neuer Flyer für's Little Gem - woher?

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

Antworten
Kattugla
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 35510

neuer Flyer für's Little Gem - woher?

Beitrag von Kattugla » 14.09.2013, 22:33

Ihr Lieben,

der Deltaflyer meines Little Gem arbeitet mittlerweile arg unwuchtig. Ich hatte ja schon länger überlegt, mir einen neuen zuzulegen, langsam wirds richtig Zeit. Der Drahtbügel ist nämlich auch lose... insgesamt rappelts einfach vom Flügel her.

Ich habe schon bei Wollinchen und der Wollfabrik geguckt: da hats nur die Wild Flyer und die Lace Flyer. Bei letzterem ist der Röhrcheneinzug zwar lange gewünscht, aber mittlerweile habe ich mich an das Delta gewöhnt und spinne auch mal Art Yarn. Die Rieseneinzugsöse am Wild Flyer mag ich irgendwie nicht. Auch wegen der zu erwartenden Unwucht.
Zusätzliche Spulen brauche ich auch nicht - mag sie also auch nicht bezahlen müssen.

Wo krieg ich also einen ganz normalen Deltaflyer fürs Gem in neu und ausgewuchtet her? Dank der Fischerin habe ich ja schon die besten Schiebehaken der Welt - nur der Rest ist irgendwie für mich unauffindbar.
Tips sind herzlich willkommen... ;)

liebe Grüsse
Dörte
"Verlasse dich nie auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes!" (Quark)

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Re: neuer Flyer für's Little Gem - woher?

Beitrag von Fiall » 14.09.2013, 22:41

Hast du es schon bei Alysse versucht?

http://alysse-creations.info/epingliers ... craft.html
GLG,

Veronika

Kattugla
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von Kattugla » 14.09.2013, 23:21

Mangels irgendwie gearteter Französischkenntnissen: nein. :O
Aber das ist natürlich so ziemlich genau das, was ich suche.
In England hab ich ja nu' schon öfter eingekauft, in Frankreich noch nicht. Ich vermute mal, dass die Post aus Frankreich nicht so überirdisch schnell kommt wie von der Insel... (zwei bis vier Tage ist da Standard, das ist schon luxuriös).

Hmm... was mir noch auffällt: waren die neuen Flügel nicht mit ovalem anstatt viereckigem Querschnitt im Holz?

Aber schonmal danke! :)

Fiall
Boucle
Boucle

Beitrag von Fiall » 15.09.2013, 08:11

Alysse spricht aber auch Englisch. Vielleicht hat sie bloß nicht die aktuellen Bilder drin? Ich würd da mal nachhaken.

Wobei es mir persönlich schnurz wäre, welche Form das Holz hat. Bin mit meinen, alten Flyern, rein von der Form her, recht zufrieden. Nur um einen E-System Lace Flyer schleich ich schon ne Weile rum, weil ich den Standard gar nicht empfehlen kann. Den hab ich bald durchgesägt...

Als Saarländer hock ich ja direkt an der Grenze zu Frankreich. Hab bei Alysse bisher noch nix bestellt, aber wieso sollte die Post von da sooo langsam sein?
GLG,

Veronika

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 42399

Beitrag von Beyenburgerin » 15.09.2013, 09:34

Du hast doch einen "Holzwurm" zu Hause, also wo ist das Problem? Schiebehaken hast du, und für deren Größe passend kaufst du ein Karbonrohr aus dem Drachenbau. Dann braucchst dein Holzwurm noch ein festes Stück Holz und eine 8 mm Ensat-Buchse, damit du den Spinnflügel nauch aufschrauben kannst. Für das Delta eignet sich eine Fahrradspeiche hervorragend.

LG Brigitte
Gruß aus dem Woll-Bergischen °°° Brigitte ||

Mein Blog: Beyenburgerin

Kattugla
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von Kattugla » 15.09.2013, 10:17

@Brigitte: ich habe sogar schon das passende Rohr im Keller stehen und die Einschraubmutter da. Auf den Gedanken war ich auch schon gekommen.
Ich will einfach einen neuen Flyer. ;)

@Fiall: die Post aus Österreich braucht im Durchschnitt doppelt so lange - da habe ich schonmal 10 Tage gewartet. Wirklich logisch ist das alles nicht.

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085

Beitrag von Greifenritter » 16.09.2013, 17:35

Frag doch bei Ilonka (Wollinchen) einfach mal an. Sie hat oft auch einzelne Stücke die nicht im Onlineshop zu finden sind oder kann sie besorgen. bei uns in der Spinngruppe hat sie schon mehrfach das unmögliche möflich gemacht ;-)

LG
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Fiall
Boucle
Boucle

Beitrag von Fiall » 16.09.2013, 19:45

Oh, stimmt. Ich bin irgendwo davon ausgegangen, dass du da nachgehakt hast. Auch die Wollfabrik bestellt dir was du haben magst. Der Onlineshop von denen ist eh nicht superkomplett und aktuell. ;-)
GLG,

Veronika

Sabine
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 50129

Beitrag von Sabine » 17.09.2013, 00:48

Hätte ich jetzt auch gesagt, wenn Du Ersatzteile willst, Telefonhörer in die Hand nehmen und reden, oder E-Mail schreiben. ;-)
Alles liebe

Sabine

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“