24.Spinntreffen
Moderatoren: Gabypsilon, Lupine
- michele2909
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 74189
Re: 24.Spinntreffen
Frohes (kaltes, trübes) im Herzen sonniges Osterfest 

liebe Grüße sendet ´s Michele
Sei anders als andere,
denn alle andern gibt es schon!!
Sei anders als andere,
- quilty
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67067
Ja, bei uns in Rheinland-Pfalz ist doch schon ein halbes Jahr früher Schluss, d.h. Ende März (bei uns war es am 23.3.) gab es die Zeugnisse.Hat Drittkind nicht dieses Jahr Abi gemacht, bzw macht er?
Er tritt in juliettes Fußstapfen

Ich fande es nur wahnsinnig hektisch, da wir zwar jetzt z.B. zwar die Zusage von der Uni haben, jetzt aber erst Geld überweisen mussten für Semestergebühren, Semesterticket.... und nun durch die Osterfeiertage unsere Unterlagen NICHT rechtzeitig bekommen und deswegen nächste Woche für einen Haufen Geld teure Bahntickets/Bustickets kaufen dürfen, da wir das Anschlussticket auch erst mit der Immatrikulationsbestätigung kaufen können

Nur wegen der letzten paar Kilometerchen kommen wir über einen Waben-Bereich von VRN hinaus und dürfen deswegen zum Fahren das doppelte löhnen als die Tochter für nach HD braucht! Und das gleich 2x, denn der Älteste ist ja ebenfalls in MZ!
Und durch die knappe Zeit habe wir nun auch noch einen Mathe-Vorkurs übersehen, der schon letzte Woche (

Mein Gott....................und nächstes Jahr geht das Ganze nochmal für Kind 4 von gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorne los mit Schultütchen ......... Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllllllfffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
GLG Christine
@faserig:
Ich bin evtl. auch interessiert bei der Schur dabeizusein

Mit lieben Grüßen
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
- juliette
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 68804
also den hätte es bei mir auch gegeben....ich bin auch nicht hingegangen....quilty hat geschrieben:habe wir nun auch noch einen Mathe-Vorkurs übersehen

Wenn die Mathe-Vorlesung vom Niveau her so ist, wie unsere....dann schläft der Arme eh ein...
Was hatte der denn im Abi in Mathe??
Ist das ein Bachelor Studiengang??
Also ich kann ja nur für´s Diplom sprechen, aber da darf man das alles nicht soooo eng sehen...ich bin am Anfang auch zu allen Vorlesungen gegangen, was aber wenn man ehrlich ist völlig unnötig ist

- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Na Quilty keine Panik, bei der begabten Familie würd ich das eher ein Luxusproblem nennen 
Joni macht das bestimmt genauso gut.Ist doch ein pfiffiges Kerlchen
Mir ist da etwas weniger Glück beschieden
Rebecca wird wohl vorzeitig abgehen
Karin

Joni macht das bestimmt genauso gut.Ist doch ein pfiffiges Kerlchen
Mir ist da etwas weniger Glück beschieden

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Perle
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 79540
Ich wünsche Euch allen frohe Ostern
und viele Grüße von Gabypsilon 

Liebe Grüße,
Perle
Perle
- quilty
- Lacegarn
Oje, ich drücke aber alle Daumen!!! Ich weiß wie man sich als Mutter fühlt, wenn es nicht so läuft - hatte damals bestimmt genauso viel Bauchweh wie die Tochter. In der 6. Klasse war sie über ein halbes Jahr fast nur krank und ganz oft im KH, dann kam in der 7. Klasse (in dem Gymnasium hat man die 2. Fremdsprache schon ab Klasse 6 und in der 8. Kommt die 3. Pflichtfremdsprache!) der Megadurchhänger und wir haben sie dann schweren Herzens in eine Realschule getan, da sie schon Sonntagnachmittags Bauchweh vor lauter Angst vor Latein hatte.....Die Realschule lief dann ganz gut - bis auf die Zeit des ersten Freundes (da dachte ich, ich dreh`am Rad!!!) - und sie ist dann nach der 10. Klasse in die Oberstufe und hat Abi gemachtMir ist da etwas weniger Glück beschiedenRebecca wird wohl vorzeitig abgehen
![]()

Und nun steht sie schon selber ab und zu in den Schulklassen und darf unterrichten

Aber ich weiß echt wie sich das anfühlt, weil man doch gerade in der heutigen Zeit alles dafür tun mag, dass die Kinder doch einen möglichst qualifizierten Schulabschluss haben!
Und als es bei unserer Tochter so ganz bergab ging, hatte sie ausgerechnet Kontakt zu einem Mädchen, wo alles so unglaublich gut und glatt lief - da hätte ich schon auch gerne ein Scheibchen für uns abgehabt von diesem "Schulglück"!
Ganz besonders liebe Grüße für`s shortylein und

Christine
Mit lieben Grüßen
Christine
(Albert Schweitzer)
Christine
(Albert Schweitzer)
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Dank Dir für Deine lieben Worte, hast Du gut beschrieben.
Leider hat sie nun nicht mehr allzuviel Spielraum, da die 9. Klasse schon zum 2. Mal und zudem spätgeboren.
Man macht sich als Mama halt doch so seine Gedanken, auch wenn ich im Grunde dass nicht in der Hand habe.
Ganz liebe Grüße
Karin

Leider hat sie nun nicht mehr allzuviel Spielraum, da die 9. Klasse schon zum 2. Mal und zudem spätgeboren.
Man macht sich als Mama halt doch so seine Gedanken, auch wenn ich im Grunde dass nicht in der Hand habe.
Ganz liebe Grüße
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- faserrausch
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 68199
Also, das wird schon. Nun hängt das Lebensglück ja nun wirklich nicht direkt mit dem Schulabschluß zusammen (natürlich mag man es, wenn alles glatt läuft, ich zittere hier auch mit/oder wegen eines Kindes innerlich). Aber gerade an den Dingen, die nicht gut laufen, wächst der Mensch.
- michele2909
- Navajozwirn
Mädels,
wem sagt Ihr das unsere Große kommt im Herbst in die "weiterführende Schule".
Kurz vor Fasching (6 Wochen später stehen die Noten für die Empfehlungen)
kommt Tochterkind mit einer 5 !! in Deutsch nach Hause
Natürlich waren wir alle nicht begeistert. - Ja zugegeben Deutsch ist so garnicht ihre Stärke
aber so kurz vor der Entscheidung
- bisher hatte Sie in Deusch immer so um die 3.
Aber mit viel Übung und Fleiß hat Sie die Realschulempfehlung gerade noch geschafft !!
Ich glaub das war der Rüttler den Sie gebraucht hat.....
wem sagt Ihr das unsere Große kommt im Herbst in die "weiterführende Schule".
Kurz vor Fasching (6 Wochen später stehen die Noten für die Empfehlungen)
kommt Tochterkind mit einer 5 !! in Deutsch nach Hause

Natürlich waren wir alle nicht begeistert. - Ja zugegeben Deutsch ist so garnicht ihre Stärke
aber so kurz vor der Entscheidung

Aber mit viel Übung und Fleiß hat Sie die Realschulempfehlung gerade noch geschafft !!

Ich glaub das war der Rüttler den Sie gebraucht hat.....
Sei anders als andere,
Sei anders als andere,
- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
- Verissa
- Faden
- Postleitzahl: 64572
Och menno
ich muss bis 20 Uhr arbeiten.......
Aber am Sonntag, da wird gesponnen und ich denk an Euch Alle.
Wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter, dass Ihr die Knöpfe machen könnt.
@Waltraud
machst Du noch Bilder von der Jacke mit den Knöpfen? Büüüütte
ich muss bis 20 Uhr arbeiten.......
Aber am Sonntag, da wird gesponnen und ich denk an Euch Alle.
Wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter, dass Ihr die Knöpfe machen könnt.
@Waltraud
machst Du noch Bilder von der Jacke mit den Knöpfen? Büüüütte
Liebe Grüße
Verissa
Du kannst nur etwas ändern, wenn Du es akzeptierst.
Verissa
Du kannst nur etwas ändern, wenn Du es akzeptierst.
- michele2909
- Navajozwirn
Menno Mädels,
ich wünsch Euch nee ganze Menge Spaß
ich wünsch Euch nee ganze Menge Spaß

Sei anders als andere,
Sei anders als andere,
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 76669
JeppGabypsilon hat geschrieben:Noch 3 mal schlafen![]()
![]()
![]()

Könnte bitte noch jemand eine Kabeltrommel mitbringen? Ich hab ein Verlängerungskabel, das bring ich mit, aber wir brauchen noch weiteren Strom nach draußen, denn die Dremel stauben ja gottserbärmlich

Bis bald
LG Claudia
- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 67360
Hallo Lupinchen,
Ich kuck mal wo sich meine Kabeltrommel versteckt hat. Bin ja am WoMOBi einräumen, da werd ich sie dann auch finden.
Wenn das so weiter geht muß ich wahrscheinlich mit dem WoMOBi kommen
Bin noch am Überlegen ob ich überhaupt meine Anna mitbringe, hab nämlich den zweiten Mantel angefangen und die vielen Arbeitsuntensilien.....
Hab ja noch bis Samstag Zeit.....
Freu mich schon wahnsinnig
Hat eine von Euch einen leeren kleinen 2 1/2 Liter Kanister?
Bräuchte den für mein Wohnmobil Waschmittel
Liebe Grüße
Waltraud
Ich kuck mal wo sich meine Kabeltrommel versteckt hat. Bin ja am WoMOBi einräumen, da werd ich sie dann auch finden.
Wenn das so weiter geht muß ich wahrscheinlich mit dem WoMOBi kommen

Bin noch am Überlegen ob ich überhaupt meine Anna mitbringe, hab nämlich den zweiten Mantel angefangen und die vielen Arbeitsuntensilien.....
Hab ja noch bis Samstag Zeit.....
Freu mich schon wahnsinnig
Hat eine von Euch einen leeren kleinen 2 1/2 Liter Kanister?
Bräuchte den für mein Wohnmobil Waschmittel
Liebe Grüße
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
- quilty
- Lacegarn
Ich guck`nochmal im Keller, aber ich glaube, dass ich die Dinger vom neuen Wein vor ein paar Monaten in den gelben Sack entsorgt habe, nachdem wir im letzten Jahr eher in Flaschen gekauft hatten .....Hat eine von Euch einen leeren kleinen 2 1/2 Liter Kanister?
Ich sag`Dir noch Bescheid!
GLG Christine
Mit lieben Grüßen
Christine
(Albert Schweitzer)
Christine
(Albert Schweitzer)