habe mich anstecken lassen - Strickrechner
-
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
habe mich anstecken lassen - Strickrechner
......habe mich anstecken lassen und dies Bestellt.http://www.fully-fashioned.net/Strickrechner/Strickrechner/tabid/232/Default.aspx
es dürfte in den nächsten Tagen in meinen Postkasten sein. Mit meiner Schafwolle bin ich jetzt so dünn das ich sie auf der Strickmaschiene stricken kann.
Hanne
es dürfte in den nächsten Tagen in meinen Postkasten sein. Mit meiner Schafwolle bin ich jetzt so dünn das ich sie auf der Strickmaschiene stricken kann.
Hanne
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 08468
Na da mußt Du aber mal berichten wie das
Programm so ist.
neugierigschau
Programm so ist.
neugierigschau

Tschüß Kati mein Blog
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 0
Bei mir war das gestern im Postkasten...
Hatte aber noch keine Zeit zum Testen. Scheint wieder so ein sehr ansteckender Virus zu sein!

Hatte aber noch keine Zeit zum Testen. Scheint wieder so ein sehr ansteckender Virus zu sein!
Ich verspinne meine Probleme und stricke daraus meine Träume...
-
- Dochtgarn
ich habe eine Pfaff duomatic 80. Aber noch nicht sonderlich viel darauf gestrickt. Fast immer nur Socken.(ich habe sie schon 20 Jahre) Aber wenn jetzt mein toller Strickrechner kommt will ich es mal mit einer Wickeljacke testen. Viele Pulli`s sind ja nicht für die Strickmaschine gemacht und dann ist dies doofe umrechnen, vielleicht geht es ja mit dem Teil super.
hanne
hanne
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Hui, das sind schon tolle Teile ... nein *panikbekomm*, ich brauch keines ... oder?
CU
Danny
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Mehrstufenzwirn
Re: habe mich anstecken lassen
Hallo Hanne,
der Strickrechner hilft und ist einfach zu bedienen.
Hallo Greifenritter,
der Strima-Virus ist nicht zu verachten. Und vermehren tun sich diese Teile auch noch. Bei mir sind derzeit 4 Strimas im Hause (aber werden nicht gleichzeitig genutzt) und eine ausgeliehen. Das hätte ich mir am Anfang auch nicht gedacht.
der Strickrechner hilft und ist einfach zu bedienen.

Hallo Greifenritter,
der Strima-Virus ist nicht zu verachten. Und vermehren tun sich diese Teile auch noch. Bei mir sind derzeit 4 Strimas im Hause (aber werden nicht gleichzeitig genutzt) und eine ausgeliehen. Das hätte ich mir am Anfang auch nicht gedacht.

Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Also bin ich hier nicht die einzige, die mehrere Strickmaschinen besitzt. Es ist immer gut, das richtige Handarbeitszubehör - und Strickmaschinen gehören für mich dazu - griefbar zu haben, um jegliches Projekt angehen zu können. Schließlich sind das Anschaffungen fürs Leben.
Aber so einen Strickrechner brauche ich wirklich nicht, mein Taschenrechner tuts noch, und notfalls kann man mit dem Computer ja auch rechnen. Und Schnitttechnik habe ich mir schon als Teenie beigebracht.
Aber so einen Strickrechner brauche ich wirklich nicht, mein Taschenrechner tuts noch, und notfalls kann man mit dem Computer ja auch rechnen. Und Schnitttechnik habe ich mir schon als Teenie beigebracht.
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 0
Um eine vorgegebene Anleitung umzurechnen, würde mir mein Taschenrechner wohl auch reichen, aber mich reizt es, endlich die Sachen, die mir im Kopf rumgeistern, in eine vernünftige Form bringen zu können. Mit geradem Armausschnitt oder Raglan kein Problem, aber für eine Armkugel reicht meine Vorstellungskraft nicht aus
(ich werde auch nie den Schnitt einer Hose begreifen). Schnitttechnik Fehlanzeige, brauchte man früher nicht, da waren die "normalen" Ärmel ja eh verpönt, in den Achzigern kamen die Fledermäuse und dann habe ich keine Pullover mehr gestrickt. Da felt mir jetzt also was und ich hoffe, mit dem Programm da weiterzukommen.

Ich verspinne meine Probleme und stricke daraus meine Träume...
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Hi hi, das Problem kenne ich, habe auch nur Fledermausärmel und hängende Schulter gestrickt und dann das Stricken für Jahre eingestellt.
Ich habe - dank Gewandschneiderei und gut befreundetem Modedesigner - auch Ahnung von Schnittechnik und komme da schon klar, aber ich denke das Programm kann schon sehr hilfreich sein und die Arbeit erleichtern.
CU
Danny
Ich habe - dank Gewandschneiderei und gut befreundetem Modedesigner - auch Ahnung von Schnittechnik und komme da schon klar, aber ich denke das Programm kann schon sehr hilfreich sein und die Arbeit erleichtern.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.