Interesse an Jakobsschafwolle?
Moderator: Claudi
-
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 85435
Hallo,
wir waren heute im Wildpark Oberreith, den Danny hier im Faserlexikon schon mal verlinkt hatte.
Ich habe nachgefragt, was mit der Wolle der Jakobs- und Brillenschafe passiert - sie wird weggeworfen.
Ich rufe dort morgen nochmal an und rede mit dem Chef, evtl. könnte ich was von der Wolle bekommen.
Besteht überhaupt Interesse oder kann ich mich auf Kleinmengen für mich selbst beschränken?
wir waren heute im Wildpark Oberreith, den Danny hier im Faserlexikon schon mal verlinkt hatte.
Ich habe nachgefragt, was mit der Wolle der Jakobs- und Brillenschafe passiert - sie wird weggeworfen.
Ich rufe dort morgen nochmal an und rede mit dem Chef, evtl. könnte ich was von der Wolle bekommen.
Besteht überhaupt Interesse oder kann ich mich auf Kleinmengen für mich selbst beschränken?
-
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 45896
Re: Interesse an Jakobsschafwolle?
Hallo Jasmin
Ja , hier. Ich hätte Spass daran. Würde natürlich Porto erstatten. Danke fürs Nachfragen
Ja , hier. Ich hätte Spass daran. Würde natürlich Porto erstatten. Danke fürs Nachfragen
Grüßlis maka
- Anna
- Moderator
- Postleitzahl: 36119
Ich würde auch gern Jakobsschafwolle verspinnen. Trage natürlich die Unkosten. Danke!
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Ich habe derzeit noch welche hier liegen, wäre aber im nächsten Jahr mit dabei. Wahrscheinlich ist die wolle von diesem Jahr sowieso schon weg.
-
- Dochtgarn
Genau, sorry, da habe ich mich unklar bzw. gar nicht ausgedrückt: es geht um die Wolle im nächsten Jahr - die diesjährige ist schon im Müll gelandet.
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Wäre echt schade das Jakobsschaf nicht zu nutzen, denn die Wolle ist super. habe daraus Socken genadelt, kann man nur empfehlen.
CU
Danny
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Dochtgarn
So, ein Telefonat später:
Geschoren wird im Frühjahr, aber ein Schaf war noch nicht dran, von dem könnte es dieses Jahr noch etwas geben.
Ich bin gespannt
Geschoren wird im Frühjahr, aber ein Schaf war noch nicht dran, von dem könnte es dieses Jahr noch etwas geben.
Ich bin gespannt

- Anna
- Moderator
- Postleitzahl: 36119
Vielleicht lässt es sich einrichten, dass der Scherer Bescheid weiß, dass die Wolle diesmal weiter verarbeitet werden soll?
Das kann bei der Wollqualität nämlich einen großen Unterschied machen - wenn der Scherer zum Beispiel auf einen halbwegs sauberen Untergrund achtet.
Gruß von Anna, die immer noch mit einem Riesensack total staubiger und mit Spreu durchsetzter Merino hier sitzt ...
Das kann bei der Wollqualität nämlich einen großen Unterschied machen - wenn der Scherer zum Beispiel auf einen halbwegs sauberen Untergrund achtet.
Gruß von Anna, die immer noch mit einem Riesensack total staubiger und mit Spreu durchsetzter Merino hier sitzt ...
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
- SchwarzesSchaf
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 25709
Huhu
liebe Yasmin,
ich möchte ich auch für das nächste Jahr vormerken lassen. Ich würde gern Jacobsschaf haben, hätte aber auch Interesse am Brillenschaf. Unkostenerstattung ist natürlich selbstverständlich !!
Bitte "rette" die gute Wolle!! Es finden sich mit Sicherheit genug Abnehmer, wenn es soweit ist.

ich möchte ich auch für das nächste Jahr vormerken lassen. Ich würde gern Jacobsschaf haben, hätte aber auch Interesse am Brillenschaf. Unkostenerstattung ist natürlich selbstverständlich !!
Bitte "rette" die gute Wolle!! Es finden sich mit Sicherheit genug Abnehmer, wenn es soweit ist.
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 96528
das mit den "Abnehmern" denke ich auch!
Auf jeden Fall vormerken lassen, du bekommst die Wolle hier ganz sicher los! Ich würde auch gerne was nehmen!
liebe Grüße, angi
Auf jeden Fall vormerken lassen, du bekommst die Wolle hier ganz sicher los! Ich würde auch gerne was nehmen!
liebe Grüße, angi
-
- Mehrstufenzwirn
Hallo Jasmin
Erstmal Danke das du dich für uns einsetzt. Find ich echt KLASSE
Erstmal Danke das du dich für uns einsetzt. Find ich echt KLASSE
Grüßlis maka
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 97836
Hallo Jasmin,
also Brillenschaf hätte ich auch sehr gerne. Merkst du mich bitte auch vor?
Lieben Dank
Kerstin G.
also Brillenschaf hätte ich auch sehr gerne. Merkst du mich bitte auch vor?
Lieben Dank
Kerstin G.
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Hallochen!
Wenn dann noch etwas übrig sein sollte, möchte ich mich auch der Reihe anschließen.
Grüßis die Claudi
Wenn dann noch etwas übrig sein sollte, möchte ich mich auch der Reihe anschließen.
Grüßis die Claudi
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
-
- Mehrstufenzwirn
Hallo
Ja , Jasmin macht dann 100 gr Pröbchen hihi
das wir alle was abbekommen
Ja , Jasmin macht dann 100 gr Pröbchen hihi
das wir alle was abbekommen
Grüßlis maka
-
- Dochtgarn
nun ja, bis jetzt habe ich noch nichts weiter gehört - ich muss da wohl nochmal einen erinnerungsanruf tätigen