Meine Bestellung Traub

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

stuart63
Boucle
Boucle
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 1190
Meine Bestellung Traub

Beitrag von stuart63 » 23.11.2011, 22:24

Ich habe eine kurze Frage an Euch.
Ich habe gestern bei Traub bestellt, und auch schon die Bestätigung meiner Bestellung bekommen.
Heute allerdings bekam ich ein mail, dass von sechs bestellten Artikel drei momentan nicht lieferbar sind und sie abhängig von ihren Lieferanten sind und natürlich, dass sie portofrei nachliefern.

Ich habe ihnen geschrieben, dass das immerhin die Hälfte meiner bestellten Artikel sind und sie im shop nicht als "nicht lieferbar" gekennzeichnet waren. Ich habe auch nachgesehen, gekennzeichnet ist es auch jetzt noch nicht.

Ich würde je nach Antwort, wenn es zu lange dauert vom Kauf zurück treten wollen, das ist schon legitim, oder?

LG Katja
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben

Spinnmaus
Faden
Faden
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82275

Re: Meine Bestellung Traub

Beitrag von Spinnmaus » 23.11.2011, 22:34

Traub kennzeichnet nie als lieferbar oder nicht lieferbar. Ist reine Glückssache. Wenn die Sachen vorrätig sind gehts schnell, ansonsten kanns auch mal dauern.

Natürlich kannst du zurücktreten, ist vollkommen in Ordnung und geht auch unkompliziert bei Ihnen. Hab ich auch schon gemacht.
Moni´s Gewolltes

schafgarbe
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 13629

Beitrag von schafgarbe » 23.11.2011, 22:40

Es ist meine Erfahrung, dass Bestellungen von Traub entweder sofort kommen oder halbe Ewigkeiten brauchen. Daher bestelle ich gern telefonisch, da kann im Lager nachgesehen werden, was da ist. Vor kurzem kam ein Gatterkamm, der hat ca. ein Jahr gebraucht. Sie haben aber bei mir nachgefragt, ob sie noch zustellen können. Ich denke also, dass Du bestimmt vom Kauf zurücktreten kannst, wenn es länger dauern sollte.

stuart63
Boucle
Boucle

Beitrag von stuart63 » 23.11.2011, 22:46

Das werde ich dann machen, weil ich die Sachen doch teilweise für Weihnachstgeschenke brauche.
Auch andere Eltern haben schöne Kinder, es war einen Versuch wert, da ich sonst immer bei Wollknoll bestelle.
Schade!

LG Katja

Hoedlgut
Faden
Faden
Postleitzahl: 4064

Beitrag von Hoedlgut » 24.11.2011, 07:08

Habe auch kürzlich mit einer Bestellung dort geliebäugelt...aber die vielen Berichte hier über die teilweise schon unverschämten Lieferzeiten hat mich dann doch abgeschreckt.
Schade, denn der Shop, scheint zumindest, gut ausgestattet zu sein. :(
Ideen sind wie Kaninchen. Man hat ein paar und lernt damit umzugehen, und kaum versieht man sichs hat man ein Dutzend. (John Steinbeck)

stuart63
Boucle
Boucle

Beitrag von stuart63 » 24.11.2011, 07:19

Ich dachte einfach, warum soll auch ich schlechte Erfahrung machen?
Probieren wollte ich es einfach!

Eigentlich super ausgestattet, aber ich kann einfach keinen shop finden der alles hat was ich brauche, der eine hat keine superwash Wolle, der andere keine Baumwolle im Kammzug, der nächste usw....

Bei den Versandkosten nach Ö muss ich immer schaun, dass ich einiges zusammenbekomme.

Wie gesagt schade, ich wr guter Hoffnung (Wollhoffnung)!

LG Katja

PS: Finde es halt nicht in Ordnung wenn man einfach so bestellen läßt ohne die Markierung, dass ein Artikel nicht vorhanden ist. Das kenne ich von sonst nirgends. Ich habe es eigentlich schon eilig, jetzt kann ich mich wieder hinsetzen und bei Wollknoll tüfteln (der hat wieder keine BW im Band ;( ) sonst aber super zuverlässig.

anabel71
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 92345

Beitrag von anabel71 » 24.11.2011, 07:46

Bei Onlinebestellungen kannst Du grundsätzlich die Bestellung innerhalb von zwei Wochen widerrufen, Du musst nicht mal einen Grund dafür angeben.
Ist das sog. Fernabsatzgesetz und das wird Dir auch kein seriöser Shop-Betreiber übelnehmen.

Ich wusste gar nicht, dass Traub so lange Lieferzeiten haben kann, man lernt nie aus ;)
mein Blog: http://anabels-blog.de
meine ravelry group
---> Es heißt WOHNung, nicht PUTZung :-) :totlach:

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 24.11.2011, 07:50

Nicht pauschal, nur für die nicht lieferbare Ware.
Artikel die sie vorrätig haben, sind teils schon nach 2 Tagen beim Empfänger.
Wie gesagt leider fehlt eben vielfach der Hinweis auf den aktuellen Lieferbestand.
Ich bestelle dort grundsätzlich telefonisch, was hervorragend klappt.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Ruebe
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Land: Schweiz
Postleitzahl: 8590

Beitrag von Ruebe » 24.11.2011, 08:49

Also mir ist es bei Wollknoll schon passiert, dass Waren, die nicht lieferbar waren, nach einem halben Jahr ohne Nachfrage plötzlich im Briefkasten lagen/zugestellt wurden. Da finde ich die Praxis von Traub noch besser, die vorher per Mail nachhaken, ob die Ware noch gewünscht ist. Und meiner Erfahrung nach kann es bei beiden passieren, dass etwas nicht lieferbar ist - ohne dass es im Shop ersichtlich wäre.
LG, Gunhild

Violaknits
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 72762

Beitrag von Violaknits » 24.11.2011, 09:40

Meine letzte online Bestellung bei Traub hat prima geklappt. Allerdings hatte ich vergessen, die Kennzeichnung der Waren zu beantragen. Bei weißer Wolle ist es manchmal doch etwas schwer zu raten, was was ist.
Früher war ich auch öfter mal im Laden, da kenne ich das Problem, das nicht alles vorhanden ist. Für mich bleibt Traub das "Woll-Niwana".

LG Anja

Vivi
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 53125

Beitrag von Vivi » 24.11.2011, 22:14

Ich bestelle derzeit mit Vorliebe per Email bei Traub und füge die Bitte an, nicht sofort lieferbare Ware direkt wieder von der Bestellung zu streichen.
Dann gehts immerhin flott - und ich kann sicher sein, dass nicht irgendwas irgendwann bei mir ankommt, dass ich dann eigentlich nicht mehr brauche.

Die Lieferzeiten von vorrätigen Artikeln ist bei mir stets vorbildlich schnell gewesen.

Liebe Grüße,

Vivi
Bild

Bild

stuart63
Boucle
Boucle

Beitrag von stuart63 » 24.11.2011, 22:23

Wenn man aus Ö bestellt, versucht man immer so viel wie möglich auf einmal zu bestellen und da schaue ich schon welcher shop so viel als möglich für meine Wünsche zu bieten hat.

Wenn ich von Traub jetzt nur die Hälfte meiner bestellten Waren bekomme, da ich aber noch dazu aber alles brauchen würde, rentiert sich das einfach finanziell nicht.
Die andere Hälfte müsste ich dann wieder bei jemand anderen bestellen zu hohen Portokosten

Mir ist schon klar, das die Nachlieferung dann Versandkostenfrei wäre, aber wann? ich brauche sie ja ab jetzt bis Ende nächster Woche.
Wie ich das auch drehe und wende es ist unbefriedigend und dann bestelle ich halt dort wo es fast alle meine Wünsche gibt, das aber fix.

Ich habe jedenfalls meine Bestellung storniert und werde aus og. Gründen auch nicht mehr dort bestellen, obwohl es mir sehr leid tut.
Das Warenangebot ist grandios, auch der Kontakt war sehr nett, keine Frage!

LG Katja

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 25.11.2011, 07:08

Ich bestelle bei Traub auch via Email und bekomme auf die Weise erst mal ne Bestätigung, was vorrätig ist. Die Lieferung war jedes mal superschnell.

Bekommst du denn beim Wollschaf nicht was du brauchst? Find den mittlerweile am Besten sortiert. Baumwolle im Band hat er jedenfalls und die Lieferung klappt da auch immer superflott.
GLG,

Veronika

anabel71
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 92345

Beitrag von anabel71 » 25.11.2011, 07:26

Puh, beim Wollschaf habe ich jetzt grad mal geschaut (Neugier....)
Das Schaf hat aber ganz schöne Preise, meine Ohren schlackern jetzt ein bißchen.
Ich habe bei Traub bisher immer Glück gehabt, es kam alles ganz superflott.
mein Blog: http://anabels-blog.de
meine ravelry group
---> Es heißt WOHNung, nicht PUTZung :-) :totlach:

stuart63
Boucle
Boucle

Beitrag von stuart63 » 25.11.2011, 08:43

Die "Schlackerohrenpreise" waren der Grund für meine Bestellung bei Traub.

LG Katja

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“