Danke erstmal für die vielen Tipps...
Ich denke ich werde das Vlies abschreiben. Eine Herbstschur wird es auf jeden Fall geben dass weiss ich und ich werde auch versuchen bei der Schur oder davor mal einen Besuch zu machen. Die dritte Tüte war eine Überraschung, es war zwar kein zusammenhängendes Vlies drin aber dafür war es wesentlich sauberer. Ich denke mit drei- bis viermal einweichen und danach nochmal auszupfen könnte es klappen.
Edit: Es ist fast unmöglich die schlechten Teile von dem Vlies runterzureissen – zupfen will ich gar nicht sagen – weils so verklebt ist. Geht nur mit draufstellen und abreissen versuchen. Die Wolle wäre eigentlich entsorgt worden und daher war auch nicht drauf geachtet worden wie dreckig sie ist und wurde auch nicht sortiert. Daher sehe ich das wie Klara. Es tut mir zwar echt weh, soviel wegzuwerfen, aber die Wolle wächst ja schließlich nach
Dass die Wolle schön weiß wäre hab ich gemerkt, ich hab mal eine Probe gewaschen. Praktisch fand ich dass die Wolle nicht filzt! Ich hab da mal um den Dreck abzubekommen richtig dran gerubbelt aber da war nix mit anfilzen.