Relikte
- Dornspinnchen
- Zweifachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 04357
Relikte
Wir sind am Umräumen und mir fiel dieser Tage ein beim letzten Umzug vor 10 Jahren vermisst geglaubter Beutel mit Wolle in die Hände..... Welche Freude!!!
Diese Wolle hat eine Geschichte, die ich in den nächsten Tagen mal ausführlicher in meinem Blog schreiben werde.
Nur so viel: Diese 2 Knäuel und ich haben in diesem Jahr Silberhochzeit- 25 Jahre!!!!
Lange lagen sie jungfräulich in meinem Schrank.
Nun sind sie fast verstrickt und ich ich freue mich, das endlich getan zu haben.
Ich werde in der kommenden Woche Näheres zu meinen Relikten schreiben.
Habt Ihr auch solche Heiligtümer im Schrank an die Ihr Euch lange nicht herangewagt habt, weil sie eine besondere Geschichte haben????
LG Annett
Diese Wolle hat eine Geschichte, die ich in den nächsten Tagen mal ausführlicher in meinem Blog schreiben werde.
Nur so viel: Diese 2 Knäuel und ich haben in diesem Jahr Silberhochzeit- 25 Jahre!!!!
Lange lagen sie jungfräulich in meinem Schrank.
Nun sind sie fast verstrickt und ich ich freue mich, das endlich getan zu haben.
Ich werde in der kommenden Woche Näheres zu meinen Relikten schreiben.
Habt Ihr auch solche Heiligtümer im Schrank an die Ihr Euch lange nicht herangewagt habt, weil sie eine besondere Geschichte haben????
LG Annett
Verknüpfen wir unsere gesponnenen Fäden und weben ein Netz um die Welt....
-
- Dochtgarn
- Land: Italien
- Postleitzahl: 20142
Re: Relikte
Ich kann nichts im Schrank verbergen oder aufheben,denn wenn ich von Deutschland besuch bekomme da wùhlen sie immer rum.
Grùsse
italia
Grùsse
italia
- Amalie
- Flocke
- Postleitzahl: 80993
Glückliche! Bei mir wäre davon nur noch ein Haufen Mottensche.... übrig.
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Ich hatte bis vor drei Jahren auch so ein Relikt.
Es handelte sich dabei um eine Restesammlung von 100 % Polytiergarnen aus Ende der 70er oder so. Die habe ich als Mädchen von meiner Mama gesammelt und zum Teil aus der sonstigen Familie geschenkt bekommen, dann wild zu Sticklieselwürsten kombiniert und schließlich zu Läufern verwebt, verhäkelt und verstrickt. Irgendwann lagen allüberall in der Wohnung farbkastenbunte Läufer, aber Wollreste hatte ich noch einen Karton voll.
Dieser Karton hat unangetastet 5!!! Umzüge mitgemacht...
Vor drei Jahren wünschte sich die Betreuungseinrichtung an der Schule meines Sohnes von jedem Kind ein Knäuel Wolle für ein größeres Projekt. Ich habe zwei Tage später den kompletten Karton kurzerhand gespendet.
Die Kinder weben jetzt immer mal Quadrate aus den Garnen und daraus wird ein Riesenwandbehang.

Es handelte sich dabei um eine Restesammlung von 100 % Polytiergarnen aus Ende der 70er oder so. Die habe ich als Mädchen von meiner Mama gesammelt und zum Teil aus der sonstigen Familie geschenkt bekommen, dann wild zu Sticklieselwürsten kombiniert und schließlich zu Läufern verwebt, verhäkelt und verstrickt. Irgendwann lagen allüberall in der Wohnung farbkastenbunte Läufer, aber Wollreste hatte ich noch einen Karton voll.
Dieser Karton hat unangetastet 5!!! Umzüge mitgemacht...
Vor drei Jahren wünschte sich die Betreuungseinrichtung an der Schule meines Sohnes von jedem Kind ein Knäuel Wolle für ein größeres Projekt. Ich habe zwei Tage später den kompletten Karton kurzerhand gespendet.
Die Kinder weben jetzt immer mal Quadrate aus den Garnen und daraus wird ein Riesenwandbehang.

Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
- Dornspinnchen
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 04357
Das beruhigt mich jetzt ein wenig....
Ich habe beim letzten Umzug auch einige Tüten in meine Schule mitgenommen.
Die alten dicken Garne verwebe ich gerade mit den AG- Kindern.
Ich habe übrigens die Relikt- Story mal gebloggt.
Schöne Pfingsten Mädels!
Annett

Ich habe beim letzten Umzug auch einige Tüten in meine Schule mitgenommen.
Die alten dicken Garne verwebe ich gerade mit den AG- Kindern.
Ich habe übrigens die Relikt- Story mal gebloggt.
Schöne Pfingsten Mädels!
Annett
Verknüpfen wir unsere gesponnenen Fäden und weben ein Netz um die Welt....
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Was für eine schöne Geschichte!Dornspinnchen hat geschrieben:Ich habe übrigens die Relikt- Story mal gebloggt.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Liebe
Grüßis die Claudi
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 76669
Wirklich schöne Geschichte. Danke dafür. ♥
- Himmelblau
- Faden
- Postleitzahl: 25451