12.Spinntreffen/Färbetag
Moderatoren: Gabypsilon, Lupine
- juliette
- Zweifachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 68804
Re: 12.Spinntreffen/Färbetag
Leute....macht euch doch mal über das Wetter keinen Kopf!!
Hatten wir schon JEMALS schlechtes Wetter bei einem unseren Treffen??????
Hatten wir schon JEMALS schlechtes Wetter bei einem unseren Treffen??????
- Bea
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 48720
hallo zusammen,
man spürt so richtig eure Vorfreude, und ich wünsche euch ganz viel Spaß am Samstag. freue mich auf die Bilder.
@ waltraud
hab dir vom herco nicht zuviel versprochen, oder???
hab mir auch schon wieder ein wenig bestellt ***flöööt****
lg
bea
man spürt so richtig eure Vorfreude, und ich wünsche euch ganz viel Spaß am Samstag. freue mich auf die Bilder.
@ waltraud

lg
bea
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 76669
Sag ich dochjuliette hat geschrieben:Hatten wir schon JEMALS schlechtes Wetter bei einem unseren Treffen??????

LG Claudia
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 64653
Oh ja, das wäre super!Lupine hat geschrieben:Hallo sibicat,sibicat hat geschrieben:So wie es aussieht, könnte ich es vielleicht schaffen, auf einen kurzen Sprung vorbeizukommen.
das freut mich auch, Dich persönlich kennen zu lernen. Hat Dir Waltraud den Weg beschrieben? Ich kann Dir gerne die Wegbeschreibung per PN zukommen lassen.
LG Claudia
Gerade heute meinte mein Navi wieder, mich durch die Pampa schicken zu müssen, das hat mich locker eine 1/2 Stunde gekostet.

- Verissa
- Faden
- Postleitzahl: 64572
@ sibicat
Ja, ja, die Navis... das ist eine Klasse für sich
die machen nicht immer das was sie sollen. Freu mich, Dich kennen zu lernen, nachdem es beim Wollschaf nicht geklappt hatte.
@ Alle
Meine Liste:
Einmachtopf
Dampfgarer
Färberezepte nach dem Buch: 1000 Farben auf Wolle und Seide (einlaminiert
)
Folie (die Große, danke Julia)
Farbe, schon angerührt
Window-Color Auftrageflaschen
Alte Geschirrtücher
Lackdecke
Wolle
Handschuhe
Schüsseln und Eimer
Essig
Foto
fehlt noch was?
Ach ja, super Färbewetter, gute Laune und was zum Knabbern
noch 1 x schlafen
Ja, ja, die Navis... das ist eine Klasse für sich

@ Alle
Meine Liste:
Einmachtopf
Dampfgarer
Färberezepte nach dem Buch: 1000 Farben auf Wolle und Seide (einlaminiert

Folie (die Große, danke Julia)
Farbe, schon angerührt
Window-Color Auftrageflaschen
Alte Geschirrtücher
Lackdecke
Wolle
Handschuhe
Schüsseln und Eimer
Essig
Foto
fehlt noch was?

Ach ja, super Färbewetter, gute Laune und was zum Knabbern
noch 1 x schlafen

Liebe Grüße
Verissa
Du kannst nur etwas ändern, wenn Du es akzeptierst.
Verissa
- quilty
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67067
@verissa
Hast Du denn Einkochtopf normalerweise für Dein wolliges Hobby ? Denn falls Du ansonsten Lebendmittel damit einkochst, würde ich davon abraten, denn die Wolle u. Farbe käme ja dann dirket rein.
@all
Heute kommt ja endlich unser neuer Herd/Backofen, nachdem ich nun fast 2 Wochen (seit dem kaputten Induktionskochfeld)
ohne bin und der Göga wird ihn morgen einbauen. Dies bedeutet aber leider gleichzeitig, dass er den Kleinen nicht um sich rum brauchen kann und ich entweder zu Haus bleiben kann, oder ihn mitschleifen muss
oder der Göga ist einmal etwas schneller und schafft es am Vormittag (setzt auch voraus, dass man morgens in dei Gänge kommt
)
ICH WILL NICHT SCHON WIEDER VERZICHTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Christine
Hast Du denn Einkochtopf normalerweise für Dein wolliges Hobby ? Denn falls Du ansonsten Lebendmittel damit einkochst, würde ich davon abraten, denn die Wolle u. Farbe käme ja dann dirket rein.
@all
Heute kommt ja endlich unser neuer Herd/Backofen, nachdem ich nun fast 2 Wochen (seit dem kaputten Induktionskochfeld)
ohne bin und der Göga wird ihn morgen einbauen. Dies bedeutet aber leider gleichzeitig, dass er den Kleinen nicht um sich rum brauchen kann und ich entweder zu Haus bleiben kann, oder ihn mitschleifen muss

ICH WILL NICHT SCHON WIEDER VERZICHTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Christine
Mit lieben Grüßen
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
Da hilft nur eins, Wecker für den Göga auf 5 Uhr morgens stellen, rausschmeissen zum Handwerkeln, dann ist er auch mittags fertig und kann einen Männernachmittag machender Göga ist einmal etwas schneller und schafft es am Vormittag (setzt auch voraus, dass man morgens in dei Gänge kommt)
ICH WILL NICHT SCHON WIEDER VERZICHTEN!

LG Claudia
- Verissa
- Faden
Hallo Christine,
mit dem Topf wird nichts mehr mit Lebensmitteln gemacht. Ist schon lange für diverse Hobbys in Gebrauch, zuletzt zum Kerzen machen und jetzt eben für Wolle
. Deshalb keine Bange. Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass das mit dem Herd klappt.
mit dem Topf wird nichts mehr mit Lebensmitteln gemacht. Ist schon lange für diverse Hobbys in Gebrauch, zuletzt zum Kerzen machen und jetzt eben für Wolle

Liebe Grüße
Verissa
Verissa
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
Vielleicht ein paar Marmeladengläser zum Mischen, aber sonst sieht die Liste gut ausVerissa hat geschrieben:fehlt noch was?![]()
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
@all,
darf ich Euch noch mal daran erinnern, bitte
- keine Latexhandschuhe
- Farben schon fertig angerührt
- und die Wolle vorher, evtl. heute Abend schon einzuweichen
LG Claudia
- Verissa
- Faden
Hallo Claudia,Lupine hat geschrieben:Vielleicht ein paar Marmeladengläser zum Mischen, aber sonst sieht die Liste gut aus.
an den Marmeladengläsern wird es scheitern, da sind die Farben drin. Aber ich hab ja die Auftrageflaschen

Wolle werde ich heute noch einweichen.
Freu mich auf Morgen.
Grüßle
Liebe Grüße
Verissa
Verissa
- quilty
- Lacegarn
Muss nochmal gucken aus was die von A.di sind !?! Ich kann zum Bsp. auch keinen Luftballon anfassen und dann in mein Gesicht fassen, da kriege ich sofort Schwellungen !
Deswegen habe ich meist eher bunte Hände als Handschuhe an
Deswegen habe ich meist eher bunte Hände als Handschuhe an

Mit lieben Grüßen
Christine
(Albert Schweitzer)
Christine
(Albert Schweitzer)
- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 67360
Hallo Claudia,
wenn ich heute in der Apotheke keine Handschuhe bekomme, nehm ich lieber keine mit.
Marmeladengläser hab ich.
Die Wolle ist schon eingeweicht und Farbe hab ich auch schon... hoffentlich richtig angerührt.
Und noch wichtig zum Mitbringen!!!!!!
GUTE LAUNE
Waltraud, die wie Ihr auch noch eine Nacht schlafen muß
wenn ich heute in der Apotheke keine Handschuhe bekomme, nehm ich lieber keine mit.
Marmeladengläser hab ich.
Die Wolle ist schon eingeweicht und Farbe hab ich auch schon... hoffentlich richtig angerührt.
Und noch wichtig zum Mitbringen!!!!!!
GUTE LAUNE

Waltraud, die wie Ihr auch noch eine Nacht schlafen muß
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
- quilty
- Lacegarn
Die Handschuhe vom A.di sind Natur-Latex hab`ich gerade gelesen, also färb`ich wie immer ohne
Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo noch so einfache hab`, wie sie bei Haarfärbezeugs immer dabei sind,
wobei die Chance gering ist, da ich noch nie Haare gefärbt habe, höchstens mal das Töchterlein vor ein paar Jahren;)

Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo noch so einfache hab`, wie sie bei Haarfärbezeugs immer dabei sind,
wobei die Chance gering ist, da ich noch nie Haare gefärbt habe, höchstens mal das Töchterlein vor ein paar Jahren;)
Mit lieben Grüßen
Christine
(Albert Schweitzer)
Christine
(Albert Schweitzer)
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
@quilty und Waltraud,
siehe Liste auf 1.Seite, ich bring doch mind. 5 Paar Vinylhandschuhe mit, die könnt ihr doch abhaben, besser als bunte Hände - Ostern ist doch vorbei
. Bitte nicht extra in die Apotheke gehen
.
LG Claudia
siehe Liste auf 1.Seite, ich bring doch mind. 5 Paar Vinylhandschuhe mit, die könnt ihr doch abhaben, besser als bunte Hände - Ostern ist doch vorbei

LG Claudia
- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 67360
Hihi Claudia,
ich habe was für meine Figur getan, in die Apotheke gelaufen, die haben aber keine Handschuhe ohne Latex
Bunte Hände hab ich schon
LG
Waltraud
ich habe was für meine Figur getan, in die Apotheke gelaufen, die haben aber keine Handschuhe ohne Latex

Bunte Hände hab ich schon

LG
Waltraud
Mein Motto: