Mystery Stole 3
- Petzi
- Administrator
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 77770
Mystery Stole 3
Hey Mädels,
für alle, die gerne Tücher stricken, habe ich in tinchens Forum eine Interessanter Link gefunden
Hierkann man sich anmelden, wenn man Lust hat an diesem besonderen Projekt teilzunehmen. Keiner weiß im Vorfeld, was gestrickt wird, es wird nur angegeben, was man an Material braucht, und das es am Ende eine Stola gibt. Jede Woche bekommen alle Teilnehmer Hinweise und stricken gemeinsam an ihrer Stola.
Ich finde das hört sich ganz interessant an. Die Seite ist zwar auf englisch, aber es gibt scheinbar so viele Teilnehmer, daß man, wenn man dann angemeldet ist, die Hinweise auch auf deutsch als pdf downloaden kann.
Beginnen soll das Projekt am 29.06.07 und Anmeldungen sind noch bis zum 07.07 6 Uhr MEZ bzw. 6.07 Mitternach EDT (US-Zeit) möglich.
Vielleicht auch für den einen oder anderen von euch interessant.
für alle, die gerne Tücher stricken, habe ich in tinchens Forum eine Interessanter Link gefunden
Hierkann man sich anmelden, wenn man Lust hat an diesem besonderen Projekt teilzunehmen. Keiner weiß im Vorfeld, was gestrickt wird, es wird nur angegeben, was man an Material braucht, und das es am Ende eine Stola gibt. Jede Woche bekommen alle Teilnehmer Hinweise und stricken gemeinsam an ihrer Stola.
Ich finde das hört sich ganz interessant an. Die Seite ist zwar auf englisch, aber es gibt scheinbar so viele Teilnehmer, daß man, wenn man dann angemeldet ist, die Hinweise auch auf deutsch als pdf downloaden kann.
Beginnen soll das Projekt am 29.06.07 und Anmeldungen sind noch bis zum 07.07 6 Uhr MEZ bzw. 6.07 Mitternach EDT (US-Zeit) möglich.
Vielleicht auch für den einen oder anderen von euch interessant.
-
- Kardenband
- Postleitzahl: 13585
Re: Mystery Stole 3
Hallo Petzi,
vielen Dank für den Link.
Schon angemeldet.
Viele Grüße
Nicola
vielen Dank für den Link.
Schon angemeldet.
Viele Grüße
Nicola
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 21403
Am überlegen war ich auch
, aber da der geplante Kiri mein erstes Tuch ist und ich noch nie nach engl. Anleitung gestrickt habe, lass ich es erst mal und schau wie ich mit dem bisher geplanten zurecht komm. Ausserdem habe ich im Moment kaum Zeit, die Feuerwehr und die Jugend fordern mich total *grins*, da ist dieses Jahr ne Menge zu tun. Es wird ja sich noch mehr in der Richtung geben und sobald ich wieder mehr Zeit habe, kann ich ja dann daran teilnehmen 
Ups, hab ja überlesen dass es auch ne deutsch. Anleitung geben soll *grins*, das kommt davon wenn man so zwischen Tür und Angel schreibt ^^ und liest. Naja, die Zeit fehlt trotzdem.

Ups, hab ja überlesen dass es auch ne deutsch. Anleitung geben soll *grins*, das kommt davon wenn man so zwischen Tür und Angel schreibt ^^ und liest. Naja, die Zeit fehlt trotzdem.
Zuletzt geändert von Melle am 21.06.2007, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Melanie
Melanie
- Petzi
- Administrator
Am Freitag gabs ja den ersten Teil des Mystery Stole 3 und ich hab auch gleich angefangen. Sonntag war ich dann soweit fertig, bin jedoch erst jetzt dazu gekommen Bilder zu machen

-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 08468
Sieht doch schon mal gut aus.
Bin gespannt wie es weiter geht.
War das kompliziert zu stricken?
Bin gespannt wie es weiter geht.
War das kompliziert zu stricken?
Tschüß Kati mein Blog
-
- Vorgarn
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 6315
Hoi Petzi
das sieht ja schon super gut aus. Hast mich auch angesteckt bin schon über 100 Maschen Danke.
das sieht ja schon super gut aus. Hast mich auch angesteckt bin schon über 100 Maschen Danke.
Liebi Grüessli aus dem Zugerländli Hedy
-
- Mehrstufenzwirn
Das sieht doch schon toll aus - hier ein Bildchen von meinem Mystery aus selbstgesponnenen Wolle

Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
-
- Kammzug
Nun ists um mich geschehen *grins*, ich habe mich da gestern auch noch fix angemeldet obwohl ich ja eigentlich nicht wollte ^^. Nun muss ich fix das Garn spinnen und dann die Mapro machen. Ich bin ja mal gespannt wie ich klar komme
. Was ihr da so genadelt habt sieht richtig super aus.

Liebe Grüße
Melanie
Melanie
-
- Kammzug
Ich hoffe die 830 m von mir reichen *grins*, zur Not muss ich noch nachspinnen ^^. Nun warte ich drauf, dass das Garn trocken ist und von der Haspel kann 

Liebe Grüße
Melanie
Melanie
-
- Kammzug
Huhu,
nun hab ich es geschafft. Das Garn ist fertig und die Mapro gestrickt ^^.
Anbei mal ein Bild der Mapro, weitere Bilder folgen, sobald ich da weiter bin.

nun hab ich es geschafft. Das Garn ist fertig und die Mapro gestrickt ^^.
Anbei mal ein Bild der Mapro, weitere Bilder folgen, sobald ich da weiter bin.

Liebe Grüße
Melanie
Melanie
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82205
Schöööööööööööööööön, Melle
Was hast du denn da so auf die Schnelle versponnen?
Der Mistery würd mich ja schon auch jucken, aber ich dümple ja momentan noch beim langweiligen Anfang des Woolpeddlers herum.
14 Reihen kraus rechts fehlen noch, dann wirds interessant. Aber bis ich dann fertig bin und neue Wolle gesponnen hab, haben die ersten Mistery-Strickerinnen ihre Teile womöglich schon x-mal gewaschen und aufgetragen.
Hab das auch mit der Anmelderei wieder nicht kapiert. Bekommt man die Anleitung nur da und immer nur scheibchenweise?
Da komm ich ja nie mehr hinterher
LG Sandri
Was hast du denn da so auf die Schnelle versponnen?
Der Mistery würd mich ja schon auch jucken, aber ich dümple ja momentan noch beim langweiligen Anfang des Woolpeddlers herum.
14 Reihen kraus rechts fehlen noch, dann wirds interessant. Aber bis ich dann fertig bin und neue Wolle gesponnen hab, haben die ersten Mistery-Strickerinnen ihre Teile womöglich schon x-mal gewaschen und aufgetragen.
Hab das auch mit der Anmelderei wieder nicht kapiert. Bekommt man die Anleitung nur da und immer nur scheibchenweise?
Da komm ich ja nie mehr hinterher

LG Sandri
LG Sandri
Eine Demokratie ohne ein paar hundert Widersprechkünstler ist undenkbar
Jean Paul
Jean Paul
-
- Kammzug
Huhu,
auf die Schnelle habe ich Hermann vom Wolllust Schurwollversand versponnen. Wobei ich sagen muss, dass an einigen stellen ein wenig zu viel drall drin ist. Aber Übung macht den Meister ^^. Die Mapro habe ich auch noch mal mit ner Nadelstärke kleiner gemacht, mitlerweile finde ich die sogar besser
.
auf die Schnelle habe ich Hermann vom Wolllust Schurwollversand versponnen. Wobei ich sagen muss, dass an einigen stellen ein wenig zu viel drall drin ist. Aber Übung macht den Meister ^^. Die Mapro habe ich auch noch mal mit ner Nadelstärke kleiner gemacht, mitlerweile finde ich die sogar besser

Liebe Grüße
Melanie
Melanie
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82205

Wo doch Angis Alpaka so schön wird und zum Thema gepasst hätte.
Aber was solls, freu ich mich halt an euren hoffentlich zahlreichen Bildern.
LG Sandri
LG Sandri
Jean Paul
Jean Paul
- Petzi
- Administrator
- Petzi
- Administrator