fall überlege ich mir noch mal 4 Stück zu kaufen...
Auf jeden Fall überlege ich mir noch mal 4 Stück zu kaufen...
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 87448
Re: Aufbewahrung von gewaschener Wolle
noch haben meine Kammzüge in verschiedenen Zipperbeuteln und Baumwolltaschen in einer größeren Schublade im Wohnzimmer Platz. Aber wenn ich weiter so einkauf wie in letzter Zeit dann bald nicht mehr 

-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 88410
@ Frau Hollunder
was kosten denn die Ikeakisten?
Ich meine - ich habe schon eine Menge Wolle zusammen, die sicher noch einige Zeit bei mir liegen wird, bis sie dann endlich fertig verarbeitet ist - da braucht man auch eine Menge Aufbewahrungsboxen und die gehen dann doch ganz schön ins Geld, daher muß ich da leider drauf gucken.
was kosten denn die Ikeakisten?
Ich meine - ich habe schon eine Menge Wolle zusammen, die sicher noch einige Zeit bei mir liegen wird, bis sie dann endlich fertig verarbeitet ist - da braucht man auch eine Menge Aufbewahrungsboxen und die gehen dann doch ganz schön ins Geld, daher muß ich da leider drauf gucken.
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Die gibt es in rot und schwarz, sie kosten normal 7,99 €... leider kann ich keine Vergünstigung für Familymitglieder finden, ist eventuell auf eine bestimmte Filiale beschränkt, oder die Aktion ist schon vorbei.
Ich wünsche mir endlich passende Boxen und Deckel der billigen "Samla" Serie für die Expedit Regale...
Ich wünsche mir endlich passende Boxen und Deckel der billigen "Samla" Serie für die Expedit Regale...
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
- Lana-Lux
- Zweifachzwirn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 4061
Ich hab auch alles in den "Samla" von Ikea.
Ich hab mir halt öfter mal ein paar Boxen mitgenommen
und bin so langsam von Kartons darauf umgestiegen.
Dann tuts auch geldmäßig nicht ganz so weh!
Für die Samla gibts auch Clips um sie zu verschließen.
Außerdem kommt in jede Box ein Mottensäcken.
Nicht vergessen... normalerweise muss man die alle 2-3 Monate mal auswechseln!
LG Silvia
Ich hab mir halt öfter mal ein paar Boxen mitgenommen
und bin so langsam von Kartons darauf umgestiegen.
Dann tuts auch geldmäßig nicht ganz so weh!
Für die Samla gibts auch Clips um sie zu verschließen.
Außerdem kommt in jede Box ein Mottensäcken.
Nicht vergessen... normalerweise muss man die alle 2-3 Monate mal auswechseln!
LG Silvia
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
www.artibus-versari.blogspot.com
www.lana-lux.blogspot.com

www.artibus-versari.blogspot.com
www.lana-lux.blogspot.com

- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Noch so ein fehlender Artikel... für die kleinen Boxen gibt es die nicht, erst ab 45 Litern...*grummelmecker*Für die Samla gibts auch Clips um sie zu verschließen.
Aber ich habe es ganz genauso gemacht, und habe immer mal wieder ein oder zwei gekauft. Leider muß ich zudem immer so 25 Kilometer zum nächsten Ikea fahren, sodass ich nicht sooo oft dorthin komme.
In derart geschlossenen Systemen könnten die Mottensäckchen aber durchaus länger halten...
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Liebe
Grüßis die Claudi
- ZILLY
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 24975
Diese genannten Boxen , dieser genannten Firma ,gibt es auch bei e**y zu kaufen.
Wer es micht schafft in das genannte Möbelhaus zu fahren.
............
Wer es micht schafft in das genannte Möbelhaus zu fahren.
............
winkt ZILLY
„Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.“
Daphne du Maurier
------------------------------------------------------------
Mein Flickr-Album
Meine Bildergalerie Nr.2: Öl-und Acrylfarben
„Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.“
Daphne du Maurier
------------------------------------------------------------
Mein Flickr-Album
Meine Bildergalerie Nr.2: Öl-und Acrylfarben
- FrauHollunder
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 91757
Ich habe um die 5 Euro für die schwarzen Boxen gezahlt. War aber IKEA Family preis.
Und in Augsburg....ob das nur lokal ist weiß erlich gesagt nicht.
Und in Augsburg....ob das nur lokal ist weiß erlich gesagt nicht.
-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 88410
Ok, also liege ich mit 60l Boxen, die man komplett verschließen kann (aus dem Bauhaus) bei knapp 10 Euro gut im Schnitt, dann sollte ich mir die vielleicht holen, hab die zur Zeit für Gänsefutter. - Und hab heute gesehen, dass es demnächst, glaub nächste Woche, bei Aldi Boxensets gibt. Eine große und zwei kleinere für 14 noch was Euro. Werde wohl erst mal mit Boxen für die Stränge anfangen ![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
- Scilla
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 08237
In dem Discounter - die auf den Pfennig pfeifen - hab ich 20l Mülleimerbeutel mit Lavendelduft gekauft, ich versuch das mal für die Zwischenlagerúng von Projektwolle, also alles was in nächster Zeit in die Hand genommen werden soll.
Sind dünne lila Beutel, gibts auch noch in zwei anderen Geschmacksrichtungen, und die richen, naja nach chemischen Lavendel. Aber schaden kanns nicht, die Wolle wird ja nach Verspinnen/Verstricken eh gewaschen.
Lg Scilla
Sind dünne lila Beutel, gibts auch noch in zwei anderen Geschmacksrichtungen, und die richen, naja nach chemischen Lavendel. Aber schaden kanns nicht, die Wolle wird ja nach Verspinnen/Verstricken eh gewaschen.
Lg Scilla
Liebe Grüße, die Scilla
jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/
So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal
jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/
So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal