Urheberrecht - facebook berechtigt nicht zur Bildnutzung!

Bitte VOR der Registrierung lesen
Antworten
Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84085
Urheberrecht - facebook berechtigt nicht zur Bildnutzung!

Beitrag von Greifenritter » 03.07.2012, 11:14

Liebe User,

da immer wieder der Irrtum auftritt, auf facebook gepostete Bilder dürften heruntergeladen und anderenorts (z.B. hier im Forum) frei verwendet werden, wollen wir Euch auf Folgendes hinweisen:

Wenn ich auf Facebook etwas poste, kann dies innerhalb dieser Platform jeder teilen.
Ich habe aber auch bei jedem eingestellten Teil die Kontrolle, wer es sehen darf (Freunde, bestimmte Gruppen, alle) und kann dies auch nachträglich editieren.
Eine derartige Veröffentlichung beinhaltet nicht zeitgleich das Einverständnis, daß dieses Bild auch außerhalb der Platform facebook verwendet werden darf.
Vor allem auch, weil die anderen Verbreitungen ohne weiteren Zugriff von meiner Seite aus auf die Einstellungen, wer es sehen darf und ohne Editierungsmöglichkeit meinerseits wären.

Also: Teilt Facebook Bilder innerhalb unserer Facebook-Seite, da geht das, aber kopiert sie nicht heraus und ladet sie ins Forum. Wenn ihr den anderen soetwas zeigen wollt, lieber einen Link setzen.
Wer nicht bei facebook ist, kann die Bilder eben nicht sehen, aber das ist ja vom Betreiber und den Nutzern auch so gewollt.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Antworten

Zurück zu „Forenregeln“