Neue Spinngruppe in Oberfranken/Fichtelgebirge

Spinngruppe Oberfranken/ Oberpfalz mit Untergruppen Weiden, Wunsiedel und Neustadt am Kulm (PLZ 92637, 95632, 95514 )

Moderator: Spinnkarpfen

Antworten
Spinnkarpfen
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 95514

Neue Spinngruppe in Oberfranken/Fichtelgebirge

Beitrag von Spinnkarpfen » 05.07.2009, 10:13

Juhu,

gestern haben wir uns zum gegenseitigen Kennenlernen das ersten Mal getroffen!
:] :)) :)

Wir, das sind fünf Spinnerinnen mit unterschiedlichen Spinnerfahrungen aus dem Raum Fichtelgebirge/Frankenwald (Nordbayern/Oberfranken).
Zu Gast waren aus dem Forum Laemmchen, karamba006 und ich, und noch Ingrid bei Hannelore in Münchberg.
Lange haben wir geredet, Erfahrungen ausgetauscht, Kaffee getrunken und natürlich ....GESPONNEN.

Lustig wars und schön!!!!

So haben wir beschlossen uns am Samstag, dem 1.8.09 ab 14 Uhr wieder zu treffen, nochmal in Münchberg.

Also, wer Lust und Zeit hat, auch zu kommen und mitzuspinnen, ist gerne eingeladen.
Wer noch mehr Informationen möchte, kann jederzeit bei mir nachfragen.

Hallo Danny,

danke für die ausführlichen Erklärungen an Elpa. Das war auch für mich sehr interessant und wertvoll.
Kannst du uns bitte einen Bereich für unsere neue Gruppe einrichten.
Da wir uns erstmal bei den verschiedenen Teilnehmern zu Hause treffen wollen, gibt es keinen Ortsnamen. So könnte unsere Gruppe unter Oberfranken oder Fichtelgebirge stehen, einen Gruppennamen haben wir noch nicht.

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Monika

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085
Re: Neue Spinngruppe in Oberfranken/Fichtelgebirge

Beitrag von Greifenritter » 06.07.2009, 09:16

Aber klar bekommt ihr einen!

Die Ortsnamen sind nicht die Namen der Gruppen sondern zur groben Orientierung von Interessenten gedacht. Ich bräuchte von euch einfach eine Stadt die Euch am nächsten gelegen sind.

Soll ichs unter Bad Alexanderbad eintragen oder ist etwas anderes für die Orientierung besser (Ahorn steht z.B. unter Coburg, da die Leute das eher kennen)?

Ale Namen der Gruppe nehme ich dann Spinngruppe in Oberfranken/Fichtelgebirge

CU
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Sabine
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 50129

Beitrag von Sabine » 06.07.2009, 09:39

Aloha Monika,

da gratuliere ich zur Gründung Eurer Spinngruppe! Das ging ja jetzt richtig fix!

Viel Spaß bei Euren Treffen und Ihr wißt ja, wir wollen Bilder sehen. :D
Alles liebe

Sabine

Spinnkarpfen
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Spinnkarpfen » 06.07.2009, 11:53

Hallo Sabine,

ja, das hat jetzt gut geklappt. Ich habe aber nur ein Bild und das ist wegen Gegenlicht nichts geworden. Vor lauter Kennenlern-Begeisterung ist das Fotografieren in Vergessenheit geraten. :))
Da muß ich dich leider bis August vertrösten. ;)

Hallo Danny,

super, Vielen Dank!
Als Ortsbezeichnung ist Alexandersbad zu ungenau mit seinen 900 Einwohnern. Ich würde Wunsiedel vorschlagen, das ist die Kreisstadt. Und als Name Spinngruppe Fichtelgebirge/Oberfranken.

Wenn ich unsere Termine auch Nicht-Registrierten mitteilen will, könnte ich das dann bei den Veranstaltungen tun, oder?

Liebe Grüße Monika

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 06.07.2009, 12:23

Hallo,

der Link aud der Homepage und auch der Ortsgruppenbereich im Forum sind auch unangemeldten Benutzern frei zugänglich. Somit kannst Du auch Nicht-Mitgliedern einen Link zu den daten senden.
Wenn Ihr wollt kann ich aber zusätzlich noch einen internen bereich für Euch einrichten, den nur die Ortsgruppenmitglieder sehen.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Spinnkarpfen
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Spinnkarpfen » 06.07.2009, 13:31

Hallo Danny,

oh weh, meine PC-Kenntnisse und ich können dir leider nicht ganz folgen, Sorry und :O :O .

Ich habe mich mal nicht registriert und geschaut, was ich als Gast dann sehen kann.
Ich kann nur links, neben dem Forum, Spinnradclub vor Ort in roter Schrift benutzen. Da ist Z.B Nürnberg nicht dabei.
In der Foren-Übersicht kann ich gar keine Clubs sehen, wenn ich nicht eingeloggt bin. Da sind dann nur die Veranstaltungen zugänglich.

Habe ich da etwas falsch verstanden? Ich fürchte, ich brauche noch ein bisschen Hilfe von Dir/Euch.

Liebe Grüße Monika

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 06.07.2009, 16:41

Daß einige Gruppen links im Menü noch fehlen kommt nur daher, daß ich bisher noch nicht dazu gekommen bin ein Update der Seite hochzuladen, beim nächsten Mal sind die fehlenden (Nürnberg, Mülheim, ...) auch drauf.

Eigentlich sollten Gäste alle Ortsgruppen sehen können. Ich habs mal überprüft, sollte jetzt funktionieren.

CU
Danny

Spinnkarpfen
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Spinnkarpfen » 06.07.2009, 16:57

Hallo Danny,

super, jetzt kann man es ohne registrieren sehen.

Vielen Dank für deine Hilfe Monika

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 06.07.2009, 16:59

So, der Forenbereich ist eingerichtet. Spinnkarpfen ist als Gruppenleider angelegt. Natürlich wurde auch eine entsprechende Benutzergruppe erstellt in die der Gruppenleider Mitglieder aufnehmen kann. Wenn es damit Probleme gibt einfach PN an mich und ich trage die Mitglieder ein.

Sobalkd ich dazu komme richte ich auch Mailadresse und Homepagebereich ein.

CU
Danny

KleinMü
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 95173

Beitrag von KleinMü » 06.07.2009, 17:57

Ich freue mich sehr, dass wir Fichtelgebirgler eine eigene Gruppe haben und bin schon sehr gespannt auf das nächste Treffen, da ich das erste leider verpasst habe.
mal sehen, wer sich hier noch so alles einfindet :)

Liebe Grüße

KleinMü
http://www.hercakeness.blogspot.de

Die genaueste Vorstellung von der Machtlosigkeit des Menschen haben sicherlich Gott und der Dackel. (George Mikes)

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 07.07.2009, 08:47

So, nun habe ich auch wunsiedel@spinnradclub.de eingerichtet, geht auf Eure Gruppenleiterin

CU
Danny

Antworten

Zurück zu „Wunsiedel und Weiden (DE)“