Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.
Hallo ihr Lieben, wisst ihr wo ich ein Ersatzteil für mein Louet Rad bekommen kann, die Verbindung vom Knecht zum Trittbrett ist mir kaputt gegangen, ich vermute es ist Pur, es sieht so aus wie eine Antriebsschnur nur dicker und kürzer
Auch beim Wollschaf, Vorsicht! allgemeine Verführung droht! und ich denke auch bei der Wollfabrik in Mönchengladbach, da kannst Du jeweils noch spannende Sachen mitbestellen, damit sich das Porto lohnt...
Oh, vielen Dank für die schnellen Antworten, beim Wollschaf hatte ich gleich geguckt aber die haben nur Ashford und Kromski. Auf Künzel bin ich gar nicht gekommen, dabei ist mein erstes Spinnrad von ihm, das war allerdings 1982
Frau minka Heystra in Hannover hat die generalvertretung für deutschland, dort bekam ich alle ersatzteile für ein altes louet, bzw hatte es damals auch verbessert mit neuen spulen und spinnflügel.. schau mal bei louet.nl...gruß wiebke
Ein Stück Elektrokabel mit passendem Durchmesser täte es übrigens auch, falls du eine gut sortierte Werkstatt mit Restekiste hast (ich heb' seit 10 Jahren fast alles auf, was Handwerker abbauen oder liegenlassen).