Gibt es Nadelspiele in bunt?
- fliegemaus
- Andenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 41844
Hallo,
wieder einmal sind es meine Blinden und Helbblinden, die mir eine Aufgabe stellen.
Da die meisten ja noch Restsehkraft haben und Farben erkennen können, ist es schön bunte Nadeln zu haben, die je Nadelstärke eine andere Farbe haben.
Knitpro hat sowas schon im Bereich der Rundstricknadeln mit austauschbaren Spitzen.
Diese Nadeln habe ich auch schon erfolgreich vermittelt.
Nun bin ich auf der jagd nach solchen Nadelspielen und verzweifle langsam.
Die einzigen auf die ich gestoßen bin sind Pony Needles und irgendwie find ich nix wo man die kaufen kann.
Habt Ihr ne Idee??
wieder einmal sind es meine Blinden und Helbblinden, die mir eine Aufgabe stellen.
Da die meisten ja noch Restsehkraft haben und Farben erkennen können, ist es schön bunte Nadeln zu haben, die je Nadelstärke eine andere Farbe haben.
Knitpro hat sowas schon im Bereich der Rundstricknadeln mit austauschbaren Spitzen.
Diese Nadeln habe ich auch schon erfolgreich vermittelt.
Nun bin ich auf der jagd nach solchen Nadelspielen und verzweifle langsam.
Die einzigen auf die ich gestoßen bin sind Pony Needles und irgendwie find ich nix wo man die kaufen kann.
Habt Ihr ne Idee??
winkewinke
von
christiane
Unkraut nennt man Pflanzen, deren Vorzüge noch unbekannt sind.
http://www.kleine-farm-rickelrath.de
Ich würde mich freuen, wenn Ihr meine Seite besucht und einen Gästebucheintrag für mich da lasst
von
christiane
Ich würde mich freuen, wenn Ihr meine Seite besucht und einen Gästebucheintrag für mich da lasst

- weberin
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 25836
Hach, ist das schön, wenn man Urlaub hat. Da hab ich mir die Zeit genommen, mal zu suchen.
Ich hab hier was gefunden, allerdings verstehe ich nicht wirklich, warum da ein Nadelspiel nur 4 Nadeln hat. Aber vielleicht kann man das heilen, indem sich 4 zusammentun und 5 Nadelspiele bestellen.
Hier der Link zur "Wollbox".
Auch witzig und evtl. eine Lösung sind diese Regia-Nadelspiele. Die haben Söckchen an. Für jede Nadelstärke eine andere Farbe. Das ist bei Rundstricken zwar irgendwie unhandlich, aber wenn sie mal im Strickzeug sind, dann man die Söckchen ja bei Benutzung zur Seite legen und dann zum Schlußß wieder draufstecken - falls das Sehvermögen das noch zulässt.
Viele Grüße,
Ulli
Ich hab hier was gefunden, allerdings verstehe ich nicht wirklich, warum da ein Nadelspiel nur 4 Nadeln hat. Aber vielleicht kann man das heilen, indem sich 4 zusammentun und 5 Nadelspiele bestellen.
Hier der Link zur "Wollbox".
Auch witzig und evtl. eine Lösung sind diese Regia-Nadelspiele. Die haben Söckchen an. Für jede Nadelstärke eine andere Farbe. Das ist bei Rundstricken zwar irgendwie unhandlich, aber wenn sie mal im Strickzeug sind, dann man die Söckchen ja bei Benutzung zur Seite legen und dann zum Schlußß wieder draufstecken - falls das Sehvermögen das noch zulässt.
Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul
Jean Paul
-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 63486
Alternativ vielleicht unterscheiden zwischen Metall, Bambus und Holz ?
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Re: Gibt es Nadelspiele in bunt?
Zusätzlich gäbe es noch Ebenholz, Rosenholz und Acryl.
Edit: Hab grade noch welche aus Birke entdeckt. Bin mir aber nicht sicher, ob man die gut von Bambus unterscheiden könnte.
Edit: Hab grade noch welche aus Birke entdeckt. Bin mir aber nicht sicher, ob man die gut von Bambus unterscheiden könnte.
GLG,
Veronika
Veronika
- Aodhan
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 90489
@ weberin: Muß ein amerikanisches Fabrikat sein. Aus einem mir nicht näher erfindlichen Grund stricken Amis Socken mit nur vier Nadeln rund. Ich wußte das auch nicht, bis ich auf entsprechende Anleitungen gestoßen bin. Sehr kurios.
- anjulele
- Lacegarn
- Postleitzahl: 5494
KnitPro stellt auch für andere Marken bunte Nadeln her. Z. B. für Lana Grossa http://wollywood.de/index.php5/de/Jacke ... 1db331f466 Sie sind eher in Herbstfarben, nicht so knallig wie die "normalen" von KnitPro.
Auch in verschiedenen Materialien gibt es inzwischen eine große Auswahl an Stricknadeln.
LG
anjulele
Auch in verschiedenen Materialien gibt es inzwischen eine große Auswahl an Stricknadeln.
LG
anjulele
- XScars
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 72762
Aber bei knitPro sind die Farben ja nicht abhängig von der Nadelstärke... (außer bei den Acrylnadeln)
Die Susan Bates scheinen bunt zu sein,, die Lion Brand evtl. auch.
http://www.joann.com/joann/catalog/cate ... &result=16+
die Frage ist nur ob man die hier auch bekommt
Die Susan Bates scheinen bunt zu sein,, die Lion Brand evtl. auch.
http://www.joann.com/joann/catalog/cate ... &result=16+
die Frage ist nur ob man die hier auch bekommt
- Dirgis
- Vlies
- Postleitzahl: 26180
Hallo,
ich habe noch ein paar Pony Pearls gefunden bei Ewa .
Eventuell kannst Du bei Ihr nachfragen, ob sie noch weitere Größen besorgen kann.
ich habe noch ein paar Pony Pearls gefunden bei Ewa .
Eventuell kannst Du bei Ihr nachfragen, ob sie noch weitere Größen besorgen kann.
Liebe Grüße
von Dirgis
von Dirgis
- Wollminchen
- Lacegarn
- Postleitzahl: 33014
Ich hab geölte Bambus-Nadeln.
Die könnte man einfärben
Die könnte man einfärben

- fliegemaus
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 41844
Danke für die Hilfe.
Leider fallen Holz und Bambusnadeln aus, weil gerade die dünnen für die (wieder)-Einsteiger zu empfindlich sind.
Ans Einfärben hatte ich auch schon mal gedacht, aber wie wusste ich bislang nicht.
Die Pony Pearls kommen der Sache wohl am Nächsten. Ich habe zwischenzeitlich scheinbar auch einen Deutschen Vertriebskontakt gefunden. Von da bekomme ich allerdings erst am Donnerstag weitere Infos.
Die Swallow Galalith Nadeln sehen auch interessant aus, ob die aber so haltbar sind? Im Zweifel muss ich es wohl drauf ankommen lassen.
Leider fallen Holz und Bambusnadeln aus, weil gerade die dünnen für die (wieder)-Einsteiger zu empfindlich sind.
Ans Einfärben hatte ich auch schon mal gedacht, aber wie wusste ich bislang nicht.
Die Pony Pearls kommen der Sache wohl am Nächsten. Ich habe zwischenzeitlich scheinbar auch einen Deutschen Vertriebskontakt gefunden. Von da bekomme ich allerdings erst am Donnerstag weitere Infos.
Die Swallow Galalith Nadeln sehen auch interessant aus, ob die aber so haltbar sind? Im Zweifel muss ich es wohl drauf ankommen lassen.
winkewinke
von
christiane
von
christiane