Yak
Moderator: Claudi
-
- Boucle
- Land: Frankreich
- Postleitzahl: 44670
Wingham Wool Work (http://www.winghamwoolwork.co.uk/fbr_animal.php) - ziemlich unten auf der Seite
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
Suchst Du wirklich Yak oder eher baby-Yak?
Der Unterschied liegt darin, daß es sich bei Yak um unsortierte Haare (Unterwolle + Deckhhar) handelt, das ist nicht gerade weich.
Im Faserlexikon steht mehr dazu: Yak
Baby-Yak dagegen sind nicht etwar die Haare von Yak-Kälbern, viel mehr handelt es sich um Unterwolle aus denen die harten Deckhaare aussortiert wurden - ein weicher Traum.
Im Faserlexikon steht mehr dazu: Baby-Yak (=Yak-Unterwolle)
Letztere gab es mal bei WollPoldi.
CU
Danny
Der Unterschied liegt darin, daß es sich bei Yak um unsortierte Haare (Unterwolle + Deckhhar) handelt, das ist nicht gerade weich.
Im Faserlexikon steht mehr dazu: Yak
Baby-Yak dagegen sind nicht etwar die Haare von Yak-Kälbern, viel mehr handelt es sich um Unterwolle aus denen die harten Deckhaare aussortiert wurden - ein weicher Traum.
Im Faserlexikon steht mehr dazu: Baby-Yak (=Yak-Unterwolle)
Letztere gab es mal bei WollPoldi.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Kistenvlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 32657
Huhu!!
Natürlich Baby-Yak...hätt ich noch schreiben sollen. Wenn ich es kratzig möchte, kann ich hier die Schur von meinen Classic Lamas verwursten, bei den Grannen die die teilweise haben....
Danke Euch !!!!
Natürlich Baby-Yak...hätt ich noch schreiben sollen. Wenn ich es kratzig möchte, kann ich hier die Schur von meinen Classic Lamas verwursten, bei den Grannen die die teilweise haben....
Danke Euch !!!!