Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.
gibts in der Gegend von Aurich/Emden irgendwo einen Laden der Spinnwolle hat oder sonstiges Spinnzubehör... ? Oder besondere Strickwolle...? Meine Eltern gehen da in den Urlaub hin, da kann ich ein "Mitbringsel" bestellen
Hey Katrin,
ich weiß, dass es in Aurich einen schönen Wollladen gibt. Wenn du auf der Bundesstraße von Emden aus nach Aurich reinfährst, ist auf der linken Seite der Raiffeisenmarkt. Also bei der Raiffeisen links von der Bundesstraße ab, dann die nächste Straße rechts abbiegen. Der Wollladen liegt dann auf der linken Seite (ist im Gewerbegebiet). Wie der Laden heißt, weiss ich nicht mehr, wir fahren dort auch immer nur im Urlaub hin...
Hallo,
war letzte Woche in Krummhörn/Ostfriesland im Urlaub. Dort gibt es das Hobbycafe NÄHFIZ. Dort habe ich einen Filzkurs gemacht. Es werden auch Spinn- und Nähkurse angeboten.
Hey Kirsten,
du warst bei Sabine???!!! Toll, dort ist es soo schön. Wie geht es ihr und dem Nähfiz? Ich kenne Sabine schon seit einiger Zeit und immer, wenn wir in Ostfriesland sind, fahre ich dorthin.
Sabine und dem Nähfiz schien es gut zu gehen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Sie hat eine "Männerecke". Mein Mann konnte Kaffee trinken und lese, und hat sich 3 Std. nicht gelangweilt. Sie plant demnächst auch Doppelzimmer und Ferienwohnungen. (Obwohl wir lieber auf den Campingplatz gehen.) Das Filzen war richtig schön. Ich habe mich zuhause nie an etwas größeres getraut. Dort habe ich dann mit ihrer Unterstützung eine Fasche gefilzt.
LG
Kirsten