Gute Laune Spindel
Moderatoren: Rolf_McGyver, Claudi
-
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 32602
Hallo, auch manchmal daneben?
Mein Beitrag ist zum Aufpeppen gedacht, wenn absolut alles nicht geht oder die Kinder im Ferienhaus mit ....mir ist so langweilig....aufwarten.
Ihr werdets kaum glauben aber die Spindel spinnt, wenn alles schön durchgetrocknet ist und trotz Leer-Leichtgewicht von 2 Gramm, mit erstaunlichem Schwung. Und damit Ihr alle nicht nur virtuell handwerkeln müßt, könnt Ihr sie auch selbst bauen (pdf). Ich habe sie auf 80g-Papier ausgedruckt, vielleicht kommt Ihr mit etwas dickeren Papier besser zurecht. Viel Spaß beim Betrachten und Nachbauen.
LG von Jürgen
Mein Beitrag ist zum Aufpeppen gedacht, wenn absolut alles nicht geht oder die Kinder im Ferienhaus mit ....mir ist so langweilig....aufwarten.
Ihr werdets kaum glauben aber die Spindel spinnt, wenn alles schön durchgetrocknet ist und trotz Leer-Leichtgewicht von 2 Gramm, mit erstaunlichem Schwung. Und damit Ihr alle nicht nur virtuell handwerkeln müßt, könnt Ihr sie auch selbst bauen (pdf). Ich habe sie auf 80g-Papier ausgedruckt, vielleicht kommt Ihr mit etwas dickeren Papier besser zurecht. Viel Spaß beim Betrachten und Nachbauen.
LG von Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 21403
Re: Gute Laune Spindel
Danke
, die Spindel werde ich direkt mal nachbasteln
Einfach tolle Idee.
LG
Melanie

Einfach tolle Idee.
LG
Melanie
- Dirgis
- Vlies
- Postleitzahl: 26180

Mir war zwar gerade nicht langweilig, aber die Spindel habe ich mir sofort ausgedruckt und werde mich mal daran versuchen.
Herzlichen Dank für diese interessante Idee!
Liebe Grüße
von Dirgis
von Dirgis
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 48161
Tolle Idee. Hab es gleich mal gespeichert. Wenn meine Nicht kommt und wir schlechtes Wetter haben werd ich es mit ihr basteln.
schöne Grüße
Heike
Heike
-
- Dochtgarn
Hallo Ihr Lieben,
denkt doch mal an Euer wunderschönes Land beim Basteln! Hier ein Fanartikel, die Deutschlandspindel. LG Jürgen
denkt doch mal an Euer wunderschönes Land beim Basteln! Hier ein Fanartikel, die Deutschlandspindel. LG Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- kloeppelgina
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 70599
Na dann sind die Restferien nach dem Waldheim bei uns auch gerettet.
Danke!
Grüßle Regina
Danke!
Grüßle Regina
-
- Dochtgarn
Hallo Ihr Lieben,
hier ist eine weitere Bastelspindel " Schäfchen mit Strick ". Viel Spaß und stellt mal eure Exemplare mit vor.
LG Jürgen
hier ist eine weitere Bastelspindel " Schäfchen mit Strick ". Viel Spaß und stellt mal eure Exemplare mit vor.
LG Jürgen
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Die sind ja Klasse!
CU
Danny
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- miracletux
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 90587
ist ja eine nette Idee - 
LG Claudia

LG Claudia
- Sidhe
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 08107
Nette Idee ![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Aber fehlt bei b bzw. c nicht noch eine Lasche, damit man die Teile auch aneinader kleben kann?
Irgendwie steh ich da gerade auf der Leitung....
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Aber fehlt bei b bzw. c nicht noch eine Lasche, damit man die Teile auch aneinader kleben kann?
Irgendwie steh ich da gerade auf der Leitung....

-
- Dochtgarn
Hallo, nein Laschen braucht man da nicht!
A
Bitte b + c aneinanderkleben ( schlupfen etwas ineinander), die Uhu-Spur wird später abgedeckt.
B
dann die "Röckchen" d jeweils über die Spitzen schieben von b+ c mit wenig Uhu im Loch.
C
die Halbkreislaschen an d dienen der Ringbefestigung a, möglichst verdeckt kleben, erst einen den Ring ins/aufs obere Röckchen,
später wenn es angetrocknet ist, die weiteren Laschen des unteren Röckchens mit etwas UHU in den Ring, bzw. über den Ring,
das ist egal, da weitere Ringe a folgen.
Support erfolgreich?
LG von Jürgen
A
Bitte b + c aneinanderkleben ( schlupfen etwas ineinander), die Uhu-Spur wird später abgedeckt.
B
dann die "Röckchen" d jeweils über die Spitzen schieben von b+ c mit wenig Uhu im Loch.
C
die Halbkreislaschen an d dienen der Ringbefestigung a, möglichst verdeckt kleben, erst einen den Ring ins/aufs obere Röckchen,
später wenn es angetrocknet ist, die weiteren Laschen des unteren Röckchens mit etwas UHU in den Ring, bzw. über den Ring,
das ist egal, da weitere Ringe a folgen.
Support erfolgreich?
LG von Jürgen
- Sidhe
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 08107
Achso, na wenn die ineinander passen braucht man wirklich keine Laschenwollwolff hat geschrieben:Hallo, nein Laschen braucht man da nicht!
A
Support erfolgreich?
LG von Jürgen

Danke!
-
- Dochtgarn
Hallo,
jetzt zur Kaffeezeit: Die Capuccino- Spindel. Viel Spaß beim Kleben.
LG von Jürgen
jetzt zur Kaffeezeit: Die Capuccino- Spindel. Viel Spaß beim Kleben.
LG von Jürgen