Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.
Hallo Bine
Meine Frage bei Deinem anderen Beitrag hat sich erledigt.Hie hast du es ja gut beschrieben wie mn so eine Spindel macht.Muß unbedingt nach Göppingen,da gibt es einen Steineladen Oh da kann man ja immer mit einem andeen Stein spindeln,ist ja auch abwechslungsreich und mit Heilsteinen auch noch gesund,gell
ich hab bei mir den Stein festgeklebt, damit er wirklich bombensicher hält. Könnte man aber auch aufstecken. Bei Kopfspindeln hab ich das schon öfter gesehen, müsste bei Fußspindeln genauso gut gehen
Fall su dir Steine kaufst, achte auf eine nicht allzugroße Bohrung damit bekommt man sonst eventuell Probleme mit der Dicke des Spindelstabes.
Hi,
ich habe mir auch vor einiger Zeit eine Donut-Spindel gebastelt mit einem Eßstäbchen.
Als Steinhalterung habe ich einfach von einem alten kleinen Legorad den Gummireifen abgenommen und auf das Stäbchen geschoben. Der Stein liegt erstmal lose darauf, wird dann von der anderen Seite durch die Wolle festgehalten.
Hatte auf die Schnelle keine kleinen Dichtungsringe.
Viele Grüße,
hexe65
Hallo Hexe
Der Tipp mit dem Legorad ist ja genial.Da muß ich doch auf die Bühne,dort habe ich von meinen Jungs die Legosteine und auch Legoräder.So liegen sie nicht nutzlos auf der Bühne rumm .