Wolle Traub?

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

netta01
Faden
Faden
Land: Deutschland
Postleitzahl: 49143

Wolle Traub?

Beitrag von netta01 » 23.09.2014, 11:09

Hallo,
weiß jemand von Euch was bei Wolle Traub los ist?
Ich wollte da letzte Woche was bestellen und da war der Anrufbeantworter : aus betrieblichen Gründen bis 19. 9 . geschlossen. Dann habe ich Montag angerufen : Am heutigen Tag bleibt der Betrieb geschlossen. Eben angerufen : auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Hmmm machen die zu? Weiß da jemand was ?
Jeannette

XScars
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 72762
Re: Wolle Traub?

Beitrag von XScars » 23.09.2014, 11:16

Hm... die haben leider schon länger diverse Probleme... vielleicht sind die jetzt doch zu groß geworden.... :(

anjulele
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 5494

Beitrag von anjulele » 23.09.2014, 11:38

Davon habe ich zwar auch oft gelesen, aber telefonische Bestellungen hatten bei mir immer geklappt.

netta01
Faden
Faden
Postleitzahl: 49143

Beitrag von netta01 » 23.09.2014, 12:26

deswegen war ich auch verwundert - vorletzte Woche habe ich da noch was bestellt - und das kam sofort. Jetzt wollte ich nachbestellen ....
son Mist....
Jeannette

XScars
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Beitrag von XScars » 23.09.2014, 13:05

anjulele hat geschrieben:Davon habe ich zwar auch oft gelesen, aber telefonische Bestellungen hatten bei mir immer geklappt.

aber auch nur wenn du was bestellt hast, das auf Lager war...

ich war vor einem halben Jahr oder so mal dort.... da war das Sortiment schon eher lückenhaft und gestern haben wir im Webkurs darüber gesprochen, es war auch jmd. dort und vieles war nicht vorrätig bzw. es kamen div. Aussagen das manches nicht mehr lieferbar sei... (wird nicht mehr hergestellt, Lieferant liefert nicht mehr....)

nach allem was ich gehört habe, würde es mich halt nicht wundern.... auch wenn ich es sehr schade finde, da es eigentlich eine ziemlich traurige Geschichte ist.

Schlompfine
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 10245

Beitrag von Schlompfine » 23.09.2014, 13:53

XScars hat geschrieben: ich war vor einem halben Jahr oder so mal dort.... da war das Sortiment schon eher lückenhaft und gestern haben wir im Webkurs darüber gesprochen, es war auch jmd. dort und vieles war nicht vorrätig bzw. es kamen div. Aussagen das manches nicht mehr lieferbar sei... (wird nicht mehr hergestellt, Lieferant liefert nicht mehr....)
Das war vor Jahren schon so.
Ein Grund, warum ich es irgendwann aufgegeben habe, dort etwas zu bestellen.

Aber was da los ist, weiß ich auch nicht, die Homepage sagt dazu nichts.

XScars
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Beitrag von XScars » 23.09.2014, 15:24

nur ist es im letzten Jahr schlimmer geworden...

Violaknits
Vlies
Vlies

Beitrag von Violaknits » 23.09.2014, 15:29

Vor kurzem bin ich noch an dem neuem Standort vorbeigefahren. Wir ziehen gerade um, es geht nach Reutlingen, da wäre ich nun fast in der Nähe ...

Für mich war der Wolle Traub, den ich allerdings nur im alten Gebäude kenne, das Wollnirvana. Schlechte Erfahrungen habe ich keine gemacht.

LG Anja

XScars
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Beitrag von XScars » 23.09.2014, 15:42

Violaknits hat geschrieben:Vor kurzem bin ich noch an dem neuem Standort vorbeigefahren. Wir ziehen gerade um, es geht nach Reutlingen, da wäre ich nun fast in der Nähe ...

Für mich war der Wolle Traub, den ich allerdings nur im alten Gebäude kenne, das Wollnirvana. Schlechte Erfahrungen habe ich keine gemacht.

LG Anja
Oh, Reutlingen.... hast du schon von unserem Spinntreff/Stricktreff gehört?

Spinnwebe
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 44625

Beitrag von Spinnwebe » 24.09.2014, 14:22

Da ich weit von Dem Standort der Firma Traub entfernt wohne, musste ich immer bestellen. Viele Jahre war ich sehr zufrieden. Die Bestellungen kamen immer schnell und genau. Wenn was fehlte wurde man auch gut
informiert. Seit einigen Jahren ist es schlimm geworden. So ist es mir passiert, dass ich angerufen habe, ein bestimmtes Garn bestellt habe, es wurde auch bestätigt, es ist vorrätig und am Nachmittag hatte ich eine E-Mail, mit dem Inhalt ,das Garn ist nicht mehr lieferbar. So was ist wenig erfreulich. Andere Bestellungen sind oft ohne Angabe von Gründen nur unvollständig geschickt worden. Leider . Ich finde es sehr schade, dass eine solche Firma verschwindet und es nicht so leicht ist Ersatz zu finden.

Schlompfine
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 10245

Beitrag von Schlompfine » 24.09.2014, 20:17

Oh doch, es gibt genug Ersatz. Und der ist zuverlässig.

Myrdhin Webster
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 26349

Beitrag von Myrdhin Webster » 24.09.2014, 22:26

Och Mensch... das macht mich gerade ganz traurig. Die Firma Traub begleitet mich schon mein ganzes Weberleben und war schon eine "ganz alte" Firma, als ich sie in den 80ern kennenlernte. Sie haben einige Änderungen durchgemacht in all den Jahren, mir gefielen sie früher erst nicht so gut, ich war etwas verwöhnt durch meine Jahre als Weblehrerin bei HWG und deren wunderschöne skandinavische Garne, doch nachdem der inzwischen ja leider auch schon länger verstorbene Juniorchef in den 90er die Firma übernahm und etliche Neuerungen einführte wurde Traub zu einem meiner Hauptlieferanten.

Speziell Webzubehör gibt es dann ja womöglich auch nur noch bei Rudi Künzl und bei Zürcher, manches sicher auch bei Swedenform und "mein" HWG gibt es ja auch schon lange nicht mehr... Sehr, sehr schade, wenn auch Traub jetzt solche Schwierigkeiten hat. Ich hoffe, sie kriegen es wieder hin.
Werde grad richtig wehmütig...

Ich suche auch immer noch nach einem guten Ersatz für das Smyrna-Garn, dass ja schon seit über einem Jahr nur noch als Restposten zu bekommen ist und eins meiner Lieblingsgarne für Teppiche und Satteldecken ist... Gutes Teppichgarn aus reiner Wolle in richtig vielen Farben hat anscheinend kaum einer, zumindest nicht in der Stärke, die ich brauche, das Smyrna war ideal... und der Preis war auch ok...

faserrausch
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 68199

Beitrag von faserrausch » 25.09.2014, 09:02

wie schade und wie ärgerlich gleichzeitig. Will gerade meine pflanzengefärbte Wolle umstellen auf eine bestimmte Wolle von Traub. Das hatte ich schon mehrfach versucht zu bestellen und trotz telefonischer Zusage kam es nie. Wollte gerade wieder einen Versuch starten.
Lieben Gruß
Faserrausch Bild

Mein Blog

Spinnwinde
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Schweiz
Postleitzahl: 8500

Beitrag von Spinnwinde » 25.09.2014, 11:25

Vielleicht wärs besser, erst mal einfach abzuwarten, bevor wild spekuliert wird? ;-)
Wir wissen nicht, was wirklich los ist.... können ja auch Krankheit oder andere Schwierigkeiten dahinter stecken.

Amalie
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 80993

Beitrag von Amalie » 25.09.2014, 12:58

Es stimmt schon, daß spekulieren nichts bringt, aber da die Probleme schon seit zwei, drei Jahren andauern, ist abwarten auch keine wirkliche Option. Wenn keine echten Infos rumkommen, bleibt nur spekulieren.

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“