Faulenzer / Lazy Kate
Moderatoren: Rolf_McGyver, Claudi
-
- gewaschene Wolle
- Land: Deutschland
Faulenzer / Lazy Kate
Jahrelang habe ich mit einem Schuhkarton und alten Stricknadeln 'gefaulenzt'. Das geht ja auch ganz problemlos und kostet nix. Nun hatte ich zufällig tolle Holzkisten (Französische Wein- oder Champagner-Kisten) bei der Hand und habe ganz schnell zur Stichsäge gegriffen. Die Kiste wurde der Länge nach schmäler gesägt, das alte Seitenbrett neu angenagelt. Eine ebenfalls zufällig bei der Hand liegende Latte wurde in zwei gleiche Stücke auf Innenlänge der Kiste gesägt. Die habe ich übereinandergelegt und in gleichmäßigem Abstand Löcher durch gebohrt. Bei einer der Latten wieder mit der Stichsäge Schlitze bis zu den Löchern gesägt. Die Latten in die Kiste genagelt. Et voila! der neue Faulenzer ist da.
Natürlich habe ich vorher gemessen wie breit die Kiste sein darf damit die Spulen reinpassen und ich wieder Stricknadeln verwenden kann. Diesmal sind es aber kurze aus dem Nadelspiel.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- lisel
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 01259
Re: Faulenzer / Lazy Kate
Ist doch hübsch geworden. Es gehen auch statt Stricknadeln die Schaschlik-Stäbe aus Edelstahl aus einen Restposten Markt. Hübsche Idee mit der recycelten Weinkiste.
LG Technik der Lisel
LG Technik der Lisel
Viele Grüße von Lisel 

-
- Vlies
- Postleitzahl: 51371
Re: Faulenzer / Lazy Kate
Das ist ja ein echtes Upcycling, da die Kiste eine völlig neue Aufgabe bekommen hat. Das nenne ich echt zweckmäßig, wenn Du viele Spulen zum Zwirn verdrehen willst.
- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532