Spinntreffen November

Spinn- und Stricktreff in Heidelberg/Leimen (PLZ 69181)

Moderatoren: Gabypsilon, Lupine

Gabypsilon
Moderator
Land: Deutschland
Postleitzahl: 76532

Re: Spinntreffen November

Beitrag von Gabypsilon » 03.11.2022, 18:00

Mimolotte hat geschrieben:
03.11.2022, 17:58
Ihr Lieben,
leider muss ich auch für November absagen. Meinem Vater geht's gar nicht gut. Ich bin zwar gestern nach Hause gekommen, bin aber total unruhig und immer auf dem Sprung.
Ich schicke euch allen ganz liebe Grüße.
Pia 😊
Schade, ich wünsche Deinem Vater gute Besserung :)
Liebe Grüße
Gabi

faserrausch
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 68199

Beitrag von faserrausch » 04.11.2022, 08:51

Also wollen ja, auf jeden Fall, aber ich glaube, ich lass das mal und mache hier endlich mal Angefangenes fertig. Bin bei meinem Pullover hängen geblieben, checke mal wieder die Anleitung nicht, hatte dann erst mal weggepackt, als Yente gestorben ist. Will den aber wirklich fertig bekommen.
Lieben Gruß
Faserrausch Bild

Mein Blog

Tiia
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 68535

Beitrag von Tiia » 04.11.2022, 21:03

Hallo,
Ich kann leider auch nicht kommen. Bin bei meiner Mutter. wegen Krankheit war ich lange nicht da und muss dringend ein paar Sachen erledigen. Komme zu spät am Tag zurück. Hoffe sehr auf Dezember.

Gabypsilon
Moderator

Beitrag von Gabypsilon » 05.11.2022, 08:55

Tiia hat geschrieben:
04.11.2022, 21:03
Hallo,
Ich kann leider auch nicht kommen. Bin bei meiner Mutter. wegen Krankheit war ich lange nicht da und muss dringend ein paar Sachen erledigen. Komme zu spät am Tag zurück. Hoffe sehr auf Dezember.
Hoffentlich geht es auch Deiner Mutter bald besser, und ich hoffe auch auf Dezember :)
Liebe Grüße
Gabi

Geduldsfaden
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 76831

Beitrag von Geduldsfaden » 05.11.2022, 09:55

Hallo ihr Lieben,
ich wollte ja gerne kommen, aber Franzy ging es seit letzten Samstag nicht so gut, da wollte ich nirgends zusagen.
Durch das verlängerte Wochenende hat sich das erst am Mittwoch als akute Gebärmutterentzündung herausgestellt, die schnell operiert werden musste (Franzy ist leider zu tapfer, sie hat ausser sporadischem Futterverweigern keine Symptome gezeigt und tobte herum wie immer).
Es war ziemlich schwierig eine Klinik zu finden, die noch eine Operation einschieben konnte. Eine Ärztin in Landau hat uns schliesslich einen Nottermin in Ettlingen vermittelt.
Nun ist sie gestern endlich operiert worden und hat es nach Auskunft des Operateurs gut überstanden, es war aber wohl allerhöchste Zeit.

Alle Ärzte haben sich wirklich engagiert und gute Arbeit geleistet, aber wie schlimm der Mangel auch an Tierärzten schon ist, merkt man deutlich in solchen Situationen. Wir sehen das schon seit Jahren im Groß- und Nutztierbereich, wo wenige Fachleute im Rentenalter tapfer und ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit die Stellung halten.

Heute dürfen wir Franzy wieder abholen - vorausgesetzt, die Blutwerte sind gut. Wir sind vorsichtig optimistisch, aber noch nicht ganz erleichtert.

Deshalb leider heute keine Spinngruppe für mich.
Mit ganz herzlichen Grüßen, bis zum Weihnachtstreffen sind wir hoffentlich wieder alle fit!
Nur solange wir nicht sind, wie wir sein sollen, sind wir etwas Besonderes - wie die Schneeflocke, die noch nicht ganz Wasser ist. (Hebbel)

Tiia
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 68535

Beitrag von Tiia » 05.11.2022, 11:51

Die Arme-Gute Besserung für Franzi!

faserrausch
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 68199

Beitrag von faserrausch » 05.11.2022, 14:40

oje, die Arme. Schnelle gute Besserung für Franzi
und natürlich auch für Deine Mutter, Tiia.
Ich konnte gestern früh mit einer Katze Arzt suchen, nachdem unser Haustierarzt nicht ans Telefon ging. wir haben da aber etwas Glück, weil eine Tochter beim Tierarzt um die Ecke arbeitet. Sie hatte zwar Urlaub,aber hat uns telefonisch eingeschoben.
Katze hatte Fieber und fraß nicht. Antibiotikaspritze hat es aber anscheinend behoben. Ab Mittag war sie wieder leidlich fit. Wobei sie auch abgenommen hat. Wir werden da weiter beobachten. Mache grad ne Kochpause, wir werden lecker speisen heute Abend. Immerhin :)
Lieben Gruß
Faserrausch Bild

Mein Blog

Gabypsilon
Moderator

Beitrag von Gabypsilon » 05.11.2022, 19:30

Geduldsfaden hat geschrieben:
05.11.2022, 09:55

Heute dürfen wir Franzy wieder abholen - vorausgesetzt, die Blutwerte sind gut. Wir sind vorsichtig optimistisch, aber noch nicht ganz erleichtert.

Deshalb leider heute keine Spinngruppe für mich.
Mit ganz herzlichen Grüßen, bis zum Weihnachtstreffen sind wir hoffentlich wieder alle fit!
Hoffentlich geht es Franzi gut? Schade, dass Du nicht kommen konntest, aber Franzi geht in dem Fall vor :heart: :heart: . Krabbel Sie bitte mal lieb von mir :)
Liebe Grüße
Gabi

Geduldsfaden
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 76831

Beitrag von Geduldsfaden » 06.11.2022, 17:53

Heute geht es Franzy schon deutlich besser, sie frisst und säuft wieder :)) . Gestern hatte sie kein Futter bei sich behalten und damit auch keine Antibiotika.
Weil sie nicht springen darf, lasse ich sie nicht ohne Beobachtung - viel Zeit zum Stricken :)) .
Nur solange wir nicht sind, wie wir sein sollen, sind wir etwas Besonderes - wie die Schneeflocke, die noch nicht ganz Wasser ist. (Hebbel)

Gabypsilon
Moderator

Beitrag von Gabypsilon » 06.11.2022, 19:30

Das freut mich :heart: :) , und für Dein Strickzeug ist das auch gut, das wird deutlich schneller wachsen als sonst :D :D
Liebe Grüße
Gabi

Antworten

Zurück zu „Heidelberg (DE)“