Keine Zitate/ Nennung von Firmennamen ohne Zustimmung
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
Keine Zitate/ Nennung von Firmennamen ohne Zustimmung
Hallo,
aus gegebenem Anlaß:
Bitte postet keine Realnamen anderer Personen, Firmennamen oder Shopnamen ohne die ausdrückliche Einwilligung des Namensinhabers.
Das kann für Euch und - wenn erkennbar gegen den Willen des Namensinhabers auch für das Forenteam rechtliche Konsequenzen haben.
Das selbe gilt für das Veröffentlichen von Mails oder PNs.
CU
Danny
aus gegebenem Anlaß:
Bitte postet keine Realnamen anderer Personen, Firmennamen oder Shopnamen ohne die ausdrückliche Einwilligung des Namensinhabers.
Das kann für Euch und - wenn erkennbar gegen den Willen des Namensinhabers auch für das Forenteam rechtliche Konsequenzen haben.
Das selbe gilt für das Veröffentlichen von Mails oder PNs.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Greifenritter
- Designergarn
Re: Keine Zitate/ Nennung von Firmennamen ohne Zustimmung
Da einige meinen sie müßten jetzt Unsinn in diese Regelung hinein interpretieren und dadurch gleich wieder Unruhe stiften:
Natürlich dürfen Markennamen genannt werden, solange keine angreifbare Kritik sondern nur klar belegbare Fakten (z.B. Lieferumfang lauf Hersteller, technische Daten, ...) dabei stehen.
Hier geht es um Angriffe und Kritiken bzw. Zitate oder geschützte Inhalte der Firmen.
CU
Danny
Natürlich dürfen Markennamen genannt werden, solange keine angreifbare Kritik sondern nur klar belegbare Fakten (z.B. Lieferumfang lauf Hersteller, technische Daten, ...) dabei stehen.
Hier geht es um Angriffe und Kritiken bzw. Zitate oder geschützte Inhalte der Firmen.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Greifenritter
- Designergarn
Re: Keine Zitate/ Nennung von Firmennamen ohne Zustimmung
Auch diese Regelung wurde nun in den allgemeinen Forenregelungen niedergeschrieben.
Rechtslage und bisherige Erfahrungen zwingen uns dazu stark wertende Äusserungen und Bewertungen unter Nennung des Firmennamens bzw. in den öffentlichen Forenbereichen, die den Gästen, einfachen Usern und auch den Suchmaschinen zugänglich sind, zu unterbinden.
Danny
Rechtslage und bisherige Erfahrungen zwingen uns dazu stark wertende Äusserungen und Bewertungen unter Nennung des Firmennamens bzw. in den öffentlichen Forenbereichen, die den Gästen, einfachen Usern und auch den Suchmaschinen zugänglich sind, zu unterbinden.
CU6.e. Nennungen von Firmennamen oder Zitaten ohne Einwilligung des Namensinhabers
Im öffentlich zugänglichen Bereich (Sachbereiche) dürfen keine Zitate aus Mails oder PNs ohne Einwilligung des Urhebers veröffentlicht werden.
Bitte keine wertenden (negativen) Kommentare mit Nennung eines Firmennamens/ Shopnamens im öffentlichen Bereich, der auch Nichtmitgliedern zugänglich ist, sofern diese nicht vom Namensinhaber zur Verfügung gstellt werden (z.B. Nennung des Lieferumfangs lt. Hersteller, technische Daten, ...). Solche Aussagen gehören in die speziel gesicherten Mitgliederbereiche.
Danny