Sessel beziehen, ich habe mich getraut.
Moderator: Perisnom
-
- Lacegarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 51063
Re: Sessel beziehen..ich habe mich getraut..
Der Sessel begeistert mich total - den hast du wirklich wunderschön hinbekommen!
Bewundernde Grüße,
Anne
Bewundernde Grüße,
Anne
-
- Vorgarn
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 6315
Wunderschönen Sessel und erst die tolle Verarbeitung Gratulation.
Liebi Grüessli aus dem Zugerländli Hedy
-
- Navajozwirn
Deinen Sessel finde ich wunderschön und du hast das gute Stück vor dem Sperrmüll gerettet. Wenn ich mir den Sessel anschaue hast du da direkt ein Meiterstück vollbracht, besonders wegen der Karos.

-
- Andenzwirn
und nun die gute Nachricht.
..ich habe noch so einen Sessel stehen....!!!
abgefetzte Armlehnen, Loch in den Ohrenbacken...stand nun lange mit Überwurf,was mir aber nicht so gefällt.
.also im nächsten winter ist der dran...nun habe ich wieder mut dazu.
die sessel kaufte ich vor 20-25 Jahren bei Ikea..und den neuen Stoff nun auch, ca 6 euro proMeter, 150cm breit, aber leider nicht mehr in unseren Läden zu finden..
und solche Rapporte zu nähen übte ich bei Gardinennäherei und karierten blusen, röcken.,kleidern, Kissen( als Kind schon) und viel Patchwork half mir
..meine mutter war immer der Meinung...warum einfach,wenn´s auch schwieriger sein kann.
aber ich habe noch nie ein Möbelstück selbst bezogen,
nur es machen zu lassen,das wollte ich einfach nicht bezahlen...das wäre mir zu teuer geworden,
Dabei habe ich große Achtung vor dem Handwerk, habe gerade einem Sattlermeister über die schulter geschaut...aber ans Innenleben habe ich mich auch nicht rangetraut...das nächste mal vielleicht.
gruß wiebke
..ich habe noch so einen Sessel stehen....!!!
abgefetzte Armlehnen, Loch in den Ohrenbacken...stand nun lange mit Überwurf,was mir aber nicht so gefällt.
.also im nächsten winter ist der dran...nun habe ich wieder mut dazu.
die sessel kaufte ich vor 20-25 Jahren bei Ikea..und den neuen Stoff nun auch, ca 6 euro proMeter, 150cm breit, aber leider nicht mehr in unseren Läden zu finden..
und solche Rapporte zu nähen übte ich bei Gardinennäherei und karierten blusen, röcken.,kleidern, Kissen( als Kind schon) und viel Patchwork half mir
..meine mutter war immer der Meinung...warum einfach,wenn´s auch schwieriger sein kann.
aber ich habe noch nie ein Möbelstück selbst bezogen,
nur es machen zu lassen,das wollte ich einfach nicht bezahlen...das wäre mir zu teuer geworden,
Dabei habe ich große Achtung vor dem Handwerk, habe gerade einem Sattlermeister über die schulter geschaut...aber ans Innenleben habe ich mich auch nicht rangetraut...das nächste mal vielleicht.
gruß wiebke
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Hab den Sessel schon auf deinem Blog bewundert! Alle Achtung, das war ein ordentliches Stück Arbeit und ist echt klasse geworden!
GLG,
Veronika
Veronika
- shelly_1
- Kammzug
- Postleitzahl: 47918
Der Sessel ist super geworden und sieht wunderschön aus.
viele Grüße,
ciao Ric
ciao Ric
- miracletux
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 90587
Ein toller Sessel - anhand des ersten Bildes als der Stoff dalag hätte ich nicht gedacht das der dan so super aussieht - jetzt hast du ein
richtiges Sahnestück und vorallem keiner hat wohl so einen Ohrensessel - ein echtes Unikat -
LG Claudia
richtiges Sahnestück und vorallem keiner hat wohl so einen Ohrensessel - ein echtes Unikat -

LG Claudia
-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 77793
Wow! Prima Arbeit, der Sessel sieht klasse aus! 

Aktuell im Blog: Färben mit Dahlienblüten