habe mal die KnitPicksbeiträge aus dem Tomorrows Dawn Fred hierher verschoben. Damit man es besser wiederfinden kann.
kerstin04 schrieb am 25.02.2009 08:55 Uhr:
Großes Kompliment an Euch Stricker...!
Diese Lace-Technik ist wirklich super toll.
So ein Tuch bzw. Stola könnte mir auch gefallen. Es ist die Rede von Knit Picks, die kenn ich auch noch nicht. Strickt Ihr denn diese Technik mit Rundnadeln?
Gruß Kerstin
Bakerqueen schrieb am 25.02.2009 09:22 Uhr:
Hey Kerstin,
ja, wir stricken die Lace-Tücher mit Rundnadeln. Je größer die Tücher werden, umso mehr Platz brauchst du ja auf der Nadel. Und da sind KnitPicks wunderbar (heißen inzwischen KnitPro...). Du schraubst einfach zwischen den Nadeln ein längeres Seil ein und schon geht es mit mehr Platz weiter.
lg,
Silvia
frieda schrieb am 25.02.2009 09:39 Uhr:
Und neuerdings gibt es auch noch Verbinder, mit denen man mehrere Seile miteinander verbinden kann. Da kann man sich im Zweifelsfall Riesenrundstricknadeln bauen.
Grüßlis,
frieda
Claudi schrieb am 25.02.2009 09:47 Uhr:
Hallöli!
Ja, auf diese Jackenstricknadeln passen die Tücher sowieso kaum, zumindest ab einer gewissen Spannweite.
Die Knit Pro sind ein tolles System dafür. Und wenn man bedenkt, daß ein Seil schon bis zu 1,50 m haben kann, ist es auch nicht mehr vergleichbar mit "normalen" Rundstricknadeln. Alleine das flexible Seil ist Gold wert! ...und erst das Holz in der Hand, gegenüber dem Metall der Standardnadeln...
Grüßis die Claudi, die gerade überlegt, welche Nadelstärke sie als nächstes braucht.![]()
kerstin04 schrieb am 25.02.2009 09:49 Uhr:
Ah so, danke für die Antworten.
Ist bei den Rundstricknadeln denn auch dieses Notseil drin?
Gruß Kerstin
frieda schrieb am 25.02.2009 10:17 Uhr:
Die Sicherungsleine ziehst Du ja extra ein, die ist nicht Teil der Stricknadel. Allerdings können die Knitpicks (heißen ja jetzt eigentlich Knit Pro) auch hier punkten, die haben ja ein kleines Loch an der Befestigung, eigentlich zum Festziehen gedacht, aber da kann man dann wunderbar ein Stück Faden dran befestigen und als Sicherungsleine ins Gestrick einziehen.
Grüßlis,
frieda