Bauanleitung für Spinnrad
Moderatoren: Rolf_McGyver, Claudi
- thomas_f
- Mehrstufenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 48653
OK, ich formuliere neu:
Bienchen, bitte gib uns eine genauere Problembeschreibung, damit wir helfen können. Sonst bleibts beim Rätselraten.
Beste Grüße -- Thomas
Bienchen, bitte gib uns eine genauere Problembeschreibung, damit wir helfen können. Sonst bleibts beim Rätselraten.
Beste Grüße -- Thomas
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Ich denke mal sie meint, daß es keine extra aufbereitete druckbare version der Anleitung (z.B. als pdf oder so) zum herunterladen gibt.
Solch eine Datei gibt es wirklich nicht.
So eine zu erstellen macht hald nochmal eine Menge Arbeit, da müßte erst mal jemand dazu kommen.
Außerdem verleiten solche Dateien immer auch zu Mißbrauch (per Mail an Nichtuser verschicken statt auf die Page zu verweisen, Veröffentlichungen an anderer Stelle, ...).
Ausdrucken kannst Du die Anleitung über Deinen Webbrowser schon, als Seitenabgriff, Hardcopy o.ä. Wie genau hängt davon ab mit welchem Browser Du arbeitest. Die Funktion ist bei den Anleitungen nicht blockiert.
CU
Danny
Solch eine Datei gibt es wirklich nicht.
So eine zu erstellen macht hald nochmal eine Menge Arbeit, da müßte erst mal jemand dazu kommen.
Außerdem verleiten solche Dateien immer auch zu Mißbrauch (per Mail an Nichtuser verschicken statt auf die Page zu verweisen, Veröffentlichungen an anderer Stelle, ...).
Ausdrucken kannst Du die Anleitung über Deinen Webbrowser schon, als Seitenabgriff, Hardcopy o.ä. Wie genau hängt davon ab mit welchem Browser Du arbeitest. Die Funktion ist bei den Anleitungen nicht blockiert.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Schafspelz
- Postleitzahl: 53913
Re: Bauanleitung für Spinnrad
Ich besitze noch kein Spinnrad. Für meine Schwiegertochter möchte ich aber eins bauen. Ich habe mir das Spinnrad von DeJe auf den Webseiten angesehen und bin total vom Design und von der Ausführung begeistert.
Kann ich ausnamsweise an die CAD-Daten für das Spinnrad gelangen, obwohl ich erst seit dem 25.08.2011 als Mitglied im Forum angemeldet bin? Wenn das möglich wäre, würde es mich sehr freuen.
Ich versuche es auf diesem Wege weil mir der direkte E-Mail-Weg zu den entsprechenden Mitgliedern noch versperrt ist und habe die Hoffnung, dass mir geholfen wird.
Viele liebe Grüße aus dem Rheinland
Albert alias metalix
Kann ich ausnamsweise an die CAD-Daten für das Spinnrad gelangen, obwohl ich erst seit dem 25.08.2011 als Mitglied im Forum angemeldet bin? Wenn das möglich wäre, würde es mich sehr freuen.
Ich versuche es auf diesem Wege weil mir der direkte E-Mail-Weg zu den entsprechenden Mitgliedern noch versperrt ist und habe die Hoffnung, dass mir geholfen wird.
Albert alias metalix
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Es wäre schön, wenn Du Dich erstmal vorstellen würdest, dann klappts´s auch mit der PN.
ich zitier mich mal von der Seite vorher selber :
Karin

ich zitier mich mal von der Seite vorher selber :
Da wirst Du Dich also noch etwas gedulden müssen.Die Anleitung ist für alle angemeldeten User zu sehen, müsste auch druckbar sein
Nicht downloadbar bzw. nur für Insider ist der exakte Bauplan
Insider wird man durch rege Teilnahme,einer gewissen Forenzeit und ausgefülltes Profil.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Schafspelz
- Postleitzahl: 53913
Hallo shorty,
ich hoffe mein Profil ist mittlerweile komplett. Eine Höherstufung habe ich ja auch schon bekommen. Vielen Dank!
Nun ist es bei mir aber so, dass ich nicht selber spinne sondern ein Spinnrad für meine Schwiegertochter bauen möchte.
Als Weihnachtsgeschenk.
Aus dem Grund wird es mir so bald nicht gelingen durch rege Teilnahme innerhalb des Forums den Status (Insider) zu erreichen,
der es mir erlauben würde den CAD-Plan für das Spinnrad von DeJe herunter zu laden.
Was soll ich tun? Gibt eventuell eine Ausnahme?
Das Spinnrad gefällt mir ausnehmend gut und ich würde mich auch dazu bereit erklären den Bau desselben aus meiner Sicht
dokumentarisch zu begleiten und im Forum zu veröffentlichen.
von metalix, der die Hoffnung nicht aufgibt.
ich hoffe mein Profil ist mittlerweile komplett. Eine Höherstufung habe ich ja auch schon bekommen. Vielen Dank!
Nun ist es bei mir aber so, dass ich nicht selber spinne sondern ein Spinnrad für meine Schwiegertochter bauen möchte.
Als Weihnachtsgeschenk.
Aus dem Grund wird es mir so bald nicht gelingen durch rege Teilnahme innerhalb des Forums den Status (Insider) zu erreichen,
der es mir erlauben würde den CAD-Plan für das Spinnrad von DeJe herunter zu laden.
Was soll ich tun? Gibt eventuell eine Ausnahme?
Das Spinnrad gefällt mir ausnehmend gut und ich würde mich auch dazu bereit erklären den Bau desselben aus meiner Sicht
dokumentarisch zu begleiten und im Forum zu veröffentlichen.
von metalix, der die Hoffnung nicht aufgibt.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Da der Plan ja nicht von mir ist kann das nur Deje entscheiden 
Was den Insider Status betrifft, bleibt nur rege Teilnahme, alles andere wäre den anderen gegenüber ungerecht
Karin

Was den Insider Status betrifft, bleibt nur rege Teilnahme, alles andere wäre den anderen gegenüber ungerecht

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25878
Vielleicht schaust Du Dir Mal das Spinnrad von Evi-A an, war im Juni als beitrag. Sie bot da auch an, den Bauplan für private Nachbauten herauszugeben. Ich persönlich fand das Spinnrad genial.
LG
Astrid
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Astrid
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
- faserrausch
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 68199
Kann man nicht einen "screne shot" machen und den dann ausdrucken?
Ansehen kannst Du die Pläne doch.
Ansehen kannst Du die Pläne doch.
- DeJe
- Kammzug
- Postleitzahl: 99334
Hallo Metalix,
Für nicht kommerzielle Zwecke gebe ich den Plan gerne weiter. Der steht sozusagen unter GPL.
Wenn du mir irgendwie eine email, pn oder sonstwas zukommen lassen kannst, schicke ich dir den Plan oder einen Link dazu. Du brauchst ein Programm, mit dem du .dwg bearbeiten und laden kannst (ich nutze BricsCAD V9).
Die Dokumentation des Baus (gern auch mit Hinweisen/Kritiken) hier bei Petzi's, würde ich als Vergütung akzeptieren und überaus begrüßen.
Für nicht kommerzielle Zwecke gebe ich den Plan gerne weiter. Der steht sozusagen unter GPL.

Wenn du mir irgendwie eine email, pn oder sonstwas zukommen lassen kannst, schicke ich dir den Plan oder einen Link dazu. Du brauchst ein Programm, mit dem du .dwg bearbeiten und laden kannst (ich nutze BricsCAD V9).
Die Dokumentation des Baus (gern auch mit Hinweisen/Kritiken) hier bei Petzi's, würde ich als Vergütung akzeptieren und überaus begrüßen.

Gruß,
DeJe
DeJe