Zauberball?
- Wollvernarrt
- Faden
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 41569
Zauberball?
Hallo,
ich habe jetzt schon öfter Bilder gesehen von Sachen die mit einem Zauberball gestrickt wurden. Die Farben finde ich meist sehr schön und würde auch mal gerne damit etwas stricken. Aber was ist denn das Besondere an den Zauberbällen?
ich habe jetzt schon öfter Bilder gesehen von Sachen die mit einem Zauberball gestrickt wurden. Die Farben finde ich meist sehr schön und würde auch mal gerne damit etwas stricken. Aber was ist denn das Besondere an den Zauberbällen?
LG Karine
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Zauberball?
mmhh das besondere---- ich hab noch keinen verstrickt aber im Prinzip ist es ja wie bei den Norowollen ein relativ langer fliessender Farbverlauf, oder sehe ich das falsch?
Karin
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Perisnom
- Moderator
- Postleitzahl: 84359
Es handelt sich dabei um Farbverlaufsgarn - das ist alles. Es gibt die Zauberbälle in Sockenwoll- und in Lace-Stärke und in verschiedenen Farbzusammenstellungen.
Viele Grüße aus Bayern von Marion 

- Wollvernarrt
- Faden
Achso, ok! Also ist es wegen des Farbverlaufs. Gibt es denn da verschiedene? Oder ist der Verlauf immer gleich und nur die Farben sind anders?
LG Karine
- Perisnom
- Moderator
- Postleitzahl: 84359
Es sind verschiedene Farbzusammenstellungen. Die Farbübergänge verlaufen fließend, das ist bei allen gleich.Wollvernarrt hat geschrieben:Achso, ok! Also ist es wegen des Farbverlaufs. Gibt es denn da verschiedene? Oder ist der Verlauf immer gleich und nur die Farben sind anders?
Viele Grüße aus Bayern von Marion 

- Wollvernarrt
- Faden
Ok, danke! Dann bin ich jetzt schlauer und werde mir auch mal so einen Zauberball bestellen 

LG Karine