Ein Paar gedrehte Hörner gesucht!
Moderator: Claudi
- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 91058
Ein Paar gedrehte Hörner gesucht!
Meine Tochter sucht für einen LARP-Charakter, einen Pan oder Faun, ein paar gedrehte Hörner, diese typischen Widderhörner eben. Sie sollten möglichst klein- wegen dem Gewicht- und möglichst gleichmäßig sein, also ein Paar. Für Hinweise wo oder bei wem man sowas bekommt würd ich mch freuen.
Grüße Elisabeth
Grüße Elisabeth
- schafelli
- Vlies
- Postleitzahl: 24326
Bei mir.
Schick mir doch bitte deine Mailadresse, dann schicke ich dir Bilder, Beschreibungen und Preise.
Wir haben Hörner von bis zu dreijährigen Widdern, aber auch von zwei- und einjährigen. Die sind dann natürlich kleiner. Die von einem Dreijährigen sind dann vielleicht doch etwas groß....
Viele Grüße
Astrid

Schick mir doch bitte deine Mailadresse, dann schicke ich dir Bilder, Beschreibungen und Preise.
Wir haben Hörner von bis zu dreijährigen Widdern, aber auch von zwei- und einjährigen. Die sind dann natürlich kleiner. Die von einem Dreijährigen sind dann vielleicht doch etwas groß....
Viele Grüße
Astrid
- Arachnida
- Mehrfachzwirn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 5020
Ich würd fürs Larpen eher Hörner aus Latex empfehlen. Erstens sind die Weich, was die Verletzungsgefahr minimiert, dann haben sie kaum Gewicht und man kann sie mit dem entsprechenden Kleber schön auf der Stirn ankleben. Gibts im Larp-Shop oder wenn sie begabt ist kann sie auch anhand von echten einen Latex-Abguss herstellen.
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com
- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn
Re: Ein Paar gedrehte Hörner gesucht!
Latex oder anderes wollte sie nicht! Die Verletzungsgefahr ist ihr bewußt, sie wills mit Hörnern versuchen und sich eine Lösung ausdenken.
Grüße Elisabeth
Grüße Elisabeth
- Hidril
- Flocke
- Postleitzahl: 21614
Hallo Elisabeth,
weiß deine Tochter auch, dass manche SL sie dann nicht durch den Waffencheck lässt? Eben wegen der Verletzungsgefahr - weniger für sich selber als für andere.
(Kein Gemecker, nur Erfahrungsbericht.)
weiß deine Tochter auch, dass manche SL sie dann nicht durch den Waffencheck lässt? Eben wegen der Verletzungsgefahr - weniger für sich selber als für andere.
(Kein Gemecker, nur Erfahrungsbericht.)
- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn
Mit dem Problem darf sie sich dann selber rumschlagenweiß deine Tochter auch, dass manche SL sie dann nicht durch den Waffencheck lässt? Eben wegen der Verletzungsgefahr - weniger für sich selber als für andere.

Ehrlich gesagt staun ich auf was die Leute alles kommen. Und als ich zu Kinderzeiten mal einen Hühnerknochen für die Haare wollt als Steinzeitmensch für Fasching, da durft ich nicht, hat Mama gesagt, habs für eine gute Idee gehalten...>immernochgrummel<
- Sidhe
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 08107
Ich find die Idee auch toll 
Nur mal so am Rande: wie will sie die Hörner denn befestigen? Die haben ja doch schon ein ordentliches Eigengewicht denke ich.... mir fiele da nur sowas wie ein Haarreif ein, an dem die Hörner "kleben"
Helfen kann ich dir aber leider nicht...nur dumme Fragen stellen

Nur mal so am Rande: wie will sie die Hörner denn befestigen? Die haben ja doch schon ein ordentliches Eigengewicht denke ich.... mir fiele da nur sowas wie ein Haarreif ein, an dem die Hörner "kleben"
Helfen kann ich dir aber leider nicht...nur dumme Fragen stellen

- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn
So schwer sind die gar nicht und wenn der Zapfen raus ist, sind die noch leichter. Und das Befestigungsproblem, naja, auch ihres, aber sie ist recht findig. Bin selber gespannt.Nur mal so am Rande: wie will sie die Hörner denn befestigen? Die haben ja doch schon ein ordentliches Eigengewicht denke ich

Grüße Elisabeth
- Lockige
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 25884
Du könntest noch bei http://www.rinderhorn.de fragen, ob er auch "kleinere" Hörner hat oder sonst bei http://www.lederkram.de , die haben sicher eine größere Auswahl.
Bekommen wir später mal ein Tragefoto? (neugierig guck
)
Bekommen wir später mal ein Tragefoto? (neugierig guck
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Liebe Grüße aus Nordfriesland
Angie
Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen
Angie
Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen
- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn
Inzwischen hat sich ein Kontakt ergeben. Rinderhörner sind einfach zu ausladend, sie will ja nicht den Minotaurus machen
Tragefoto?
Mal sehen..... wenns was wird....
Grüße Elisabeth

Grüße Elisabeth