Am 25.Mai 2025 ab 13 Uhr ist Schurfest in 76831 Eschbach in der Pfalz (https://www.google.com/search?q=eschbac ... q=eschbach+).
Das Fest wird in Zusammenhang mit dem Spielfest des ASV Eschbach (Sportverein) am Sportheim im Wald unter der Madenburg statt finden. Das heißt, für die Kinder gibt es wieder Hüpfburg(en) und verschiedene Spielangebote. Immer zwischendurch werden die Schafe (Rauhwollige Pommersche Landschafe) geschoren, alle Fragen dazu können gestellt und (hoffentlich

Essen und Trinken wird es genug geben - letztes Jahr war das eine richtig leckere Sache
![zufrieden :-]](./images/smilies/pleased.gif)
Zumindest Felle stehen zum Verkauf, Vliese können gegen Spende mitgenommen werden.
Wanderungen zur großen Madenburg mit der tollen Aussicht lassen sich auch gut mit dem Fest kombinieren!

Themenbezogene Werke/Dinge können gerne auch zum Verkauf angeboten werden (dann besser vorher Bescheid geben, damit wir Tische richten).
Ich selbst komme später mit meinem Spinnrad dazu, wenn meine eigenen Tiere (Rauhwollige Pommersche Landschafe und Mixe daraus) fertig versorgt sind - diese sind nämlich am gleichen Tag, aber vormittags an der Reihe.
Wenn jemand schon vormittags bei mir (im Nachbarort) bei der Schur helfen möchte, ist er herzlich willkommen, natürlich hat man da die erste Auswahl unter den Vliesen! Mit schmutziger Kleidung muss dann aber - je nach Wetterlage - gerechnet werden ....

Ich fände es klasse, viele von uns dort zu sehen!
Herzliche Grüße
Wilma, Geduldsfaden