Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.
Am Freitag ist in Langenbrücken Nachtumzug der am Rathaus endet. Eventuell sind die Parkplätze noch nicht vollständig abgeräumt und wir müssen woanders parken. Es ist aber am Samstag Mittag keine Party mehr.
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
Ich habe endlich die Wolle gefärbt von der Challenge, bei der letzten Charge hat sich mein Dampfgarer verabschiedet, die muss jetzt also noch mal woanders hin umziehen, wo es schön heiß ist.
Wer mag und Wollreste hat, kann mir die gerne mitbringen für eine Freundin, die daraus wilde Landschaften und Fabelwesen für ihren Verein strickt.
Und eine Frage wegen den Wollresten: Geht es um Garn-Reste, oder um Spinnfaser-Reste? Ich weiß noch nicht, ob ich komme - aber falls ja, dann würde ich mal nach entsprechenden Resten schauen...
Danke Dir. Es ist etwas mühsam mit dem Kardieren, wenn man sich immer wieder hinlegen muss.
Garnreste, aber sie hat auch mit Filzen angefangen, insofern ist Kammzug oder Vlies auch toll.