Spinnradbauplan
Moderatoren: Rolf_McGyver, Claudi
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 42799
Spinnradbauplan
Hallöle!
Ich hab beim Aufräumen einen Bauplan für ein Spinnrad aus dem Schweizer Kanton Graubünden gefunden! Ich werde den mal einscannen und dann gerne zur Verfügung stellen.
Ich glaube, ich hab den Plan mal vor Jahren bei ibeij gekauft.
Liebe Grüße,
Emi
Ich hab beim Aufräumen einen Bauplan für ein Spinnrad aus dem Schweizer Kanton Graubünden gefunden! Ich werde den mal einscannen und dann gerne zur Verfügung stellen.
Ich glaube, ich hab den Plan mal vor Jahren bei ibeij gekauft.
Liebe Grüße,
Emi
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Spinnradbauplan
Wäre Klasse,
was man allerdings klären sollte, von wem ist der Plan? wie alt ? copyright?
Den Bauplan kaufen ist was anderes als veröffentlichen
Oder sehe ich das falsch ? ist nicht böse gemeint, nur vorsichtig
Karin
was man allerdings klären sollte, von wem ist der Plan? wie alt ? copyright?
Den Bauplan kaufen ist was anderes als veröffentlichen
Oder sehe ich das falsch ? ist nicht böse gemeint, nur vorsichtig
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- DeJe
- Kammzug
- Postleitzahl: 99334
Ja, da wäre ich auch vorsichtig. So einfach darfst du diese Pläne sicher nicht veröffentlichen.
Gruß,
DeJe
DeJe
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 42799
Mir wurden damals nur Kopien zugesandt. Quelle unbekannt und nirgendwo irgendein Hinweis. Insofern...... Aber ich werde es ja auch nicht hier veröffentlichen! Nur die eine oder andere Freundin mal draufschauen lassen
LG Emi

LG Emi
-
- Vlies
- Postleitzahl: 01454
N'Abend,
einen Bauplan für eine Ziege hab ich hier auch liegen und auch vor Jahren mal bei Ibäh geschossen. Ist eine Mappe mit einer Spiralbindung und da steht auch nirgends der Name. Nur, dass das Spinnrad selbst gebaut wurde.
Und dann hab ich noch einen Plan, den gabs auch mal im Auktionshaus, der ist aber definitiv aus einem Buch rauskopiert. Sind drei Seiten, eine in bunt, eine in A4 und eine in A3 und nennt sich "Wo die Spindel summt" und das Buch, in dem der Plan drin steht, schleicht hier auch irgendwo rum, müsste ich mal suchen und die Quelle auf den Plan draufschreiben.
Schon alleine das mit der summenden Spindel
einen Bauplan für eine Ziege hab ich hier auch liegen und auch vor Jahren mal bei Ibäh geschossen. Ist eine Mappe mit einer Spiralbindung und da steht auch nirgends der Name. Nur, dass das Spinnrad selbst gebaut wurde.
Und dann hab ich noch einen Plan, den gabs auch mal im Auktionshaus, der ist aber definitiv aus einem Buch rauskopiert. Sind drei Seiten, eine in bunt, eine in A4 und eine in A3 und nennt sich "Wo die Spindel summt" und das Buch, in dem der Plan drin steht, schleicht hier auch irgendwo rum, müsste ich mal suchen und die Quelle auf den Plan draufschreiben.
Schon alleine das mit der summenden Spindel

Liebe Grüße von der Spinnfee
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Eeeemi, darf ich dann deine Freundin sein und mal draufgucken? *lieb guckt*
@Spinnfee: Falls du mit dem Gedanken spielst die Pläne einzuscannen... ich hab derzeit den von DeJe, würd aber auch die Kirschen in Nachbars Garten nicht verachten.
Wenn ich mich denn mal zum Spinnradbau durchringen kann, hätte ich ja glatt die Qual der Wahl und ne Ziege... *seufz*
@Spinnfee: Falls du mit dem Gedanken spielst die Pläne einzuscannen... ich hab derzeit den von DeJe, würd aber auch die Kirschen in Nachbars Garten nicht verachten.

GLG,
Veronika
Veronika
- Hexe
- Kammzug
- Postleitzahl: 21255
Also ich hätte gerne den Plan
.
Vielen Dank und liebe Grüße!

Vielen Dank und liebe Grüße!
-
- Vlies
- Postleitzahl: 01454
Tja, mit dem Scannen werd ich Euch leider enttäuschen müssen, ich hab keinen Scanner.
Und dann wäre da ja auch noch das leidliche Copy. Selbst wenn auf den Plänen nix steht, irgendwoher müssen die ja sein und eine Abmahnung kann und möchte ich mir beim besten Willen nicht leisten.
Und dann wäre da ja auch noch das leidliche Copy. Selbst wenn auf den Plänen nix steht, irgendwoher müssen die ja sein und eine Abmahnung kann und möchte ich mir beim besten Willen nicht leisten.
Liebe Grüße von der Spinnfee
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Da kann ich Spinnfee nur Recht geben. Nur weils schon eine Kopie ist und kein Urheberrechtsvermerk drauf ist darf man noch lange nicht einfach weitere Kopien anfertigen. Das dürfte man nur wenn ausdrücklich dabei stünde daß es erlaubt ist. Also bitte Vorsicht.
CU
Danny
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.