Als ich mit dem Sockenstricken nicht klarkam habe ich auch meinen Nachbarn zur Hilfe genommen der eigentlich gar nicht stricken kann. Aber die Technischen probleme hat er gemeistert und bis heute eine von ihm selbst gestrickte Schlüsselanhängersocke am Bund.Männer - mit Technik kriegt man sie dann meistens doch!![]()
Ist Strickmaschine sinnvoll? Wenn ja - welche?
- Minitaus
- Vlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 28215
Re: Ist Strickmaschine sinnvoll? Wenn ja - welche?
Spinnerte aber liebe Grüße von Christina
I do not do guilt anymore TJPC
Mein Blog: http://minitaus.blogspot.de/
I do not do guilt anymore TJPC
Mein Blog: http://minitaus.blogspot.de/
- Kattugla
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 35510
Nunja. Die Singer 2310 wurde mir dann doch zu teuer. 
Also versuche ich weiter tapfer mein Glück mit Socken auf der alten Swiss Magic. Gerade runter und rund stricken kann sie ja prima, der hakelige vordere Schlitten hakt auch nicht mehr, seit ich ihn ausgepinselt habe und die Nadeln gewechselt.
Ein Polster ist übrigens unter der Nadelsperrschiene nicht, die sitzt einfach so dadrin. Ich hab nur noch ein Problem beim Umhängen von glatt auf rund. Die Deckerkämme mögen mich irgendwie nicht.
Mittlerweile habe allerdings ich raus, wieso die alte Dame bei der Ferse die Maschen am Rand abwirft: ich habe schlicht kein taugliches Fersen-Krallengewicht. Das war bei dem lückenhaften Dachbodenzubehör nicht dabei.
Hat jemand eine Idee, wie ich sowas improvisieren kann?
Ansonsten suche ich am Wochenende den Bastelkeller heim und bau mir was, oder guck nochmal bei eBay nach...

Also versuche ich weiter tapfer mein Glück mit Socken auf der alten Swiss Magic. Gerade runter und rund stricken kann sie ja prima, der hakelige vordere Schlitten hakt auch nicht mehr, seit ich ihn ausgepinselt habe und die Nadeln gewechselt.
Ein Polster ist übrigens unter der Nadelsperrschiene nicht, die sitzt einfach so dadrin. Ich hab nur noch ein Problem beim Umhängen von glatt auf rund. Die Deckerkämme mögen mich irgendwie nicht.

Mittlerweile habe allerdings ich raus, wieso die alte Dame bei der Ferse die Maschen am Rand abwirft: ich habe schlicht kein taugliches Fersen-Krallengewicht. Das war bei dem lückenhaften Dachbodenzubehör nicht dabei.
Hat jemand eine Idee, wie ich sowas improvisieren kann?
Ansonsten suche ich am Wochenende den Bastelkeller heim und bau mir was, oder guck nochmal bei eBay nach...
"Verlasse dich nie auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes!" (Quark)
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Aus alten (Silber)Gabeln kann man was basteln:
die langen Zinken umbiegen ... ein Loch in den Griff bohren, um dort dann ein Tönnchengewicht einhängen zu können.
Achtung: an den Zinken dürfen keine scharfen Stellen bleiben, sonst fetzen diese die Wolle!
Grüßles
SaLü
die langen Zinken umbiegen ... ein Loch in den Griff bohren, um dort dann ein Tönnchengewicht einhängen zu können.
Achtung: an den Zinken dürfen keine scharfen Stellen bleiben, sonst fetzen diese die Wolle!
Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
- Kattugla
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 35510
Ich hab noch altes Bronzebesteck, das wird gehen. Dann kriegt der Polierfilz vom Dremel auch wieder was zu tun.
Danke!
Danke!

"Verlasse dich nie auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes!" (Quark)