Beitrag
von desch » 29.02.2012, 20:07
Ich hab mir auch die Acrylnadeln zum austauschen geholt (kein Set, denn die Grössen werd ich denk ich mein Lebtag keine 10 mal gebrauchen können) und eine Nadelstärke in Metall und eine in Cubics, da ich schon seit Jahren dreiseitige Stifte verwende und liebe.
Angestrickt hab ich alle Materialien und mir persönlich gefallen die Acrylnadeln nicht so gut (abgesehen davon, war eine Nadel bereits lose, bevor ich sie aufgeschraubt habe), da sie noch mehr nachgeben als meine billigstbambusnadeln. Vllt liegt das tatsächlich an der Stärke (3,5 und 4 hab ich versucht)? Dass sie durchsichtig sind hat mich jetzt nicht wirklich gestört oder irritiert, aber das ist wohl subjektiv.
Die Acrynadeln werde ich über kurz oder lang durch Metallnadeln ersetzen, da es mich doch abschreckt, dass hier soviele Probleme mit den Augen haben, wenn es um Holz und schwarzstricken geht. Und die Cubics gibt es leider erst ab 4,5 mm. (Ansonsten wären die erste Wahl, sowas von angenehm!)
Gelöst hat sich bisher keine Nadel, abgebrochen ist auch keine, aber es wäre eine günstige Variante, in das Verbinderstück mit der Nadel ein zweites Loch zu bohren und einfach mit 2 Schlüsseln zu drehen.
LG s´Desch
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
Im Aufbau:
Desch´s Allerlei