Beitrag
von Geduldsfaden » 05.11.2022, 09:55
Hallo ihr Lieben,
ich wollte ja gerne kommen, aber Franzy ging es seit letzten Samstag nicht so gut, da wollte ich nirgends zusagen.
Durch das verlängerte Wochenende hat sich das erst am Mittwoch als akute Gebärmutterentzündung herausgestellt, die schnell operiert werden musste (Franzy ist leider zu tapfer, sie hat ausser sporadischem Futterverweigern keine Symptome gezeigt und tobte herum wie immer).
Es war ziemlich schwierig eine Klinik zu finden, die noch eine Operation einschieben konnte. Eine Ärztin in Landau hat uns schliesslich einen Nottermin in Ettlingen vermittelt.
Nun ist sie gestern endlich operiert worden und hat es nach Auskunft des Operateurs gut überstanden, es war aber wohl allerhöchste Zeit.
Alle Ärzte haben sich wirklich engagiert und gute Arbeit geleistet, aber wie schlimm der Mangel auch an Tierärzten schon ist, merkt man deutlich in solchen Situationen. Wir sehen das schon seit Jahren im Groß- und Nutztierbereich, wo wenige Fachleute im Rentenalter tapfer und ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit die Stellung halten.
Heute dürfen wir Franzy wieder abholen - vorausgesetzt, die Blutwerte sind gut. Wir sind vorsichtig optimistisch, aber noch nicht ganz erleichtert.
Deshalb leider heute keine Spinngruppe für mich.
Mit ganz herzlichen Grüßen, bis zum Weihnachtstreffen sind wir hoffentlich wieder alle fit!
Nur solange wir nicht sind, wie wir sein sollen, sind wir etwas Besonderes - wie die Schneeflocke, die noch nicht ganz Wasser ist. (Hebbel)