Keine Anreden mit den Realnamen

Bitte VOR der Registrierung lesen
Antworten
Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84085
Keine Anreden mit den Realnamen

Beitrag von Greifenritter » 16.02.2010, 09:00

Liebe Forenuser,

aus gegebenem Anlaß möchten wir noch einmal darauf hinweisen, daß viele User in Foren nicht mit Ihren Realnamen angeredet werden wollen, da sie diese oft nicht preisgeben wollen.

Bitte verwendet daher bei direkten Anreden in den Postings den Nickname, nicht den Realnamen des anderen Users.

Dabei aber auch eine Bitte an die, die nicht wollen, daß Ihr Realname bekannt wird oder sie damit angeredet werden:
Schreibt ihn dann bitte auch nicht in die Signatur oder unter einen Post.
Im Falle eines Austritts aus dem Forum wird die Signatur gelöscht, die direkt unter einen Post gesetzten namen bleiben aber mit den Beiträgen erhalten. Wir können dann nicht jeden post editieren und auch nicht alle Postings löschen (siehe allgemeine Forenregeln).

Also erst überlegen ob ich das was ich poste wirklich veröffentlichen will und auch zu einem späteren Zeitpunkt noch damit leben kann, daß dies Online steht, erst dann posten.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84085
Re: Keine Anreden mit den Realnamen

Beitrag von Greifenritter » 18.02.2010, 15:57

Der oben genannte Punkt hat nun auch seinen Platz in den allgemeinen Forenregeln gefuunden.

Wir hätten diese Regel gerne vermieden, aber die Reaktionen einiger User und ehemaliger User, die sich bitterlich über die Nennung Ihres Realnamens oder den Verbleib des Realnamens nach Löschung des Accounts beschwerten läßt uns keine andere Wahl.

Formulierung in den Forenregeln:
4.c. Keine Anrede mit Realnamen
Jedem User bleibt es überlassen Postings mit seinem Realnamen oder dem Nickname zu zeichnen. Wer den Realnamen direkt in den Beiträgen und nicht nur in der Signatur verwendet muß sich aber darüber klar sein, daß dieser auch im Falle einer Löschung stehen bleiben wird.
Bei der Anrede anderer User bitte keinen Realnamen verwenden, egal ob dieser als Unterschrift verwendet wird oder nicht, sondern andere User mit Ihrem Nickname anreden
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Antworten

Zurück zu „Forenregeln“