Lavinia
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Re: Lavinia
So hab nun bei Reihe 30 auf ne größere Nadel gewechselt und anprobiert.
Passt perfekt.
Karin
Passt perfekt.
Karin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 38302
Ich stricke die zwar nicht, lese aber begeistert mit. Von den Fotos bin ich ja schon mal echt begeistert!
LG,
Annika
Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.
Annika
Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82327
Schön, und was hastDu neckisches darunter? Ich bekomme hiergerade Stielaugen 

„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
- shorty
- Designergarn
Meinen ganz normalen Standart Bh
türkis ist eh klar 
Zum groß Foto bearbeiten, sprich unkenntlich machen hatte ich keine Lust, ...soo schlimm ?
Wenn ich weiter unten bin , gibts ein neues Bild, dann kann ich s ja ersetzen
Karin

Zum groß Foto bearbeiten, sprich unkenntlich machen hatte ich keine Lust, ...soo schlimm ?

Wenn ich weiter unten bin , gibts ein neues Bild, dann kann ich s ja ersetzen

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 0

LG Birgit
- shorty
- Designergarn
Ja, versprochen, wird bei mir aber nur schleppend vorwärts gehen, weil ich ja die Wolle nicht fertig gesponnen habe, ist nur dieser 1 Knäuel bisher.
Zudem stricke ich paralel ja an der Maijapaita.
Na wie schauts aus , Anna, nicht doch Lust bekommen?
Ich war ja auch sehr skeptisch , ob der Ausschnitt passt.
Karin
Zudem stricke ich paralel ja an der Maijapaita.
Na wie schauts aus , Anna, nicht doch Lust bekommen?
Ich war ja auch sehr skeptisch , ob der Ausschnitt passt.
Karin
- Anna
- Moderator
- Postleitzahl: 36119
Ich habe die Blätterreihe beinahe fertig, bezweifle aber, ob das Ganze passt, weil meine Wolle doch um einiges dünner ist.
Die Maschenprobe hat zwar gestimmt, aber das besagt nicht unbedingt was (wie ich aus meinem letzten Laceprojekt weiß).
In der Weite passt es, das sehe ich schon, aber möglicherweise nicht in der Länge. Wenn ich die Blätter ganz fertig habe, werde ich das Ganze auf eine richtig lange Nadel ziehen und anprobieren.
Übrigens habe ich mich zu einem dunklen Beerenrot entschlossen, die andere, die ich zuerst nehmen wollte, ist mir dann doch zu lebhaft gefärbt gewesen.
Grüße von Anna, die gerade die Steuer macht
Die Maschenprobe hat zwar gestimmt, aber das besagt nicht unbedingt was (wie ich aus meinem letzten Laceprojekt weiß).
In der Weite passt es, das sehe ich schon, aber möglicherweise nicht in der Länge. Wenn ich die Blätter ganz fertig habe, werde ich das Ganze auf eine richtig lange Nadel ziehen und anprobieren.
Übrigens habe ich mich zu einem dunklen Beerenrot entschlossen, die andere, die ich zuerst nehmen wollte, ist mir dann doch zu lebhaft gefärbt gewesen.
Grüße von Anna, die gerade die Steuer macht

"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82327
@shorty, nee laß mal,ist nicht schlimm, nur ohne Lesebrille sah es aus wie ein gestricktes oder gehäkeltes Oberteil
, da hätte ich dann gerne die Anleitung zu gehabt
, so kann ich nur nach der Bezugsquelle fragen
Die Milchseide ist einfach traumhaft, ich glaube ich brauche noch ein Lavinia T-shirt in Milchseide

Die Milchseide ist einfach traumhaft, ich glaube ich brauche noch ein Lavinia T-shirt in Milchseide

„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
- Fusselchen
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 09123
Shorty, das ist Super geworden. Ich würde so weiterstricken und es riskieren. Meist muss man irgendetwas anpassen. Toi, toi, toi.
LG vom Fusselchen
LG vom Fusselchen
Schokolade löst keine Probleme -
aber ein Apfel kann das auch nicht.
aber ein Apfel kann das auch nicht.
-
- Designergarn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6020
Schickes Foto, Karin, lass das ruhig drin
Die Lavinias, die schon zu sehen sind, sehen allesamt toll aus
Ich habe heute auch viel gestrickt, jetzt sind die Ärmel vom Kabler still gelegt und der dritte Farbwechsel ist geschafft.

Ich habe heute auch viel gestrickt, jetzt sind die Ärmel vom Kabler still gelegt und der dritte Farbwechsel ist geschafft.
Liebe Grüße
Regina
Regina
- Farbenfroh
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 34537
In Türkis, trauuuuuuumhaft schön, da bekommt man beinah Lust, wenns nicht so kompliziert aussehen würde.
Lg Gabi
Lg Gabi
Lg Gabi
- fernweh
- Vlies
- Postleitzahl: 21259
Sooooooooo in meinem Topf kühlen gerade aufgekochte Cochenilleläuse ab, damit ich sie abseihen kann. Falls der erste Zug schön wird, gibt's daraus eine Lavinia!
- shorty
- Designergarn
Ui schön, noch ne weitere Farbvariante, ich drück die Daumen, dass die Färbung klappt.
Karin
Karin
- Griseldis
- Vlies
Wow! Die türkise Lavinia wird ja sehr schön! Hast Du schon mal probiert, wie sich die Verkreuzungen mit der Milchfaser stricken lassen? Das stelle ich mir extrem fisselig vor.
Auf die Lavinia aus der Cochenillefärbung bin ich auch sehr gespannt!
Sollte ich nochmal in Versuchung geraten, dann unbedingt einfarbig, mit glattem Garn.
Ich muss jetzt das Stück glatt rechts vor der Kante stricken, das dauert, ich stricke nicht gerne "geradeaus rechts"
Schönen Sonntag!
Christine
Auf die Lavinia aus der Cochenillefärbung bin ich auch sehr gespannt!
Sollte ich nochmal in Versuchung geraten, dann unbedingt einfarbig, mit glattem Garn.
Ich muss jetzt das Stück glatt rechts vor der Kante stricken, das dauert, ich stricke nicht gerne "geradeaus rechts"

Schönen Sonntag!
Christine
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 63486
Nun auch von mir Bilder, hatte auf Sonne beim knipsen gehofft, wird aber heute wohl nichts.

Hinten habe ich auch die Verkreuzungen gestrickt, und werde die Rippen bis unten stricken. Da ich Baumwolle verstricke wird es mir sonst so "labberig".

Hinten habe ich auch die Verkreuzungen gestrickt, und werde die Rippen bis unten stricken. Da ich Baumwolle verstricke wird es mir sonst so "labberig".

Viele Grüße
Anne
Anne