Toll, Waltraud, dann sehen wir uns ja am Sonntag!
Ich glaube, ich sollte mal endlich Bericht über meine Schafeinkaufsfahrt erstatten

:
Wie sicher viele von euch mitbekommen haben, bin ich am Samstag nach dem Treffen mit dem Pferdehänger weiter nach Butzbach zur Schafbockkörung der Pommern und Skudden gefahren. Erstens, weil ich neugierig war (ich habe ja seit ein paar Wochen zwei sehr nette Pommerndamen mit insgesamt drei Lämmern
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
) und zweitens, weil mir eine Züchterin aus der Rendsburger Gegend versprochen hatte, fünf Auen der "blauen" Farblinie mitzubringen, aus denen ich mir dann "meines" aussuchen konnte

.
Das hat Frau Anke Mückenheim auch tatsächlich gemacht: Als ich ankam, standen da 5 junge Schafdamen in einem Gatter für mich bereit und ich hatte die Qual der Wahl! Aber immerhin hatte ich ja eine ganze Nacht (ich habe im Pferdehänger geschlafen

) Zeit, darüber nachzudenken. Kennt ihr diese Mobiles für Babys, wo bunte Tierchen zum Angucken dranhängen und sich im Kreise drehen? Bei mir hing in dieser Nacht so eines über dem Schlafsack, mit fünf Schäfchen dran ...
Und das ist die Erwählte
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
:
Inzwischen guckt sie nicht mehr so traurig, sie hat sich von der Fahrtgut erholt und Kola, unser erstes Schaf, hat sie ein wenig adoptiert
Und jetzt bin ich seeeehr gespannt, wie sich die Wolle auf meinen Lieblingen entwickelt

...
liebe Grüße vom Geduldsfaden
Nur solange wir nicht sind, wie wir sein sollen, sind wir etwas Besonderes - wie die Schneeflocke, die noch nicht ganz Wasser ist. (Hebbel)