Handspindel - die Sparvariante
Moderatoren: Rolf_McGyver, Claudi
-
- gewaschene Wolle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1160
Ich hab mich auch an einem Eigenbau versucht. Und seit Tagen arbeite ich nun schon damit.
Chinesisches Essstäbchen, 2 Ohropax und eine kaputte CD.
(Fotos dazu im Blog)
Und da ich nicht wusste, worauf man bei einer Handspindel sonst noch so zu achten hat, hab ich einfach damit angefangen.
Eigentlich ist es nur eine Notfall-Spindel, da die Ohropax ja die Form mit der Zeit wieder verändern und somit die CD schief hängt und keinen Schwung aufnehmen kann. Wahrscheinlich wären Gummiringe um das Stäbchen gewickelt besser geeignet.
Ich freu mich schon sehr drauf, wenn die richtige Handspindel bei mir ankommt!
Liebe Grüße
Michaela
Chinesisches Essstäbchen, 2 Ohropax und eine kaputte CD.
(Fotos dazu im Blog)
Und da ich nicht wusste, worauf man bei einer Handspindel sonst noch so zu achten hat, hab ich einfach damit angefangen.
Eigentlich ist es nur eine Notfall-Spindel, da die Ohropax ja die Form mit der Zeit wieder verändern und somit die CD schief hängt und keinen Schwung aufnehmen kann. Wahrscheinlich wären Gummiringe um das Stäbchen gewickelt besser geeignet.
Ich freu mich schon sehr drauf, wenn die richtige Handspindel bei mir ankommt!
Liebe Grüße
Michaela
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Re: Handspindel - die Sparvariante
DA gibts Gummimuffen-Ringe oder so bei Conrad Elektrik z.B. die ersetzen die Oropax.
Die Spindeln die wir beim Kinderspinnen haben sind alles CD Spindeln.
Kostengünstig und relativ gut für den Anfang
Karin
Die Spindeln die wir beim Kinderspinnen haben sind alles CD Spindeln.
Kostengünstig und relativ gut für den Anfang
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- gewaschene Wolle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1160
Du hast recht - kostengünstig ist es auf jeden Fall. Und die Oropax hatte ich einfach im Haus (verwende sie auch ab und zu als Maschenstopper bei Stricknadeln, wenn ich diese wegräumen muss).
Aber: ich hab grad eine richtige Handspindel zugestellt bekommen. Ach-du-meine-Güte! Die läuft und läuft ...
Ich hatte noch nie das Bedürfnis, einem Werkzeug/Auto/sonstigen Dingen einen Namen zu geben - doch momentan bin ich schon schwer am überlegen!
Liebe Grüße
Michaela
Aber: ich hab grad eine richtige Handspindel zugestellt bekommen. Ach-du-meine-Güte! Die läuft und läuft ...
Ich hatte noch nie das Bedürfnis, einem Werkzeug/Auto/sonstigen Dingen einen Namen zu geben - doch momentan bin ich schon schwer am überlegen!
Liebe Grüße
Michaela