Forentreffen Süd: Bilder und Nachlese

Termine und Veranstaltungstipps

Moderator: Claudi

Fazzo
Lacegarn
Lacegarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82327

Re: Forentreffen Süd Bilder!

Beitrag von Fazzo » 28.06.2009, 20:49

Ich danke euch allen für die wunderschönen Bilder und das wundervolle Wochenende...da wir uns einig sind wird das auf jeden Fall wiederholt,oder?? Für mich war es die richtige Mischung aus Spaß, Harmonie, Entspannung und Spinnen.
Die Gruppe ist klasse, ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt :) .

@Karin, stell sie nur ein die Bilder, bin neugierig.
„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 28.06.2009, 20:51

Ausnahmsweise :bussi:
Von Karin zu Karin

Perisnom
Moderator
Postleitzahl: 84359

Beitrag von Perisnom » 28.06.2009, 20:53

da wir uns einig sind wird das auf jeden Fall wiederholt,oder??
Petzi hat gesagt, sie zehrt nun ein halbes Jahr von diesem Treffen - also fassen wir den nächsten Termin in etwa 6 Monaten ins Auge, oder? Dann muß sie mit Bärchen und Enkelchen kommen... :))
Viele Grüße aus Bayern von Marion Bild

khaki
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 93059

Beitrag von khaki » 28.06.2009, 21:05

Ach Mädels.... das ist doch klar, dass sowas wiederholt werden muss!
Und ich gebe die Verantwortung für die folgenden Bilder mal an Marion ab.... 8)
Liebste Grüße
Karin

Nix da, die Bilder kommen in Deinen Beitrag *ätsch*
Bild
Petzi

Bild
Herr Perisnom

Bild
Karin (shorty) mit Aaron, dem Enkel der Wirtsleute

Bild
Nicola (Fazzo)

Bild
Paul (Galvan)

Bild
Rebecca

Bild
Sabine

Bild
Unser Geburtstagskind Sandri

Bild
Danny (Greifenritter)

Bild
Gismo

Bild
Und hier noch der Grund, warum Perisnoms "Herzerl" heißt, wie sie heißt

sandri
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 82205

Beitrag von sandri » 28.06.2009, 21:06

Karin, deine Bilder sind große Klasse geworden. Und wenn ich auf den Großaufnahmen so aussehe wie auf dem Bild mit Herzerl, dann darfst du das gerne hier einstellen. :))
Ich sehe schon, alle waren genau so begeistert wie ich. Aber am meisten hat mich gefreut, dass Petzi auch dabei sein konnte. Eine eingeschworene Forengemeinschaft, vermutlich gerade weil sich so viele inzwischen persönlich kennen. Wir bräuchten bloß noch alle viiiiiiiiiiieeeeeeeeeel mehr Zeit :))

LG Sandri

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 28.06.2009, 21:21

So, ich schreib nochmal für alle Daheimgebliebenen einen kurzen Bericht, :
Nach einer etwas holperigen Fahrt über die letzten Meter ( Straßenbauarbeiten) haben wir gut den Kirchbergerhof erreicht.

Fazzo und Sandri haben ganz nebenbei die Hoenessarche besichtigt und geben demnächst nen Ratgeber zu Dixiklos auf der B 12 raus.
Ein kleiner Teil war schon anwesend und nach reiflicher Kartenstudie, gell Paul ,trafen auch Sabine, Paul und Danny ein :totlach:

Die Spinnräder wurden schön in Reihe geparkt und aus diversen Körbchen
allerlei Schätze zutage gefördert. Eine Reihe ganz toller Tücher gabs zu sehen, finde ich.
Die Little Gems waren deutlich in der Überzahl, was ja für die Räder spricht, auch Marion hat letztlich Blut geleckt.
Mit freudigem Hallili kündigte sich der Überraschungsgast an, Petzi trudelte ein, spitze !!!
Nach köstlichem Mittagessen gingen alle hurtig ans Werk, die einen Spinnenderweise, andere mit anderen Tätigkeiten ( Mundmuskulatur trainieren :silly:
Auch die Paparazis ließen nicht lange auf sich warten :foto: :foto:

Von Bettina erhielten wir eine Einweisung über Bekleidung in Verbindung zum Interieur in Mundart - immer schön Ton in Ton bleiben, ja :D

Paul machte den Keller zum Laufsteg und überraschte mit Fremd-Sprachenkenntnissen ( wie spricht sich fischisch)

Die Tiere von Marion durften beknuddelt werden und auch Hirsche haben wir gesehen.

Die Zeit ging viel zu schnell um, ich denke ich hätte doch Pauls Angebot mit dem Zimmer annehmen sollen.
Ein Wochenende von dem wir alle denke ich lange zehren können.
Es war ein rundum gelungenes Treffen, unterhaltsam, harmonisch, bereichernd, einfach toll.
Viele neue nette Gesichter und alte Bekannte getroffen, nur schön
Karin

Perisnom
Moderator

Beitrag von Perisnom » 28.06.2009, 21:24

Liebe Karin, das hast Du wirklich klasse geschrieben. Ich glaube, man kann herauslesen, wieviel Spaß wir hatten und wie schön dieses Wochenende war :))

Perisnom
Moderator

Beitrag von Perisnom » 28.06.2009, 21:49

So, khaki hat mir nun noch mehr Bilder geschickt, die ich oben in ihren Beitrag gestellt habe. Sollte jemand nicht mit der Veröffentlichung einverstanden sein, bitte piepen, dann nehme ich's wieder raus.

Superklasse Fotos, Karin - dankeschön! :))

khaki
Kammzug
Kammzug

Beitrag von khaki » 28.06.2009, 21:49

Danke, liebe Marion, dass Du die Fotos für mich eingestellt hast.... das muss ich auch noch lernen....

Liebe Grüße und Gute Nacht (ich bin hundemüde)
Karin

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 28.06.2009, 21:50

Klasse Bilder, find ich auch.
Ich stell fest, irgendwie hab ich s mit den Kids :-)))
Aaron war ein ganz süßer Wirbelwind .
Karin

Don Mesdos
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Don Mesdos » 29.06.2009, 00:16

Danke an Marion für die Organisation, das macht doch viel Arbeit und Verantwortung...

Danke an alle die Teilgenommen haben, es war harmonisch, lustig, kreativ, etwas alkohol war auch dabei.
Leider bin ich ernsthaft an Klöppelitis erkrankt, da nochmal ein Spezielles Danke an Petra und Marion mit Mann,,,

Viele UFOS sind geboren worden, ich hab viel zu viel gefuttert und geraucht, ich habe aber auch 300 Gramm wolle fertig, sie trocknet bereits.
Die Fotos sind klasse geworden, (wenn du noch mehr hast Karin nur rein damit) es waren doch über hundet gelle?

Es war wirklich wirklich schön, ich werde auch lange dran denken. Fazzo hat mir Stoff zu Hauf gebraucht und nur vom Exklusivsten, dafür darf sie sich auf nen neuen Mantel freuen.. Ich habe wunderschönen selbst gewebten Stoff bekommen aus dem eine Jacke entstehen wird.
Wolle und Konen von Petra und Sandri. Danke schön noch mal...

Shorty, ja du hättest länger bleiben sollen... bitten beim nächsten mal, wenn du kannst. Es hat sich toll geplaudert und ich hab ein Lendrum ausprobiert, wirklich spitze Rad.

Danke an Bettina, insbesondere für die Stillen Momente, manchmal tut sowas gut..

Die Fahrt zum Spinntreffen war so Ratschlastig dass wir uns desswegen 2 mal verfahren haben, zurück ging es von alleine , und die Zeit verging wie im Flug, wir haben uns ausgemalt was wir mit einem Lottogewinn amchen würden, leider sind wir leer ausgegangen, schön wars trotzdem. Ich hoffe ich darf euch nochmal geniessen ;-)
Diese Spinntruppe ist wirklich was besonderes.

lg Paul

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085

Beitrag von Greifenritter » 29.06.2009, 04:21

Ich kann mich den anderen nur anschließen!

So eine harmonische Gruppe findet man nicht oft. Es war herrlich!
Danke an alle für das schöne Wochenende, vor allem aber an die Breithers für die viele Arbeit die sie sich gamcht haben um dieses Treffen mit viel Liebe auszurichten und an Petzi, die eine sehr lange Zugfahrt auf sich genommen hat um uns "Südlinge" mal persönlich gegenüber zu stehen!

Der Ort war wunderbar, richtig zum träumen. Diese Ruhe, die schönen Räume, das gute Essen und dann noch so nah am Marions Tieren!

Es war wirklich wunderschön, wir MÜSSEN das wiederholen!
Ich wäre dafür daß wir zuminest einmal im Jahr, besser 2x so ein Forentreffen organisieren.

Liebe Grüße
Danny

p.s.
Ich habe auch noch einige Bilder, sobald ich dazu komme sie zu bearbeiten stelle ich sie auch ein.
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Sabine
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 50129

Beitrag von Sabine » 29.06.2009, 07:44

Aloha zusammen,

@ Marion, vielen Dank für all die Arbeit die Du Dir gemacht hast! Du warst Spitze. :klatsch:
@ Wolfgang auch Dir vielen Dank für die Arbeit die Du Dir gemacht hast, auch Du warst spitze. Ihr seit ein tolles Team.

@ Khaki, schöne Bilde hast Du gemacht, allerdings hättest Du jetzt nicht gerade das Blödelfoto von mir nehem brauchen. :))

@ Shorty, an Dir ist wohl ein Buchautor verloren gegangen! Das ist super geschrieben und trifft es zu 100%

@ Sandri, eine Woche Urlaub? Super Idee und bei Karin Tegeler wäre richtig klasse, wir sollten uns das mit dem Bus nochmal überlegen. :D

@ all, also ich bin für mindestens 2mal im Jahr. Anscheinend haben wir auf der Heimfahrt alle das selbe Thema gehabt. Das mit dem Lottogewinn war ja die 2. Hälfte der Fahrt, angefangen haben wir damit ob wann und wie oft wir das wiederholen wollen. :D
Alles liebe

Sabine

Petzi
Administrator
Postleitzahl: 77770

Beitrag von Petzi » 29.06.2009, 08:28

Also ich bin auch für mehr Spinntreffen. Aber wenn schon in einem halben Jahr, dann nur im Schwarzwald. Bis nach Simbach möchte ich nicht mit Baerchen, Enkelkind und Spinnrad fahren. Das wäre wirklich viel zu anstrengend.

Wenn ihr aber die Reise in den Schwarzwald auf euch nehmen würdet, würden sicherlich auch Spinning witch, Strickliesel und vielleicht das Wollschaf kommen. für die wäre der Weg dann auch nicht so weit. Werde mich in den nächsten Tagen mal umschauen, ob es ähnliche Örtlickeiten wie den Kirchberghof bei uns gibt. Der Platz war ja wirklich optimal. Spinnen und schlafen im gleichen Haus ist einfach super praktisch. Ginge zwar bei uns in den beiden Hotels aber dir finde ich preislich zu hoch. Mal schauen, was mir einfällt. Habe schon ein paar Ideen im Kopf.
Halbes Jahr wäre ja dann Ende Oktober, Anfang November. Behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf.

Muß jetzt noch gestehen, daß die Heimfahrt sehr anstrengend war. Nur gut, daß das Wochenende so toll war, dadurch konnte ich es ertragen. Die Züge waren ziemlich voll und laut und dabei hätte ich viel lieber etwas Ruhe gehabt, die Nacht war einfach zu kurz. Ich merke jetzt halt doch, daß ich bald Oma werde und nicht mehr so mithalten kann :D
Würde mich auf jeden Fall wahnsinnig freuen, wenn es bald wieder mit einem Spinntreffen klappen würde und vielleicht kann Marion (Perisnom) doch eine Lösung finden, um auch mal über Nacht wegzufahren. Es gibt doch so viele nette Leute bei euch, daß vielleicht mal jemand Wolfgang unterstützen könnte.

Perisnom
Moderator

Beitrag von Perisnom » 29.06.2009, 08:34

Im Oktober/November oder so ließe sich da bei mir sicherlich was machen. Da ist keine Melksaison - und nur darum geht's ja immer...
Nachdem sich Herr Perisnom standhaft weigert, Melken zu lernen (O-Ton: "Ich fasse keine fremden Busen an" :totlach: ), kann ich unter der Saison nicht wegfahren. Aber im Spätherbst.... :]

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“