regelmäßiges Spinntreffen in Hannover

Termine und Veranstaltungstipps

Moderator: Claudi

Steph
Schafspelz
Schafspelz
Land: Deutschland
Postleitzahl: 30659
regelmäßiges Spinntreffen in Hannover

Beitrag von Steph » 05.12.2010, 17:24

Bereits vor der Eröffnung hatte ich die Idee, in meinem Atelier in Hannover ein regelmäßiges Spinntreffen ins Leben zu rufen . Nach den vielen netten Wilkommens-Grüßen und den "aaah-ganz-in der-Nähe"-Kommentaren auf meine Vorstellung habe ich mir daher nun folgendes überlegt:

Das filzball-atelier in Hannover ist an jedem ersten Sonntag im Monat von 16 bis 19 Uhr für interessierte Spinner/innen geöffnet. Bei leckerem, warmem Punsch und/oder Tee (in der kalten Jahreszeit) machen wir es uns gemütlich...für kleine Knabbereien ist ebenfalls gesorgt.

Wir könnten einen Themen-Nachmittag machen ...z.B. zu einem Märchen oder einem Bild ein passendes Garn spinnen...oder eine besondere Spinntechnik genauer unter die Lupe nehmen .... oder einfach nur klönen und spinnen. Ich bin für alles offen !!!!

Der Platz (zum Spinnen) reicht für max. 10 Teilnehmer/innen. Ich bitte daher um verbindliche Voranmeldung per email (Stephanie@filzball-atelier.de) -auch damit ich die Getränke- und Knabber-Menge in etwa planen kann. Eine Teilnahme ist nur nach erfolgreich von mir bestätigter email möglich! Bitte nicht "einfach so" vorbeikommen!

Für "Raum", Zeit, Getränke und Knabbereien bitte ich jede/n Teilnehmer/in, einen Unkostenbeitrag in Höhe von 12 Euro mitzubringen. Ihr habt außerdem die Möglichkeit, bei mir Material (wunderschöne farbige,feine Merino-Wolle im Kammzug) zu erwerben (natürlich nur, wenn ihr mögt). Meine Kardiermaschine steht euch zum Vorbereiten Eurer Wolle für diesen Nachmittag kostenlos zur Verfügung. Ebenfalls habt ihr die Möglichkeit, meine Spinnräder "Probezuspinnen"!

Das erste Spinntreffen findet am ersten Sonntag im Februar 2011 (06.02.2011) statt.

Ich freue mich auf Eure An- und Rückmeldungen! :)

Liebe Grüße
Stephanie

Lilith
Faden
Faden
Postleitzahl: 32457

Re: regelmäßiges Spinntreffen in Hannover

Beitrag von Lilith » 06.12.2010, 14:13

Klasse Sache! Trag ich mir schon mal in den Kalender ein.

Spinnerte Grüße,
Tine
God is too big to fit into one religion.

Steph
Schafspelz
Schafspelz

Beitrag von Steph » 16.12.2010, 14:42

noch ein Hinweis : eine Anmeldung bezieht sich auf EINEN Sonntag ! Das Spinntreffen musst Du nicht regelmäßig besuchen ! Du kannst jeden Monat neu entscheiden ! Wichtig ist nur, dass Du mir vorher per mail bescheid gibst, damit ich planen kann ...weil eben nur max. 10 Spinnerinnen bei mir reinpassen...

Liebe Grüße
Stephanie

Mary Clark
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 29221

Beitrag von Mary Clark » 16.12.2010, 14:59

Lilith hat geschrieben:Klasse Sache! Trag ich mir schon mal in den Kalender ein.

Spinnerte Grüße,
Tine
Hallo Tine,
kommst du zufälligerweise wenn du nach Hannover fährst an Celle vorbei und könntest du mich mitnehmen?Ich habe leider kein Auto.

Liebe Grüße
Conny

Lehmi
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 30853

Beitrag von Lehmi » 29.12.2010, 11:58

Oh! Tatsächlich ganz in der Nähe :)
Allerdings ist es sonntags eher ungünstig für mich.

Und dein Pauschalpreis von 12€ für ein privates Treffen beinhaltet Zeit? ?(
Was ist denn darunter zu verstehen?
Herzliche Grüße
Lehmi
guck mal: mein Blog

Steph
Schafspelz
Schafspelz

Beitrag von Steph » 29.12.2010, 17:43

@Conny und Tine: Ihr meldet Euch aber ggf. noch einmal per mail bei mir, wenn ihr kommen wollt, oder???

@ Lehmi: Schade, dass es für Dich sonntags nicht so gut passt, Lehmi - 30853 ist ja wirklich um die Ecke :l
Aber die Veranstaltung ist ja regelmäßig geplant und es müssen nicht immer die gleichen Teilnehmer sein...vielleicht klappt es ja doch mal ?!?!

Zum Thema Zeit gebe ich einfach nur zu bedenken, dass ich in der glücklichen Situation war (und bin), das, was mir am meisten Freude bereitet, zu meinem BERUF zu machen - eben das Atelier...alles rund ums Filzen und Spinnen... für mich ist es schön, mit anderen Spinnerinnen zusammen zu sitzen...."ganz nebenbei" bereite ich jedoch auch die "location" vor, kaufe ein, bereite Getränke und Essen vor, plane und organisiere diese Veranstaltung, bereite ggf. Themen für diesen Nachmittag vor, mache danach den Abwasch, putze das Klo ( ;-) ) .... also wenn das mal keine (Arbeits-)Zeit in Anspruch nimmt dann weiß ich auch nicht ...
aber ich frage mich manchmal auch, warum ein Fußballer für etwas, das ihm Spaß macht 30.000 Euro im Monat bekommt....this is life !

es ist ja nur ein Angebot............

Liebe Vorfreude-Grüße
Stephanie

Lehmi
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 30853

Beitrag von Lehmi » 30.12.2010, 08:14

ups :O da habe ich wohl etwas missverstanden, sorry.
Ich hatte gedacht es wäre ein privates Spinntreffen :O
Herzliche Grüße
Lehmi
guck mal: mein Blog

Lilith
Faden
Faden

Beitrag von Lilith » 30.12.2010, 16:22

Hallo Conny,

nein, Celle ist genau nicht meine Richtung, ich komme von Westen, schade.

LG,
Lilith

Lilith
Faden
Faden

Beitrag von Lilith » 01.02.2011, 17:30

Hallo zusammen,
juhu, ich hab frei und werde am Sonntag nach Hannover kommen. Wer ist sonst noch dabei?
Laut Stephanie gibt es noch etwas Platz im Filzatelier. Ich würde mich freuen, möglichst viele von euch dann mal live kennenzulernen.

Spinnerte Grüße,
Lilith

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“