Stricknadeln aus Holz--stumpf
- ZILLY
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 24975
Ihr Lieben, wie ich schon erzählte, bin ich Strickanfängerin.
Ich hatte noch Metallstricknadeln mit denen ich aber nicht so gern strickte. ( einfache Schals)
Nun habe ich bei e*ay etliche Holzstricknadeln gekauft.
JEEEDEE Menge so wie es mit meinem Sammeltrieb nun mal ist.
sie sind aus hellem Holz ( Bambus?)... kein Markenprodukt.
Ich habe zwei Tücher begonnen ( jaaajjaa ich weiß-- wenn schon denn --*grinst )
mit diesen verschränkten Mittelmaschen- sodaß das Gestrickte ein "V" bildet.
Bin gaanz stolz - sieht gut aus,-
Nun zum Problem.
Diese Holznadeln sind irgendwie stumpf, sie " knirschen" mit der Wolle ...
kann es nicht ganz gut beschreiben, sie rutschen nicht gut,
BLÖÖDES Handgefühl - als wenn man in Stärkelmehl fasst.. iigiitt.
Bevor ich sie alle wegwerfe, dachte ich ich frage Euch mal.
Kann ich die Oberfläche behandeln ?
sie sind nicht gelackt.
Ich habe so einen Gedanken mit Renaissance-Wachs --darf ich das Produkt nennen ?
Hier Link ohne bestimmte Shopangabe , nur um die Eigenschaften des Produktes zu dokumentieren, falls verboten -
bitte Abschnitt editieren, DANKE.
http://www.ebay.de/sch/i.html?LH_AvailT ... 3D1&_rdc=1
Damit poliere ich meine Schmuckperlen ( mit elektr. Bockpolierer oder mit Pro#xon )
Oder habt ihr da andere Erfahrungen,Möglichkeiten Ideen...?
Ich habe mir inzwischen, weil ich soo frustriert bin solche lila Acrylnadeln bestellt KnitP**
und hoffe daß sie besser sind, --------die Häkelnadeln aus diesem Material sind gut.
Danke für Rückmeldungen.
Ich hatte noch Metallstricknadeln mit denen ich aber nicht so gern strickte. ( einfache Schals)
Nun habe ich bei e*ay etliche Holzstricknadeln gekauft.
JEEEDEE Menge so wie es mit meinem Sammeltrieb nun mal ist.
sie sind aus hellem Holz ( Bambus?)... kein Markenprodukt.
Ich habe zwei Tücher begonnen ( jaaajjaa ich weiß-- wenn schon denn --*grinst )