Bitte VOR der Registrierung lesen
Antworten
Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84085

Beitrag von Greifenritter » 23.08.2006, 15:18

Wie viele andere Foren unterstützt auch unseres die Benutzung von sogenannten Avataren.

Grundsätzlich bleibt es jedem von Euch überlassen, ob er einen Avatar verwendet und für welchen er sich entscheidet, allerdings solltet Ihr folgende Dinge beachten:

Urheberrecht
Bitte beachtet, daß auch die Nutzung eines Bildes als Avatar als Veröffentlichung gilt. Wollt Ihr ein Bild als Avatar benutzen, an dem ein anderer die Rechte hat, so müßt Ihr erst dessen Genehmigung einholen.

Bild

Fairness
"Klaut" anderen nicht Ihre Avatare. Es ist nicht Sinn der Sache, daß mehrere den selben Avatar benutzen. Bitte vermeidet dies. Wer zuerst kommt hat in diesem Falle hier das Vorrecht.
Die Avatare der Mods und Admins sind absolut tabu! Wir wollen schließlich Verwechslungen vermeiden. An den meisten davon hat Papa Rabe alle Rechte, denn er hat sie gezeichnet. - Danke Papa Rabe!

Im Netz finden sich zahlreiche Quellen für Avatare, die Ihr ganz legal benutzen dürft (z.B. www.avatarpage.de). Natürlich könnt Ihr auch eigene Bilder als Avatar verwenden.

Auf Anfrage ist Papa Rabe gerne bereit, gegen eine kleine Gebühr einen ganz individuellen, einzigartigen Avatar für Euch zu gestalten. Näheres dazu unter www.papa-rabe.de

Petzi's Admin-Team
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Re: Avatare

Beitrag von Greifenritter » 01.10.2008, 19:44

Da immer wieder Fragen dazu auftreten: Die Avatare können NICHT vergrößert werden und man kann auch nicht mehrere einbinden.
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 15.02.2013, 16:39

Weil wir leider schon wieder Avatare entdeckt haben, für welche die User vermutlich die Bildrechte nicht besitzen, hole ich diesen thread hier zur Erinnerung hoch.

Man macht sich strafbar !

Und uns zudem sehr viel Mühe, um herauszufinden, wo die Bilder herkommen.

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 21.02.2013, 15:44

Als kleine Hilfestellung welche Bilder ihr verwenden dürft:

1. Selbst aufgenommene Bilder, deren Verwendung keine Rechte Dritter entgegenstehen. Also z.B. eine Zeichnung oder eine Malerei aus Eurer eigenen Feder oder ein Foto (von einem Eurer Werke, von einem eurer Tiere, einer schönen Blume im Garten, ... )
Zeigt das Bild eine andere Person, dann muß diese der Verwendung zustimmen (Recht am eigenen Bild).
2. Bilder die ein Dritter gemacht und Euch diese Nutzung erlaubt hat, z.B. das Bild das ein Verwandter oder Freund von Euch selbst, euren Werken etc. gemacht hat.
3. Bilder aus dem Internet, die ausdrücklich zur Nutzung als Avatar freigegeben sind (z.B. von Avatarseiten)

Was ihr nicht verwenden dürft:
1. Fotos die andere Personen zeigen, die Euch nicht ausdrücklich gestattet haben ihr Bild zu verwenden
2. Fotos die andere Personen geschossen haben bzw. Malereien/ Zeichnungen oder Grafiken anderer Personen, die Euch die Nutzung als Avatar nicht ausdrücklich gestattet haben
3. Bilder aus dem Internet die nicht ausdrücklich für die verwendung als Avatar freigegeben sind. man darf nicht einfach Bilder aus dem Internet kopieren und selbst verwenden.

CU
Danny

Antworten

Zurück zu „Forenregeln“