Ausverkauf

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

Antworten
Gabys Wollecke
Faden
Faden
Land: Deutschland
Postleitzahl: 26121
Ausverkauf

Beitrag von Gabys Wollecke » 19.08.2013, 10:48

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Wir waren dort am Wochenende und haben uns Wollle kardieren lassen. Leider hört die Filzerin Doris Ripken auf und bietet diverse Dinge zum Verkauf an. Zum Bsp. gesponnene Garne zum Weben, 4 Spinnräder und diverses Webgerät.
Die Kardiermaschine bleibt bei uns in der Nähe und wird weiterhin Lohnarbeiten machen. Wir haben Locken, Wensleydale und Gotland bekommen und auch noch mit Merino bunt Gotlandlocken zusammen kardiert. Der Hit war Wolle vom Wensleydale-Gotland Kreuzungstier....so was Feines und Edles. Preislich fanden wir es ok. Wir durften uns voher reichlich aussuchen aus Ihren Lockenkistchen bevor es durch die feinbenadelte Maschine ging.
das es ein toller Nachmittag war brauche ich wohl nicht erwähnen :-)

LG Gaby

Anna1966
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 26160

Re: Ausverkauf

Beitrag von Anna1966 » 19.08.2013, 12:20

Ich habe von denen im letzten Jahr schon Gotlandwolle (von Milly, dem recht hellen Schaf) bekommen, soooo schön weich. Und Wensleydale Löckchen habe ich auch noch mitbekommen. Endlich gab es mal was bei uns gleich um die Ecke, das ist schon selten.
Die Kardiermaschine habe ich gesehen, tolles Stück.

lg, Anna

Sag mal Gaby, gibt es hier irgendwo ein Spinntreffen? Wo man mal zusammen spinnen/färben kann und sich austauschen? Ich habe mich hier im Heimatverein erkundigt, aber die schienen lieber unter sich bleiben zu wollen und die sind auch mind. 20 Jahre älter als ich und sind nicht sehr experimentierfreudig. So wurschtel ich hier alleine zuhause rum, was zwar sehr gut klappt, dem Internet sei dank, aber ein Austausch nicht nur über die Tastatur würde mich sehr freuen.

Gabys Wollecke
Faden
Faden

Beitrag von Gabys Wollecke » 19.08.2013, 12:28

jepp....bei mir....lol.....Ja, die heimatvereinigten sind anscheinend lieber unter sich. Ganz im Gegensatz zu uns!

Wir treffen uns spontan zum Spinnen und regelmässig zum Stricken alle zwei Wochen Montags ab 20.00

Schreib mir eine PM

LG Gaby

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 42399

Beitrag von Beyenburgerin » 19.08.2013, 13:06

Die Anzeige war mir schon aufgefallen ... ab Freitag geht es voraussichtlich wieder ins Emsland, ich hatte schon überlegt, einen Abstecher dorthin zu machen. Weißt du, was die Kammzüge kosten?

LG Brigitte
Gruß aus dem Woll-Bergischen °°° Brigitte ||

Mein Blog: Beyenburgerin

Gabys Wollecke
Faden
Faden

Beitrag von Gabys Wollecke » 19.08.2013, 16:18

Leider nein Brigitte. Wir haben welche gesehen, sind aber bei den Löckchen hängen geblieben:-) am besten vorher anrufen, Frau Ripken ist viel unterwegs .

LG Gaby

Gabys Wollecke
Faden
Faden

Beitrag von Gabys Wollecke » 22.08.2013, 12:15

Weisst Du schon, ob Ihr dort hinfahrt Brigitte?

LG Gaby

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“