Woher bekomme ich Filisilk von Zitron zum Färben?
Moderator: Claudi
- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 91058
Woher bekomme ich Filisilk von Zitron zum Färben?
An die Färber
Ich möchte gern mal die Filisilk von Zitron färben, finde aber keine Bezugsquelle, jedenfalls nicht da, wo ich sonst bestelle. Suchmaschine spuckt meist nur gefärbte Wolle aus.
Woher bekommt ihr sie als Färbewolle?
Grüße Elisabeth
Ich möchte gern mal die Filisilk von Zitron färben, finde aber keine Bezugsquelle, jedenfalls nicht da, wo ich sonst bestelle. Suchmaschine spuckt meist nur gefärbte Wolle aus.
Woher bekommt ihr sie als Färbewolle?
Grüße Elisabeth
-
- Flocke
- Postleitzahl: 68753
Re: Woher bekomme ich Filisilk von Zitron zum Färben?
Abgesehen von der Sockenwolle bekommt man ungefärbte Zitron-Garne leider ziemlich schlecht. Ich hab mal ein paar Stränge Filigran und LifeStyle ergattern können, aber der Laden hat inzwischen zu gemacht 

- Swirya
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 82327
Ich habe direkt bei Zitron bestellt. Ich denke, das geht aber nur mit Gewerbeschein.
Aber frag einfach mal nach (ich hab über den Kontakt-Link auf der Homepage was geschrieben), Herr Zitron ist sehr nett.
Aber frag einfach mal nach (ich hab über den Kontakt-Link auf der Homepage was geschrieben), Herr Zitron ist sehr nett.
-
- Vlies
- Land: Italien
- Postleitzahl: 83038
@Swirya
Hast du einen Gewerbeschein, oder bist du ohne an Zitron Färbewolle gekommen?
Ich möcht soooo gerne die Zitron Trekking Färbewolle
Hast du einen Gewerbeschein, oder bist du ohne an Zitron Färbewolle gekommen?
Ich möcht soooo gerne die Zitron Trekking Färbewolle
- quilty
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67067
Ich meine, die gibt`s bei Wollkn*ll, oder ?Ich möcht soooo gerne die Zitron Trekking Färbewolle
Mit lieben Grüßen
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn
Hallo Swirya,
hab vorhin eine mail an die Firma geschickt. Gewerbeschein habe ich keinen. Bin gespannt, was da kommt. Vielleicht bekomm ich sie irgendwo auch in weiß. Ansonsten geh ich in meinen Wolladen und schau mal, wie das hellgrau aussieht, könnte man ja auch nehmen.Ich mein, die haben das.
Grüße Elisabeth
hab vorhin eine mail an die Firma geschickt. Gewerbeschein habe ich keinen. Bin gespannt, was da kommt. Vielleicht bekomm ich sie irgendwo auch in weiß. Ansonsten geh ich in meinen Wolladen und schau mal, wie das hellgrau aussieht, könnte man ja auch nehmen.Ich mein, die haben das.
Grüße Elisabeth
-
- Vlies
- Land: Italien
- Postleitzahl: 83038
danke quilty
habs gefunden.... nur, direkt bei Zitron wäre sie bestimmt etwas günstiger
Aber wie stellt man Dies an?
habs gefunden.... nur, direkt bei Zitron wäre sie bestimmt etwas günstiger

- Swirya
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 82327
Ich habe einen Gewerbeschein (schon länger und mit verschiedenen "Gebieten" drauf - ist wohl keine große Sache sowas zu bekommen; zumindest bei uns nicht).
Ich hatte auch zuerst eine Anfrage gemailt, dann hat mich Herr Zitron angerufen und ich habe ihm den Schein dann noch gemailt. Er ist sehr nett und hat mir erklärt, dass sie zwar eigentlich nur größere Mengen liefern (also mit 500 g braucht man da nicht anfangen), aber sie haben auch für alle die gleichen Preise (egal ob Großkunde oder halt nicht ganz so groß). Ich habe dann beim ersten Mal insgesamt 2 kg bestellt, das waren 4 verschiedene "Sorten", also von jedem 500 g. Es muss sich halt rentieren, dass sie sich die Arbeit machen und das verschicken.
Ich bin gespannt, was er dir/euch antwortet.
Ich hatte auch zuerst eine Anfrage gemailt, dann hat mich Herr Zitron angerufen und ich habe ihm den Schein dann noch gemailt. Er ist sehr nett und hat mir erklärt, dass sie zwar eigentlich nur größere Mengen liefern (also mit 500 g braucht man da nicht anfangen), aber sie haben auch für alle die gleichen Preise (egal ob Großkunde oder halt nicht ganz so groß). Ich habe dann beim ersten Mal insgesamt 2 kg bestellt, das waren 4 verschiedene "Sorten", also von jedem 500 g. Es muss sich halt rentieren, dass sie sich die Arbeit machen und das verschicken.
Ich bin gespannt, was er dir/euch antwortet.
- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn
Am besten hinmailen mit Angabe der Tel.nr. und auf Antwort warten!
Grüße Elisabeth
Grüße Elisabeth