Project bag

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

stuart63
Boucle
Boucle
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 1190
Project bag

Beitrag von stuart63 » 11.11.2011, 21:58

Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben

mamaspinnt
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 0

Re: Project bag

Beitrag von mamaspinnt » 11.11.2011, 23:59

Die Taschen, besonders die erste mit dem Kordelzug finde ich 1. praktisch und 2. superschön. Aber mit dem Preis mag ich mich nicht so recht anfreunden. Ach könnte man doch auch noch nähen ....
LG Birgit

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 42399

Beitrag von Beyenburgerin » 12.11.2011, 11:38

Bei den Preisen sollte ich glatt wieder das Nähen anfangen, Stoff habe ich noch genug.

LG Brigitte
Gruß aus dem Woll-Bergischen °°° Brigitte ||

Mein Blog: Beyenburgerin

stuart63
Boucle
Boucle

Beitrag von stuart63 » 12.11.2011, 11:50

Ich wäre glücklich wenn mir nähen Spaß machen würde!

Ich kann es so lala, aber ich habe keinerlei Gefühl für die feinen Fäden (spüre so feineinfach nicht!), vielleicht hätte ich es einmal von der Pieke auf lernen müssen.

Ich würde mir so gerne eine Spindeltasche nähen wie in dem anderen thread angesehen und besprochen, aber da trau ich mich nicht drüber! :O

LG Katja

XScars
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 72762

Beitrag von XScars » 12.11.2011, 12:45

Da wird immer gejammert dass Handarbeiten nicht geschätzt werden und wenn dann mal jemand eher passende Preise verlangt wird geschimpft dass es zu teuer ist... die Preise sind überigens für 2 Taschen nicht für eine.... Arbeit macht das bestimmt auch die zu nähen und das Material gibts ja auch nicht umsonst....

*Katrin

waltraudnymphensittich
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 67360

Beitrag von waltraudnymphensittich » 12.11.2011, 12:48

Deshalb mache ich auch viele Sachen selbst.
Es braucht dazu aber auch Zeit und Geduld.
Und wer es halt nicht selbst machen kann sollte auch das respektieren was es kostet.
Gruß
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)

stuart63
Boucle
Boucle

Beitrag von stuart63 » 12.11.2011, 13:29

Also, ich finde die Preise sehr Ok, wenn man bedenkt wieviel Arbeit das macht :gut:

Wie gesagt, habe Bewunderung für alle Näher!
Ich bin ohne Mutter aufgewachsen und musste mir alle weiblichen Sachen (häkeln,Stricken etc) selbst beibringen. Ich bin eh stolz, dass ich so Vieles kann.

Gute Idee aber, ich werde einen Nähkurs besuchen, allerdings geht es da immer um Mode (wie entwerfe und nähe ich ein Kleid etc....), aber ich möchte gerne einfach praktische Sachen machen so wie zB die Spindeltasche.

http://www.flickr.com/photos/alpacaknitter/3455783703/

LG Katja

faserrausch
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 68199

Beitrag von faserrausch » 12.11.2011, 13:42

Finde die Taschen an sich auch nicht zu teuer.
Aber dass jemand für sich entscheidet, dass das zu viel Geld für die Aufbewahrung ist und lieber eine günstigere Variante wählt, kann ich auch gut verstehen. Man kann sein Geld eben auch nur einmal ausgeben.

Ich finde für die Spindeln die Flaschentaschen ja auch sehr geeignet.

Liebe Katja, schade daß Du ohne Mutter aufgewachsen bist, aber ein Garant für solche Sachen ist das auch nicht. Meine Mutter war immer voll berufstätig und handarbeiten konnte sie schon garnicht, selbst den Mozartzopf mußte ich mir flechten, weil sie sowas nicht kann. Wir hatten immer eine Putzfrau und mein Stiefvater hat die ganze Küchensachen wie einkaufen und kochen erledigt.

Ich habe Nähen etwas in der Schule gelernt (damals noch auf alten Tretmaschinen) und fummel mich seitdem so durch. Vor allem Puppenkleidung habe ich die ersten Jahre genäht. Die Schwierigkeit beim Nähen ist eigentlich, dass man genau planen muß und nicht mal zwischendrin schauen kann, wie man denn weitermacht. Also, mir geht das Nähen auch nicht leicht von der Hand - eigentlich ist das Problem, daß man die Anleitung nicht richtig versteht- aber wenn ich etwas haben will, kämpfe ich mich da durch.

Wenn Du lieber strickst, strickfilze doch eine Spindelaufbewahrung.
Lieben Gruß
Faserrausch Bild

Mein Blog

SaLue
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von SaLue » 12.11.2011, 13:45

Die Taschen sind Klasse :gut: :))

Wegen dem Preis: Faserrausch hats schon gut gesagt :gut:

Jaja, Katja ... ich wollte auch ... hier wurde diesmal in der VHS ein Nähkurs für Anfänger angeboten ... da hat mein Sohn gestreikt: Mama, Du kannst Teddys nähen ... Du mußt doch nicht zum Anfängerkurs ?( Tja, was soll ich sagen ... es ist wieder verblieben ... :O Nur ... meine Bärchen näh(t)e ich überwiegend mit der Hand und das ist was gaaaaaaaaaaaaanz anderes, als so eine schöne Tasche mit der Maschine ... jawoll *seufz*

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Katerchen
Kardenband
Kardenband

Beitrag von Katerchen » 12.11.2011, 15:05

die Taschen sehen echt klasse aus und ich finde den Preis völlig in Ordnung. Wenn ihr es umrechnet wie lange man dafür benötigt, bzw. was das Material kostet, passt es.
AUsserdem Mädels, nähen ist nicht so schwer, ehrlich ;)
Wenn ihr gleich am Anfang schön zuschneidet und dann sauber näht, wird es auch so schön und geht leicht von der Hand :)
liebe Grüße
Beatrix

stuart63
Boucle
Boucle

Beitrag von stuart63 » 12.11.2011, 15:34

Es ist eine Mutter sicher kein Garant dafür, dass man Handwerklich top ist. Kenne ich auch vielen Erzählungen ;) von Freunden.
Meine konnte sehr gut nähen und Kleider enwerfen, daher kam wahrscheinlich meine gedankliche Verbindung :D

Eine Spindeltasche strickgefilzt aus selbst Gesponnen habe ich schon, nur noch nicht fotografiert und hier eingestellt.In ihr ruht meine Spondolyn, wenn sie nicht gerade arbeiten muss
Wenn man aber Spinnfutter hinen gibt klettet sich alles an der Innenwand an. Und da ist wieder das Problem, ein Futter kann ich nicht nähen!
Sicher ich kanns in Plastikbeutel stecken, aber das widerstrebt mir.

Ich finde die Taschen auf etsy für die Arbeit preislich eher günstig :O. Vielleicht auch, weil ich mir vorstellen kann wie lange man da fizzelt, oder besser gesagt, ich würde so lange fizzeln................

An und für sich habe ich sie aber wegen dem herzigen Schäfchenmuster hier eingestellt.

Nun ja, villeicht finde ich einmal einen Kurs in dem ich keine Kleider und Röcke nähen müsste, sonder eher handwerklich praktische Dinge.

LG Katja

susanne
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 91349

Beitrag von susanne » 12.11.2011, 16:16

Hallo,
die Preise für die Taschen sind doch wirklich nicht zu hoch, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit da drin steckt.

Ich kann selber auch nicht nähen, da bin ich viel zu ungeduldig!

LG Susanne

Nayama
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 68753

Beitrag von Nayama » 12.11.2011, 17:43

Ich finde die Taschen auch sehr schön, vor allem die Stoffe gefallen mir. Sonst ist mir sowas oft zu bunt oder zu wild gemustert.

Ich hab hier kistenweise Stoffe liegen und irgendwann lern' ich auch, wie man daraus was vernünftiges näht :rolleyes: Es mangelt hauptsächlich an der Nähmaschine bzw der Geduld alles von Hand zu nähen. Naja und an der Zeit, aber das is ja irgendwie immer so :D

Mary Clark
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 29221

Beitrag von Mary Clark » 12.11.2011, 18:10

stuart63 hat geschrieben:Also, ich finde die Preise sehr Ok, wenn man bedenkt wieviel Arbeit das macht :gut:

Wie gesagt, habe Bewunderung für alle Näher!
Ich bin ohne Mutter aufgewachsen und musste mir alle weiblichen Sachen (häkeln,Stricken etc) selbst beibringen. Ich bin eh stolz, dass ich so Vieles kann.

Gute Idee aber, ich werde einen Nähkurs besuchen, allerdings geht es da immer um Mode (wie entwerfe und nähe ich ein Kleid etc....), aber ich möchte gerne einfach praktische Sachen machen so wie zB die Spindeltasche.

http://www.flickr.com/photos/alpacaknitter/3455783703/

LG Katja
Ich bin mit Mutter aufgewachsen musste mir aber trotzdem alles selber beibringen weil sie absolut keine Ahnung davon hat und die Arbeit die da drinn steckt auch nicht zu schätzen weis.Das du darauf stolz bist dir alles selber beigebracht zu haben kann ich absolut verstehen da dieses nicht einfach ist.

Liebe Grüße
Conny

Spinnkarpfen
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 95514

Beitrag von Spinnkarpfen » 12.11.2011, 18:25

Meine Mutter kann sehr gut nähen, war aber zu ungeduldig, es mir beizubringen.
So habe ich mit meiner Oma als Jugendliche mal eine Bluse, Röcke und ein Sommerkleid genäht.
Ich finde die Taschen auch prima, vor allem die aus dem ersten Link.
Irgendwann mal, wenn ich mehr Zeit habe.... ;) ;) ;) wage ich mal ran.

Liebe Grüße Monika

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“