Schafschur im Tierpark warder ... 12. mai
Moderator: Claudi
-
- Andenzwirn
- Land: Deutschland
Schafschur im Tierpark warder ... 12. mai
es wurde ja schon in anderen
beiträgen erwähnt, aber hier noch eine erinnerung
am 12. mai ist schafschur im haustierpark warder ...
http://www.arche-warder.de/aktuell_news ... php?id=350
liebe grüße wiebke
beiträgen erwähnt, aber hier noch eine erinnerung
am 12. mai ist schafschur im haustierpark warder ...
http://www.arche-warder.de/aktuell_news ... php?id=350
liebe grüße wiebke
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Re: schafschur im tierpark warder....12. mai
Ich habe es in den Terminkalender eingetragen.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
- Eurasierwolle
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25486
Oh ja - DANKE für diesen "Wink mit dem Zaunpfahl", das ist ja schon am kommenden Samstag!!
Letztes Jahr war ich auch da, es war ein tolles wolliges Erlebnis: Sooo viele Schafe in sooo vielen Rassen, man hat wohl nur hier die Gelegenheit, diese wollige Vielfalt mal hautnah zu erleben!
Geschoren wird im Stall, die verschiedenen Schafgruppen werden also aus allen Ecken des Tierparks herangeholt. Da kann man als Spinner gut die Wollqualität betrachten und die verschiedenen Rassen vergleichen... - aber Vorsicht: Suchtgefahr! Meine "wollige Beute" war ganz schön üppig: Es lohnt fast jeder Weg nach Warder, das ja auch noch sehr verkehrsgünstig direkt an der A7 liegt! Bei jedem Wetter wird es bestimmt ein wolliges Highlight - bei Sonnenschein ein geradezu unvergeßliches Erlebnis, denn was gibt es schöneres, als in der Sonne zu spinnen...
Ich bin ja eigentlich "auf Wolldiät" (die Ausbeute von der letztjährigen Schur ist noch nicht so ganz abgearbeitet
), aber vielleicht reitet mich nächsten Samstag doch die Wollsucht... Ich will dieses Jahr mal testen, wie sich Bockwolle benimmt, und ob sie wirklich so müffelt. Mal sehen, ob ich ein halbes Vlies von "Murphy" ergattern kann...
Zu dumm, dass ich vorher noch meine Zeitungen verteilen muss.
Leute, kommt nach Warder! Es lohnt sich auf jeden Fall!!
Wollige Grüße
Cornelia
Letztes Jahr war ich auch da, es war ein tolles wolliges Erlebnis: Sooo viele Schafe in sooo vielen Rassen, man hat wohl nur hier die Gelegenheit, diese wollige Vielfalt mal hautnah zu erleben!

Geschoren wird im Stall, die verschiedenen Schafgruppen werden also aus allen Ecken des Tierparks herangeholt. Da kann man als Spinner gut die Wollqualität betrachten und die verschiedenen Rassen vergleichen... - aber Vorsicht: Suchtgefahr! Meine "wollige Beute" war ganz schön üppig: Es lohnt fast jeder Weg nach Warder, das ja auch noch sehr verkehrsgünstig direkt an der A7 liegt! Bei jedem Wetter wird es bestimmt ein wolliges Highlight - bei Sonnenschein ein geradezu unvergeßliches Erlebnis, denn was gibt es schöneres, als in der Sonne zu spinnen...
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Ich bin ja eigentlich "auf Wolldiät" (die Ausbeute von der letztjährigen Schur ist noch nicht so ganz abgearbeitet

Leute, kommt nach Warder! Es lohnt sich auf jeden Fall!!
Wollige Grüße
Cornelia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
- AussieJack
- Faden
- Postleitzahl: 34225
Da wir gerade mal wieder im Norden Urlaub
machen, muss ich mal nachschauen, ob es in der Nähe der Arche Wader ein paar Geocaches gibt, mit denen ich meinen Schatz dorthin locken kann - hoff!
Das wäre wirklich ein sehr schönes Urlaubserlebnis. Und was stört Frau schon das vom Mann auferlegte Wollkaufverbot ....
machen, muss ich mal nachschauen, ob es in der Nähe der Arche Wader ein paar Geocaches gibt, mit denen ich meinen Schatz dorthin locken kann - hoff!
Das wäre wirklich ein sehr schönes Urlaubserlebnis. Und was stört Frau schon das vom Mann auferlegte Wollkaufverbot ....
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Danke für die tollen Bilder, seh ich immer wieder gerne, auch wenn für mich von der Entfernung ja indiskutabel. Na dann auf ein Neues, nächsten Samstag 
Karin

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 24109
Ich bin auf jeden Fall auch dabei.
lG Katharina
lG Katharina
- Eurasierwolle
- Navajozwirn
@ Wollspatz: Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass Du wieder Deinen schönen Stand im Gepäck hast?? Tipp an alle: da gibt es auch so nettes kleines Zubehör wie Stricknadeln usw...
- also sicherheitshalber nicht den allerletzten Euro für frisch geschorene Vliese ausgeben, es findet sich nach meiner Erfahrung IMMER noch eine Kleinigkeit, die unbedingt mit muß!!
Vergnügte Grüße
Cornelia

Vergnügte Grüße
Cornelia
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 24109
@ Cornelia: Ja, mein Stand ist auch dabei. Deshalb darf ich auch nicht viele Vliese kaufen,
sonst geht das Auto nicht mehr zu. Ich könnte mir dann höchstens einen Bollerwagen im Park leihen und zu Fuß nach Hause laufen
Benita schrieb noch, daß Ihr Euch auch einen Stuhl mitbringen solltet.
lG Katharina
sonst geht das Auto nicht mehr zu. Ich könnte mir dann höchstens einen Bollerwagen im Park leihen und zu Fuß nach Hause laufen

Benita schrieb noch, daß Ihr Euch auch einen Stuhl mitbringen solltet.
lG Katharina
- AussieJack
- Faden
So, ich konnte zwischenzeitlich meinen Schatz davon überzeugen, dass wir am Samstag nach Warder fahren und er mich zur Arche bringt und mich später auch wieder abholt - hoffentlich 
Nur schade, dass ich meine Spindel nicht dabei habe, sonst könnte ich ein wenig mit euch Spinnen.
Jetzt sollte nur noch das Wetter mitspielen und dann sehen wir uns am Samstag.
Ich freue mich schon so ....

Nur schade, dass ich meine Spindel nicht dabei habe, sonst könnte ich ein wenig mit euch Spinnen.
Jetzt sollte nur noch das Wetter mitspielen und dann sehen wir uns am Samstag.
Ich freue mich schon so ....
-
- Andenzwirn
liebe carmen, du darfst dich an mein rad setzen und handspindeln bringen bestimmt andere mit..gruß wiebke
- AussieJack
- Faden
Das ist total nett von dir, Wiebke - danke schön!
Katharina hat mir auch schon geschrieben, dass sie mir eine Handspindel leihen kann.
Ihr seid richtig lieb!
Katharina hat mir auch schon geschrieben, dass sie mir eine Handspindel leihen kann.
Ihr seid richtig lieb!
- Gartenliese
- Faden
- Postleitzahl: 24105
Och menno .... so viel wieder an genau diesem Wochenende. Und wir sind in Niedersachsen unterwegs zu Geburtstagen 

Viele Grüße
Petra, die Gartenliese
Petra, die Gartenliese
-
- Andenzwirn
bin zurück----und es war einfach schön!! nun fröstle ich.
und freue mich auf wärmflasche und bin froh, dass mein haus ganz warm nun wieder bollert der ofen!
.denn es war doch sehr kalt und windig..,auch wenn es am stall sonnige plätze gab.
wollspatz tat mir sehr leid..so wunderschöner stand und dann die kalten böen und schauer...
viele interessierte kinder eltern...und wolle kam natürlich auch mit---
liebe grüße wiebke und danke für die schönen begegnungen
und freue mich auf wärmflasche und bin froh, dass mein haus ganz warm nun wieder bollert der ofen!
.denn es war doch sehr kalt und windig..,auch wenn es am stall sonnige plätze gab.
wollspatz tat mir sehr leid..so wunderschöner stand und dann die kalten böen und schauer...
viele interessierte kinder eltern...und wolle kam natürlich auch mit---
liebe grüße wiebke und danke für die schönen begegnungen
- Eurasierwolle
- Navajozwirn
Bin aus Warder zurück und habe gleich mal die Speicherkarte meines Fotoknips durchforstet - wie gefällt Euch dieses "Sofabild"
?
Davor liegt meine diesjährige Favoritin der Bentheimer Damen - jedenfalls optisch - mit auffallenden schwarz gezeichneten Ohren. Das auffällige Erscheinungsbild wurde von ihren Lämmern mit genau solchen Ohren eindrucksvoll unterstrichen:
Ich habe dann noch vielfach versucht, ihre blaue Zunge beim Blöken einzufangen, aber mein Auslöser ist einfach zu lahmar...! Zwischen Drücken und Bild auf der Kamera liegen Sekunden, dann war Madame längst fertig mit Blöken, guckte nur noch unschuldig in die Kamera!
Es gab wieder ganz viele spannende Schafrassen zu bestaunen, unter anderem wanderte ein Walachenschaf und ein schwarzes Zackelschaf in meine "Sammlung" - mal wieder viel mehr Wolle eingesackt, als ich wirklich "brauche", aber es war doch sooo schööön!!
Ausser den Schafen hielten mich viele liebe Bekannte auf Trab, der Klönschnack nahm kein Ende! So vergingen die Stunden wie im Flug, und nachdem ich mich mit Carmen im wohlig geheizten (!) Restaurant mit einem Kaffee aufgewärmt hatte, war es fast schon Zeit, ans Einpacken zu denken. Noch mit Katharina und Wiebke die nächsten schafigen Events besprochen - mal sehen, ob mein Hundesitter Zeit hat - z.B. Pfingstsonntag in Lensahn...
Da kann man nur hoffen, dass sich das Wetter schnellstens bessert, sonst stehen in den nächsten Tagen die Schafe aus Warder bei mir vor der Tür und wollen ihre Wolle wieder haben!! Die Eisheiligen zeigten uns heute die kalte Schulter, mit einigen Sonnenstrahlen dekoriert, aber auch mit kräftigen Schauern und eisigen Windböen.
Soviel auf die Schnelle, nun muss ich mir langsam was zu Essen basteln!
Schafige Grüße
Cornelia

Ausser den Schafen hielten mich viele liebe Bekannte auf Trab, der Klönschnack nahm kein Ende! So vergingen die Stunden wie im Flug, und nachdem ich mich mit Carmen im wohlig geheizten (!) Restaurant mit einem Kaffee aufgewärmt hatte, war es fast schon Zeit, ans Einpacken zu denken. Noch mit Katharina und Wiebke die nächsten schafigen Events besprochen - mal sehen, ob mein Hundesitter Zeit hat - z.B. Pfingstsonntag in Lensahn...
Da kann man nur hoffen, dass sich das Wetter schnellstens bessert, sonst stehen in den nächsten Tagen die Schafe aus Warder bei mir vor der Tür und wollen ihre Wolle wieder haben!! Die Eisheiligen zeigten uns heute die kalte Schulter, mit einigen Sonnenstrahlen dekoriert, aber auch mit kräftigen Schauern und eisigen Windböen.
Soviel auf die Schnelle, nun muss ich mir langsam was zu Essen basteln!
Schafige Grüße
Cornelia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- anjulele
- Lacegarn
- Postleitzahl: 5494
Hallo AussieJack!
Bist du am nächsten Sonntag in Odershausen im Museum dabei? Dann kannst du mir ja berichten, nach Warder hab ich es immer noch nicht geschafft.
Spindeln hab ich auch dabei, dann kannst du gleich dein Gelerntes vertiefen.
Ihr hattet also ein durchwachsenen Tag mit allem, was das norddeutsche Wetter zu bieten hat? Dann kuschelt euch mal schön ein! Und tröstet Euch: Hier im nordhesischem Erholungsexil geht es mir auch nicht anders.
LG
anjulele
@ Cornelia: Zackel- und Walachenwolle? Ich denke, ich bin zur Schafschur in Volksdorf wieder auf freiem Fuß. Darf ich dann mal fühlen?
Bist du am nächsten Sonntag in Odershausen im Museum dabei? Dann kannst du mir ja berichten, nach Warder hab ich es immer noch nicht geschafft.

Ihr hattet also ein durchwachsenen Tag mit allem, was das norddeutsche Wetter zu bieten hat? Dann kuschelt euch mal schön ein! Und tröstet Euch: Hier im nordhesischem Erholungsexil geht es mir auch nicht anders.
LG
anjulele
@ Cornelia: Zackel- und Walachenwolle? Ich denke, ich bin zur Schafschur in Volksdorf wieder auf freiem Fuß. Darf ich dann mal fühlen?