@Tiia
Deine Handschuhe sind klasse, ganz mein Beuteschema

Moderatoren: Gabypsilon, Lupine
Da warst du sehr fleißigTiia hat geschrieben: ↑28.07.2025, 18:30Gesponnen hatte ich auch während der TDF, hier mein Abschlussbild was ich alles gemacht habe:
Links ist deutsche Merino die ich gefärbt habe. Das grau ist Rhönschaf und oben drauf hatte ich ein dunkelrot-schwarz gemischt aus diversen Rassen. Das benötige ich für ein Projekt und wollte kein reines schwarz. Die Farben stimmen leider nicht so ganz.
IMG_3207.jpg
Wie wird das Merino denn bei Dir? Ich habe ein Mal ein bisschen Merino von hier gesponnen, das war wie ein Gummiband
Da hast Du doch ordentlich was weggeschafft-Kerstin- hat geschrieben: ↑29.07.2025, 20:15Fleißig und so schön Lisel![]()
Ich komme heute zu den Abschlussbildern. Die TdF ist fertig und mir fehlt es an Zeit und Kraft noch für die zweite Runde. Es war so schön mit euch und ich habe trotz Saisonarbeiten einiges geschafft.
Für das weiße Merino habe ich 2,721 km zurück gelegt sprich drei Stränge von insgesamt 323 g je zwei Single gesponnen und danach miteinander verzwirnt. Der Ministrang hat 20g eine LL von 54 was zwei Single und verzwirnen weitere 162 m sind.
Gudrun hat mir noch ein Bild von meiner letzten Etappe am Sonntag in Glösa gesendet. Wie schon erwähnt hatte ich da vierfach gefachtes Garn gezwirnt. Gewicht und Meter sind mir nicht bekannt, es waren vier Jumbo Spulen, die ich nur gezwirnt habe. Gehaspelt wurde sie von Gudrun solange sich die nächste Spule gefüllt habe. Eine tolle Teamarbeit mit bester Unterhaltung, wie man nebenan auf dem Foto sehen kann![]()
Dazu ist mein Ärmelschal ein Stück gewachsen, aber leider nicht fertig geworden. Ich bin trotzdem sehr zufrieden. Danke für die Motivation![]()